will webseite bauen

• mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      servus zusammen
      ich habe ein webprojekt im kopf und wollte mal hören ob ihr nicht vielleicht paar tipps habt wie man das am besten angehen könnte. ich weiss schon genau wie die seite sein sollte (design, funktion), bin aber kein guter programmierer. sonst würd ichs halt selber machen. auch nach meiner mehrtägigen suche im internet bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden.

ich habe schonmal folgende punkte ausgemacht:

wo gibts
      guten international zuverlässigen webspace, (1und1??)
      domain registrierung,
      entwicklerfirmen,
      angriffsschutz??
      wichtig: was kostet das alles ungefähr?
      was ist sonst zu beachten?

prost! :)
  • 21 Antworten
    • xPurpleACEx
      xPurpleACEx
      Bronze
      domain registrieren und webspace mieten kostet nicht viel pro jahr, der größte posten wäre die programmierung. und zu den kosten - kommt halt drauf an was du für funktionen brauchst.

such dir einen gescheiten programmierer, der sollte bescheid wissen.
    • Floridachris
      Floridachris
      Moderator
      Moderator
      Wie mamborambo schon geschrieben hat werden die Kosten für die Programmierung den Löwenanteil ausmachen.
      Wenn Du da nicht selber dran gehst und es in Auftrag gibst rechne mit ungefähr 60€ die Stunde für den Programmierer / Freelancer.

Es gibt genug Seiten wo sich Freelancer anbieten.
      Persönlich halte ich von Freelancer nichts. Alle die mich unterstützen sollten waren nicht zuverlässig.

Vielleicht in der Uni ausschreiben. Hatte auch schon pfiffige Fachinformatiker (Praktikum).
      Vielleicht erwischt Du da einen guten für kleines Geld.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Was soll denn deine Webseite alles können?
    • SirRector
      SirRector
      Bronze
      Edit by Khrano: Wir wollen hier keine Plattform für das Anbieten von Dienstleistungen bieten. Daher habe ich deinen Beitrag entfernt.
    • Badaboombadabang