Pot Odds ausrechnen, aber wie?

• Strudler
      Strudler
      Bronze
      Hallo,

ich habe letztes Wochenende auf DSF die WSOP 06 gesehen und da war Negreanu gegen King im HU

Negreanu hatte K6s und King JJ.
      Negreanu saß OOP und musste so und soviel callen, da King geraised hatte. Jetzt hat er allerdings überlegt ob sich der Call lohnt. Er hat King auf AT gesetzt und musste glaube ich noch 3/4 Pot callen. Ich habe die Situation leider nicht mehr im Gedächtnis - vielleicht einer von euch?

Wenn ihr mir dennoch die Frage beantworten könnt.. Wie bitte rechnet man in so einer Situation die Pot Odds aus, damit sich der Call lohnt?

K6s gegen AT -> gibt's da noch Outs? Oder habe ich was nicht verstanden?
  • 4 Antworten
    • yZeQr
      yZeQr
      Bronze
      erstmal ist es wichtig den Gegner auf eine Reihe von Händen zu setzen = Range
      denn einen Gegner auf eine Hand zu setzen ist quasi übermenschlich..

Wenn du die genau Wahrscheinlichkeit haben möchtest mit der eine hand eine andere Hand schlägt saug dir doch den equlibrator oder wie dat ding heißt in der Software sektion.
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      *Achtung sinnloser Spam*
      Original von yZeQr
      saug dir doch den Equlibrator oder wie dat ding heißt in der Software sektion.
      ich wette als die sich den namen ausgedacht haben hat mindestens einer an vibrator gedacht
      *Spam Ende*
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Zum Glück heißt das Ding ja Equilator.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wieso sollte K6s gegen AT keine Outs haben?
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Mit outs preflop zu rechnen ist recht schwierig /unmöglich.

Du musst gucken wie viel Equity gegen Kings Handrange mit K6s hast und dann entscheiden, ob ein Call profitabel wäre.

Bzw. wenn es Postflop war , dann musst du halt gucken wie das Board aussieht und wie viele Outs du hast, den Pot ausrechnen und die Odds und Outs Tabelle rausholen und dann halt schauen, ob ein Call noch profitabel ist.