AfroHask

• AfrohaSk
      AfrohaSk
      Bronze
      Hallo Zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin 27 und Student. Ich hab vor einigen Jahren schonmal gepokert - dann aber aus privaten Gründen wieder aufgehört.
      Damals hat die SSH noch Problemlos funktioniert, ich bin also nie sehr weit in die Materie eingestiegen.

Da ich wieder etwas Zeit habe, hab ich mal wieder reingeschaut und das Pokerfieber hat mich wieder erwischt - daher auch meine Teilnahme am Anfängerkurs.

Zu den Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ganz simpel - aus Spaß! Mir gefällt das mathematische Konzept in Kombination mit dem Element der Psychologie. Ich habe keine großen Ambitionen im Bezug auf den Verdienst/Geldgewinn. Ich gehe da eher mit dem Anspruch an mich selbst ran, so gut zu werden wie ich eben kann. Wenn dann was abfällt - umso besser!

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Mein Postflop-Spiel. Ich komme oft in Situationen, in denen ich mich nicht mehr vom Pot trennen möchte/kann oder in denen ich zu schnell die falsche Entscheidung treffe.
      Dazu kommt dann noch das zu frühe Ausdünnen des SHC - für Blindsteals z.B. und damit komme ich dann wieder in unangenehme Postflop-Situationen. Ich kann schwer sagen, was davon der größere Fehler ist.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Der tight-agressive (TAG) Stil bedeutet, dass man je nach Position am Tisch nur entsprechend Starke Blätter Preflop spielt. (Frühe Position -> Stärkeres Blatt und Spätere Position -> auch schwächere Blätter möglich)
      Dadurch entstehen weniger marginale Situationen Postflop und man hat als Agressor die Initative am Tisch. Dadurch setzt man die Gegner unter Druck und hofft auf Fehler die uns Profit einbringen.
  • 12 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem Kurs.