Sich selbst finden oder so...

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

vor weg: Das ist kein Mimi-Thread und mir gehts gut :f_grin:

Aber in den letzten Monaten habe ich immer mal wieder darüber nachgedacht, warum ich manchmal so handel wie ich handel und was ich im Leben erreichen will und vor allem wer ich bin.

Klar bin Student, wohne in ner Wohnung, habe die und die Freunde... Aber trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl keine Ahnung zu haben wer ich wirklich bin.

Irgendwie bin ich auf der Suche nach mir selbst, aber hab überhaupt keine Ahnung wie man das herausfinden soll :f_o:

Natürlich ist das Herausfinden ein Prozess, aber mir fällt irgendwie kein Ansatz ein das herauszufinden ^^

Jemand einen srs Tipp?

Gruss
  • 27 Antworten
    • IgNoRaNt
      IgNoRaNt
      Bronze
      Achtsamkeitsmeditation.

Kann Dir dazu [URL=http://www.amazon.de/Gesund-durch-Meditation-große-Selbstheilung/dp/3426875381/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1356635704&sr=1-13]dieses Buch[/URL] empfehlen.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von IgNoRaNt
      Achtsamkeitsmeditation.

Kann Dir dazu [URL=http://www.amazon.de/Gesund-durch-Meditation-große-Selbstheilung/dp/3426875381/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1356635704&sr=1-13]dieses Buch[/URL] empfehlen.
      this jo

ansonsten dir vllt. mal n paar fragen stellen :

nehmen wir an,es ist deine beerdigung,alle menschen sind da die dir wichtig sind.sie unterhalten sich über dich.was würdest du dir wünschen dass sie über dich sagen ?

nehmen wir an du hättest alles im "außen" was du dir wünscht(geld,sicherheit,tolle freundin,annerkennung oder was auch immer ), welche werte wären dann für dich wichtig? (beachte unterschied zwischen zielen und werten)

gibt noch mehr solcher fragen,finds immer wieder erstaunlich wie selten und das manche leute auch überhaupt nicht darüber nachdenken und stets so tun als würden sie ewig leben.in diesem sinne thumbs up :)
    • Didelidi
      Didelidi