Sessiongestaltung bei Rush/Zoom

• GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Hey, mich würde mal Interessieren wie Ihr Eure Rush/Zoom Sessions gestaltet.
      Ich spiel meistens so 45 Minuten Sessions, dann 10 Minuten Pause um die Augen zu entspannen und weiter. Wenn ich das nicht mache hab ich das Gefühl in so ne art Trance zu verfallen und mach dann auch gerne mal n lässigen KK Missclick Fold.
      Wenn ich Badbeats kassiere oder merke, dass ich wegen irgendwas anderem tilte mach ich auch 5 Minuten sitout.
      Wie lange spielt Ihr so am Stück ?
      Macht Ihr viele Pausen ?
  • 10 Antworten
    • flipper777
      flipper777
      Bronze
      Wieviele Tische spielst Du ? Und wie lange zoomst Du schon ?

ich habe Am Anfang nur 10 - 15min spielen können ( 4 Tische ) und musste dann kurz pausieren.

Jetzt kann ich ohne Probleme, je nach Befinden locker eine Stunde bis zu 8 Tische spielen. Alles gewöhnungssache.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Hab früher mal n paar tausend Hände Zoom angetestet und hab mich bei 2 Tischen am wohlsten gefühlt. Will das ganze bei FTP jetzt was ernster angehen, hab da aber gerade erst angefangen und auch erst 25K Hände gespielt.
    • MisterSnS
      MisterSnS
      Bronze
      Jetzt kann ich ohne Probleme, je nach Befinden locker eine Stunde bis zu 8 Tische spielen. Alles gewöhnungssache.

ZOOM?! :s_cry: Nach 45 Minuten Zoom 8-tabeln könnte man mir die Kugel geben... find 2 Tische definitiv enough, allerhöchstens drei. Liegt wohl auch daran dass ich bei iPoker spiele wo man bloß 10 Sek. hat um seine Entscheidung zu fällen :P
    • xyshortyxy
      xyshortyxy
      Einsteiger
      Spiele zur Zeit 4-tabling Zoom auf PS immer etwa 1h und lege dann ein paar Minuten Pause ein.

Denke man sollte auch nach etwa 1h Stunde eine kleine Pause einlegen, weil man irgendwann einfach unkonzentriert spielt und vielleicht dann auch die ein oder andere Hand missplayed. =)
    • Goaly666
      Goaly666
      Bronze
      Ich spiele auch nur 2 Speed-Tische. Es würden zwar mehr gehen, aber ich spiele "besser" wenn ich mich nur auf 2 (mehr) konzentriere. Sessionlänge ca. 1h -> Raucherpause -> ....

MFG
    • TheNapplebee
      TheNapplebee
      Bronze
      alles reine gewöhnungssache
      was ich empfehlen kann is kniebeugen nach 10 mins oder 15 10 stück und der kreislauf kommt hoch und du bist fitter dauert ncihtmal ne minute kanns nur empfehlene
    • TiltSchweiger
      TiltSchweiger
      Bronze
      spiele 4 tische zoom fullring und ich finds genau richtig. Meine Sessions gehen i.d.R. so 45-60min, dann mach ich ne pause von etwa 1h und analisiere dann meine Hände währenddessen und schau was ich eben falsch gemacht hab oder lese hier in diesem tollen Forum irgendwelche Threads durch^^
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Das schöne an Zoom ist doch gerade das man die Pausen beliebig lange wählen kann und daher sollte das auch jeder so nutzen wie er es braucht.

Sessionlänge 45-90min je nachdem wie fit ich mich fühle und dann entsprechend eine kleine Pause und eine zweite etwas kürzere Session als die davor. Dann min. 25min Pause. Hat sich bei mir bewährt. (4Tische Zoom 6max)
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Habe eigentlich keine wirklich festen Pausen.
      Immer dann, wenn ich merke, dass ich unkonzentriert werde höre ich kurz auf.
      5min frische Luft und es geht meistens wieder gut weiter.
      Spiele zwischen 4-8 Zoom Tische, meistens sind es aber 4, damit ich auch genug Notes machen kann.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      ich spiele atm 2 Tische Speedpoker auf IPoker.

Liegt wohl auch daran dass ich bei iPoker spiele wo man bloß 10 Sek.
      Das ist in der Tat sehr anstrengend ... time hier auch öfter mal aus.

In der Regel spiele ich 30 Minuten und mache dann 15 Minuten Pause.
      Damit komme ich gut zurecht. Wenn ich länger spiele komme ich auch an den Punkt, wo ich zu unkonzentriert werde.