Chris Furguson ein lucker?

• TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

kan die hand leider nicht converten, schaut sie euch aber trotzdem bitte an und sagt mir bitte, ob er mich so derbe weggeluckt hat, oder ob er ein geniales play hingelegt hat, welches ich nicht nachvollziehen kann:

Full Tilt Poker Game #2996238983: Double Stack $30 + $3 (22795389), Table 3 - 60/120 - Pot Limit Omaha Hi - 17:23:16 ET - 2007/07/19
      Seat 1: pertti (4,505)
      Seat 3: TehSmile (12,262)
      Seat 4: JayTalbs (4,540)
      Seat 5: crazyplayer (5,588)
      Seat 6: ManubeAA (4,690)
      Seat 7: Chris Ferguson (10,644)
      Seat 8: Tbone0525 (5,722), is sitting out
      Seat 9: willie2476 (2,154)
      JayTalbs posts the small blind of 60
      crazyplayer posts the big blind of 120
      The button is in seat #3
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to TehSmile [6s 5c As Ac]
      ManubeAA folds
      Chris Ferguson has 15 seconds left to act
      Chris Ferguson raises to 420
      Tbone0525 folds
      willie2476 folds
      pertti folds
      TehSmile raises to 1,440
      JayTalbs folds
      crazyplayer folds
      Chris Ferguson has 15 seconds left to act
      Chris Ferguson calls 1,020
      *** FLOP *** [Kc 4h Qc]
      Chris Ferguson checks
      TehSmile bets 3,060
      Chris Ferguson raises to 9,204, and is all in
      TehSmile calls 6,144
      Chris Ferguson shows [Qd 9s 8h Kd]
      TehSmile shows [6s 5c As Ac]
      *** TURN *** [Kc 4h Qc] [Qh]
      *** RIVER *** [Kc 4h Qc Qh] [7h]
      Chris Ferguson shows a full house, Queens full of Kings
      TehSmile shows two pair, Aces and Queens
      Chris Ferguson wins the pot (21,468) with a full house, Queens full of Kings
      *** SUMMARY ***
      Total pot 21,468 | Rake 0
      Board: [Kc 4h Qc Qh 7h]
      Seat 1: pertti didn't bet (folded)
      Seat 3: TehSmile (button) showed [6s 5c As Ac] and lost with two pair, Aces and Queens
      Seat 4: JayTalbs (small blind) folded before the Flop
      Seat 5: crazyplayer (big blind) folded before the Flop
      Seat 6: ManubeAA didn't bet (folded)
      Seat 7: Chris Ferguson showed [Qd 9s 8h Kd] and won (21,468) with a full house, Queens full of Kings
      Seat 8: Tbone0525 didn't bet (folded)
      Seat 9: willie2476 didn't bet (folded)

was geht?
  • 14 Antworten
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      standard hand.

er hat die odds deine 3-bet zu callen und kommt, wenn er dich auf AAxx readet von der hand am flop ned los.

kann keiner von euch beiden anders spielen, imo. der ausgang ist dann halt durch den lieben pokergott bestimmt :) .
    • abeba
      abeba
      Bronze
      hier stand crap
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      sein preflop raise ist meiner meinung nach fragwürdig. er hat nichts. ich muss contibetten mit meinem overpair und meinem flush draw, und sobald ich das tue bin ich commited.
      es geht mir darum zu erfahren ob man die craphand so spielt.

ansonsten wäre es nett wenn ihr mir eine alternativline vorstellen könntet.
      danke sehr.
      ausserdem weiß ich überhaupt nicht, warum er mit so einer marginalen hand gegen den einzigen deepstack spielt.

bin sehr dankbar für weiteres feedback.
    • abeba
      abeba
      Bronze
      ups sorrrrrrrrrrrrrrrrrry!!dank des nicht vorhandenen converters habe ich dein flushdraw nicht gesehen ;( standard würde ich sagen ;) naja so crappy ist seine hand nun nicht wenn er postflopskills hat :D gerade da dein stack so dick ist ist sie doch für ihn spielbar
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      aehm was hast du gegen seine Hand? Ich mag seine Hand sehr gerne und wuerde sie auch raisen.

Nach deiner 3-bet gibts du halt deine Hand bekannt und gegen bare aces ohne flushdraw, liegt er mit 2pair auf dem flop weit vorne.

Du musst any Flop contibetten, wenn du preflop 3-bettest und commitest dich damit, wie du selbst sagst zur Hand, also hat er massive Implied Odds bei Hit.

das ist halt omaha, da sind die preflop edges so klein, dass es sich sehr oft lohnt, gerade gegen bigstacks preflop relativ viel zu investieren.
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      ok danke sehr, hat mir sehr geholfen.
    • abeba
      abeba
      Bronze
      deswegen mag ich die 3 bet auch nicht unbedingt da es noch viel zu früh im Tunier ist und es volkommen unnötig ist hier zu busten aber das ist wohl Geschmackssache..
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von abeba
      deswegen mag ich die 3 bet auch nicht unbedingt da es noch viel zu früh im Tunier ist und es volkommen unnötig ist hier zu busten aber das ist wohl Geschmackssache..
      #2 never go broke on aces! Wenns sich vermeiden laesst ;)
      Am flop hast Du dann natuerlich keine Wahl mehr>

Omaha Hi: 820 enumerated boards containing Kc Qc 4h
      cards win %win lose %lose tie %tie EV
      As 6s Ac 5c 437 53.29 383 46.71 0 0.00 0.533
      9s Kd Qd 8h 383 46.71 437 53.29 0 0.00 0.467

Wir waren ja sogar noch leicht vorne :D

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      naja also doublesuited connected aces darf man schon 3-betten.

er hat ja nich irgendwelche bare aces geraised.

selbst bei singlesuited unconnected aces kann man streiten, aber AsAc6s5c ist schon ne monsterstarthand, mit der zu 3-betten und dann mit overpair + nutflushdraw broke zu gehen, ist sicherlich kein fehler.
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

@ bahmrokk: thx for equity calculation. Gut zu wissen, dass der WSOP Champion mich nicht ausgenommen hat, weil ich blödsinn gebastelt habe.

@ ALL: kann mir einer eine Starting Hand Chart für Omaha HI und HI/LO empfehlen?

Danke für eure Zeit.

Gruß
      Kirill
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @astarloa ich sollte meine Aussage konkretisieren: Ich 3bette NICHTS in nem tourney in der Phase preflop - einfach, weil auch doublesuited aces nicht soo der dicke Favorit sind gegen funny holdings und wir selbst auf nearly perfect flops, wie dem hier, nur coinflips kriegen.
      Das Problem ist, dass wir durch ne 3bet unser Tournament-live in diese Hand legen und sehr viel Info preisgeben (weil ich in nem Tourney nicht meine gewohnte 'ich-habe-vier-Karten-3bet'-range aufrecht erhalten kann.

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von bahmrockk
      @astarloa ich sollte meine Aussage konkretisieren: Ich 3bette NICHTS in nem tourney in der Phase preflop - einfach, weil auch doublesuited aces nicht soo der dicke Favorit sind gegen funny holdings und wir selbst auf nearly perfect flops, wie dem hier, nur coinflips kriegen.
      Das Problem ist, dass wir durch ne 3bet unser Tournament-live in diese Hand legen und sehr viel Info preisgeben (weil ich in nem Tourney nicht meine gewohnte 'ich-habe-vier-Karten-3bet'-range aufrecht erhalten kann.

- georg
      hmm, ich 3-bet schon, weil viele gegner einfach ned callen. im gegensatz zum cashgame hat man in tourneys etwas mehr foldequity, ausserdem fuehrts einfach dazu, dass gegner ihre haende overplayen. nicht ganz so agressiv wie im cashgame, aber doch schon etwas agressiv. ich contibette allerdings etwas weniger.

ich hab anfangs in plo tourneys auch nur gecalled, aber ich finde grade bei kleinen stacks im vergleich zu den blinds grindet man sonst einfach extrem down, wenn man nicht hittet, waehrend man eben auch im plo mit initiative ohne hit gewinnen kann.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      Original von bahmrockk

- georg
      und im holdem auf keinen fall was anderes als AA 3-betten, stell dir vor du 3bettest mit KK und commitest dich, und im flop is ein A...das wär ja schrecklich und so darf man sein tournament life nicht riskieren

aber jetzt mal im ernst: wtf?! wer da nicht re-raised is oberfish, ganz einfach...das erinnert mich an die posts die vor 2-3 jahren hier auf ps.de gestartet wurden, über die man heute nur noch schmunzeln kann
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      @ ALL: kann mir einer eine Starting Hand Chart für Omaha HI und HI/LO empfehlen?

Im 'Full Tilt Tournament Book' ist ein Artikel über Omaha Hi von Ferguson (!)
      Da erklärt er dann auch wieso solche Hände wie KQT9 ziemlich gut sind und wieso Hände wie AAxx nicht unbedingt immer so toll sind.