Schlechter Push mit Set of Queens

• Swashbuckler
      Swashbuckler
      Bronze
      Erklärung:
      Hierbei handelt es sich um eine Hand aus einer Livepokerrunde mit Freunden, die ich hier gern diskutieren möchte.
      Es war kein SnG, aber kommt diesem doch am nächsten, weshalb ich hoffe, dass dieser Thread auch nicht falsch an dieser Stelle ist. Da ich mir über die exakten Suits nicht mehr sicher bin (sie spielen aber auch keine übergeordnete Rolle, gleich mehr dazu), konnte ich die Hand jetzt auch nicht abtippen und per Konverter hier "in hübsch" präsentieren. Ich hoffe, es bereitet keine allzu großen Schwierigkeiten!

Folgende Rahmenbedingungen waren gegeben:
      - Es waren 8 Spieler am Tisch
      - Es wurde NL HE gespielt
      - Startsacks waren 10k
      - Es war bereits die 5. Blindstufe und ich hatte noch nicht einmal freiwillig in den Pot gezahlt
      - Blinds waren 200 - 400
      - Hero's cards: Qs, Qc

UTG+2 calls 400
      MP1 folds
      MP2 calls 400
      Hero in MP3 (9050 Chips) raises to 2500
      Villain in CO (10100 Chips) calls 2500
      BU folds
      SB folds
      BB folds
      UTG+2 folds
      MP2 folds

Flop: A Q 4 (rainbow)
      (Pot: 6000 Chips)

Hero bets 6550 and is all-in
      Villain calls

Turn: A Q 4 8

River: A Q 4 8 4

Villain shows AA and wins the pot
      Hero finishes in 8th place

Also, je länger ich über diesen Move nachdenke, desto bescheuerter ist er. Mich callt am Flop eigentlich nur AA oder AQ, die Calling-Range des Gegners preflop mit einberechnet, aber laut Equilab habe ich hier gegen die beiden Hände auch nur 47% Gewinnchance.

Meine Entscheidung rührte (fälschlicherweise, da es KEIN scary Board war) daher, dass ich einerseits protecten wollte, was man üblicherweise mit einer Bet von ca. Potsize macht/machen kann und mein verbleibender Stack war kaum größer als die Potsize am Flop. Der Push war in der Tat völlig Banane, weil sich ein trappy Slowplay geradezu anbietet.

Die konkrete Frage, die mich jetzt aber beschäftigt:
      Hätte ich hier Check/Raise oder Check/Call spielen sollen?
      Wäre ein Slowplay angesichts meiner Stackgröße überhaupt gut möglich gewesen?
      Und hätte es überhaupt eine Chance gegeben, von dieser Hand wegzukommen?
      Letztlich war es ein Cooler und damit schon etwas unglücklich, aber mich interessiert hier mal eine Meinung von Leuten zu hören, die anders als ich, die letzten 4 Jahre keine SnG-Pause gemacht haben :) (ich habe vorher maximal $11 SnGs gespielt...)
  • 4 Antworten
    • Trainee82
      Trainee82
      Bronze
      Ganz egal was du machst ... du hast bischen über Potsize left und ärgerst dich über den Push ?( :D Spätestens am Turn is es eh drin, also Mund abwischen und weiter ... ist halt nen Setup.
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      gehört wohl eher in Live Poker

zur Hand:
      ist im Grunde völlig egal wie dus spielst, es geht eh all in, also warum drüber aufregen?
      Hängt halt vom Gegner ab, ob slowplay gut ist oder nicht, die meisten dieser fish Homegamerunden sind extrem passiv, somit finde ich es gar nicht schlecht, direkt zu pushen. Und nein, da callt nicht nur AQ/AA. ;)
    • Swashbuckler
      Swashbuckler
      Bronze
      Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich nie und nimmer von dieser Hand weg gekommen :rolleyes: die Chips wären doch irgendwie alle im Pot gelandet, aber hätte ich vielleicht auch ne niedrigere preflop Bet machen können/sollen?

Letztlich hatte ich 22,5 BBs zu Beginn der Hand und sie erfolgreich bis auf den allerletzten in den Pot geschaufelt. Hmm. Jeder Chip, den ich im Turnier verschwende, ist zuviel, von daher dachte ich im Nachhinein, dass der Push eher suboptimal gewesen ist.

Aber gut, dann war der Push doch nicht so GANZ verkehrt.
      Ich bedanke mich!
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Standard Push, ist einfach Pech wenn man da in Asse läuft ;)