freepokerdb Installation???

• LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      wollte freepokerdb installieren, da es den elephant ja leider nicht mehr gibt. habe mir eine installationsanleitung angeschaut, dort heisst es vorher ersmal MySQL installieren. tja, und dort bin ich schon gescheitert lol. hab mir MySQL von chip runtergeladen, installiert alles soweit ok, nun gings am ende der installation zum punkt "Configuration"
      dort habe ich alle einstellungen so gelassen (keine ahnung ob das richtig war!), "server configuration type" auf "developement machine" gelassen, "port number" war "3306" und ein häkchen bei "open firewall port for network access". dann auf "next geclickt" und es wird ein "current root passwort", "mysql roor passwort" verlangt welches man nochmal eingeben soll..."repeat passwort". darunter steht dann "mysql user accounts und ein button mit "add user"! so habe alles probiert nichts klappt! kann mir jemand helfen, werd' hier noch wahnsinnig lol...muss ich vielleicht vorher mir irgendwie erstmal eine datenbank erstellen? habe noch kein passwort etc.? den elephant damals zu installieren + postgresql war ja kindergeburtstag aber hier kriegt man als leihe echt nen anfall!;) hoffe jemand kann mir helfen!
      vielen dank im voraus!
  • 15 Antworten
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      kleine ergänzung...ich habe noch keine datenbank erstellt oder so, auch kein passwort. wenn ich nach dem current root passwort gefragt werde, was solll ich dann eingeben? oder beim MySQL root passwort? einfach eins ausdenken? egal was ich mache danach immer error!
      muss ich vor der installation (208 mb grosser installer) erst irgendwie vorher ne datenbank erstellen? verdammt kann freepokerdb nicht mit postgreSQL laufen. habe übrigens vorher postgreSQL + elephant deinstalliert! ausserdem sieht bei mir bei der installation von MySQL alles ganz anders aus als bei allen installationsvideos die man so auf youtube findet. entweder liegt es daran das die alle ältere versionen von MySQL haben oder ich mach hier etwas völlig falsch. in den videos kommen bei der installation ganz andere fenster! da wird nie nach dem "current root passwort" gefragt!
      werd' hier bald wahnsinnig!!!:(
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Hab mir freepokerdb mal angesehen und ausprobiert. MySQL wird eigentlich gar nicht benötigt. Wenn du nicht mehr als 100k-150k Hände einlesen möchtest, dann reicht auch vollkommen die bereits integrierte Sqlite aus. Falls es mehr werden sollen lässt sich auch eine postgresql-db einbinden ;)
      Falls du diese möchtest dann sag hier Bescheid, dann schreib ich ne kleine Anleitung :f_cool:
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      @ mikerway
      erstmal vielen dank für die präzise antwort.
      werde es gleich mal testen! das hat man davon, wenn man so blöd ist und ausnahmsweise (bin eigentlich ein alleshinterfrager!;) ) mal leuten vertraut, die eine freepokerdb-anleitung verfasst haben! überall steht, man müsse unbedingt vorher mysql installieren! war hier schon kurz vorm nervenzusammenbruch lol. mysql läuft immer noch nicht. die homepage von denen ist auch horror, jedenfalls für jemanden, der von sowas null ahnung hat!
      100k-150k hände reicht zwar erstmal völlig aus, aber wäre echt nett von dir wenn du eine anleitung zur einbindung von postgresql-db schreibst!
      ist aber nicht dringend, falls es auch so laufen sollte. kannst dir also zeit lassen!;)
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      servus,

habe gerade auch mal FPDB runtergeladen. kann mir mal jemand sagen wie genau das jetzt geht? ?(

habe es runtergeladen und gestartet. habe meine FTP handhistory nach dem start entsprechend eingegeben und meinen FTP screenname eingegeben.

aber mehr kann ich mit dem programm auch gerade nicht anfangen O.o ich weiß nicht mal ob er meine history erkennt. ich habe zwar nur (zum test) eine einzige hand in der history aber das ist doch denke ich erstmal egal oder?
      finde gerade weder stats noch sonst etwas O.o

help please :f_cry:
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      aaah ok,

fragt mich nicht wie, aber ich habe es hinbekommen :D

andere frage: wie kann ich hände von da aus ins forum exportieren? ;D
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      ok, sogar das habe ich hinbekommen :D

ich werde langsam gut, muss nur noch mit dem hud klarkommen :/
    • sarryberry
      sarryberry
      Bronze
      Hallo,

kannst du mir erklären wie das geht.....
      Ich bekomme damit nichts hin :(
      Danke schonma!
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      puh mal sehen ob ich es nochmal auf die reihe bekomme ^^

ich mache das jetzt mal an meinem ftp beispiel.

1. handhistory auf englisch speichern lassen und gucken wo der pfad dafür ist.

2. nach der installation wo er die ganzen pokerräume auflistet das häckchen auf deinen raum machen und deinen nick name eintragen.

3. du musst mindestens eine hand bei deinem raum gespielt haben damit die handhistory vorhanden ist.

4. du gehst auf Importieren -> "massenimport" - da kannst du dann links dich in dein entsprechendes verzeichnis klicken wo deine hand history ist. dann alles was an handhistory da ist importieren

5. starte deinen pokerraum und FPDB .... jetzt geh oben auf importieren und dann auf auto import und hud. klicke dann auf starten. dann erscheint son kleines pop up auf dem desktop, welches du auflassen musst. jetzt spiel ne runde poker und dann kommt beim cash game das hud automatisch. bei sng glaube erst wenn du mindestens ein sng hinter dir hast ... das kann ich dir aber bei sng leider nicht sagen.

6. da nervigste am programm ist, das es jetzt unglaublich umständlich wird, die stat kästchen zu verschieben sodas sie passen
    • sarryberry
      sarryberry
      Bronze
      Vielen Dank!

Würdest du mir auch Stats empfehlen, ohne die man nich auskommt?
      Bin halt sehr unwissend in dieser Richtung....... :rolleyes:
      Naja laufen tut es erstma u sammelt fleissig Infos.
      Kann wie gesagt leider nich viel mit anfangen...
      Vielen Dank nochmal und im vorraus!
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      also profi bin ich abei nicht, aber denke das, was er da anzeigt ist schon recht solide.

sobald du etwa 100 stats von einem spieler hast kannst du dank dem hud schon einschätzen was es für n typ ist ohne dir selber alles merken zu müssen ...

ganz oben rechts zeigt er dir ja an wie oft er in eine hand einsteigt oder preflop callt. daneben wie oft er preflop raist und danach wie oft er 3betet

auch interessant ist, wieviele pots er bis zum showdown gespielt hat ^^ erfahrungssache einfach ;)
    • 72o
      72o
      Bronze
      Das Verschieben der Stats ist in der Tat das nervigste. Wenn man die Tischgröße ändert, z.B. weil man 'nen weiteren Tisch spielen möchte, geht's von vorne los. Hat man mehrere Tische mit ähnlichen Namen, kann es sein, dass Stats am falschen Tisch auftauchen...

Spielt man immer nur einen Tisch geht's eigentlich. Einmal die Stats hinschieben, speichern nicht vergessen und gut ist es. Bei der nächsten Session stimmt die Platzierung der Stats wieder nicht mehr, aber dies lässt sich relativ easy beheben, wenn man sich am Tisch dorthin umsetzt, wohin einen FPDB gesetzt hat. Die Positionen der Stats der anderen Spieler stimmen dann auch wieder. ;)

Ich hatte das Programm nur bei PP im Einsatz. Wenn dort ein gegnerischer Spieler auf Sitout war, wurde pro Sitout Runde eine gefoldete Hand gezählt. Dadurch erschienen die Stats des Gegners mit der Zeit immer tighter.

Ab ca. 100 Händen pro Session kam es zu Aussetzern im HUD. Selbst ein kompletter Neustart von FPDB half nicht immer.

Wie gut oder schlecht FPDB bei anderen Pokeranbietern funktioniert, weiß ich nicht.

Viel Erfolg!
    • zanoni
      zanoni
      Bronze
      Ich benutze Version 0.39.5 fpdb und möchte verschiedene Farben für die Stats nutzen.
      Weiß jemand was ich wo in der config einstellen muß?
    • 72o
      72o
      Bronze
      Das weiß ich leider nicht, aber es gibt zu FPDB ein WIKI. Vielleicht hilft dir das weiter. Insbesondere der How Tos Bereich dürfte interessant sein. Z.B. zum HUD. ;)
    • nist123
      nist123
      Bronze
      läuft es bei jemanden mit dem neuen FT.EU update ?
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ok...wird echt peinlich jetzt (da ich das ganze hier gestartet habe und die Software schon benutzt habe)!
      Ich habe leider schon länger nicht mehr online gespielt, wollte eben die Software installieren und kriege es nicht mehr hin lol. Kann mir jemand helfen? Habe die exe gestartet, wird alles extrahiert und was dann? bei der ,bat datei kommt ein Fehler? Was muss ich tun lol. Mit dem Programm habe ich dann glaube ich keine Probleme, aber wie installieren?:f_confused: