Aufstieg Nl 100

• 26 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      FR oder SH?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Hängt allein davon ab, ob du dich mit 20 stacks wohl fühlst und bereit bist evtl. schnell wieder abzusteigen. Bei SH kann das allerdings ein sehr kurzer Ausflug werden.
      Würde noch 2/300 $ warten, damit du nicht so schnell unter die psychologisch evtl wichtige 2k Grenze rutschst.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Wollt nicht mehr warten und bin mit 19up, innerhalb von kurzer zeit 2Stacks down. Nun spiel ich ersma wieder Nl50.

Ich fands nu nicht so schlimm, schade um die 200$, aber naja, hätte auch gut gehen können, passt schon. :D

Wichtig ist halt schnelles wieder absteigen. ;)
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      ja short handed
    • guschdl187
      guschdl187
      Bronze
      ich bin erst mit 33 up... fphle mich atm auch nicht allzu wohl auf dem limit!
    • sailooorrr
      sailooorrr
      Black
      also ich bin mit 30 up und hab mir vorgenommen mit 20 wieda nl50 zu spielen...
      ging dann fast die "geforderten 10 stacks down - hab aber dann zum glück ein up erwischt und ich konnte oben bleiben.
      ich empfehle dir also mind. 25- 30 stacks!!
    • Maharasham23
      Maharasham23
      Bronze
      Ich persönlich würde davon abraten und erst mit 30 Stacks aufsteigen (zumindest wenns dein erster Aufstieg ist, bei Leuten die das Limit schon geschlagen haben ist das vielleicht was anderes). Bei NL50 gings bei mir relativ swingfrei konstant nach oben, aber NL 100 swingt schon extrem und ne session mit 3 oder 5 stacks im Minus ist echt keine Seltenheit. Und wenn einem das gleich am Anfang mit knapper br passiert leidet vielleicht das Spiel darunter, gerade wenn man das erste mal auf dem Limit spielt und noch unsicher ist.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Maharasham23
      Ich persönlich würde davon abraten und erst mit 30 Stacks aufsteigen (zumindest wenns dein erster Aufstieg ist, bei Leuten die das Limit schon geschlagen haben ist das vielleicht was anderes). Bei NL50 gings bei mir relativ swingfrei konstant nach oben, aber NL 100 swingt schon extrem und ne session mit 3 oder 5 stacks im Minus ist echt keine Seltenheit. Und wenn einem das gleich am Anfang mit knapper br passiert leidet vielleicht das Spiel darunter, gerade wenn man das erste mal auf dem Limit spielt und noch unsicher ist.

das stimmt schon aber mit 30 stacks hat man doch genug sicherheit

aber wer es nicht verträgt bzw. br problems kriegt wenn ihm nach einer stunde mal 600 $ fehlen sollte entweder später aufsteigen oder an der psychologie/skill arbeiten

das limit is easy schlagbar man muss sich nur an die vollhonks gewöhnen ;)
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      bin auch mit 30 Stacks aufgestiegen.
      Mit 2,5k wäre ich wieder auf NL50 abgestiegen, was aber ausgeblieben ist ;)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Habe damals mit knapp 20 Stacks angefangen weil NL50 schon zu langweilig war. Einfach am Anfang mal sehr tight spielen und das ganze beobachten, also VPIP unter 16 halten. Viel contibetten, stark protecten und auch oft preflop 3betten für ein gutes Tableimage.
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      einfach mal geshotet und mich bequem durch geluckt 7 stacks up; aber jetzt weiss ich was die leute mit swingig meinen; sicke moves man muss echt geduldig bleiben und trotz freakiger moves folden
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ja der fold button muss auf NL 100 immer in reichweite sein, nur nicht runter callen wenn die wieder mal ihre fish moves starten

auf eine gute hand warten und ihn stacken dann hast du dein investiertes geld wieder :) :)
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      also ich shotte grad NL100 SH mit 17,5 stacks auf titan und muss sagen es ist weit weniger swingig als ich gedacht hätte. sollte ich auf 15 stacks fallen werd ich erstmal wieder NL50 SH spielen bis ich die 20 zusammen hab, aber bisher muss ich sagen ist es weniger am schwingen wie NL50...
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      naja sorry, ich will jetzt nicht sagen du hast keine ahnung, aber wer meint das NL 100 bei richtigem Spiel nicht swingy ist hat keine ahnung

@spatz,

shotte das doch einfach mal und schau wies läuft, wenn du 2-3 Stacks verlierst geh halt wieder runter. Wenn du in der lage bist das Limit zu schlagen sollten sogar 17 stacks reichen immo
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      also läuft im moment noch ganz gut; schon einige fiesige situationen gehabt; aber hab bei meinem shot einen riesen upswing erwischt, was die ganze sache echt um einiges einfacher macht;
      bin mit meinem spiel sehr zufrieden und das wesentlich aggressive spiel kommt mir sehr entgegen, da mein eigner stil auch etwas aggeresiver ist werd ich oft mit donkey verwechselt von den tags was cool ist, so erkläre ich mir nur einige calls
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      ich glaub eher das die selber donks sind, nur halt tighte :)
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      das ist vermutlich nicht auszuschliessen
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      @discostu swingig ist es schon, das bezweifel ich nicht, aber eben nicht soo swingig wie Nl50 auf titan... da hat man zum teil 4 VPIP70+ und WTS50+ am tisch die die swingigkeit schon enorm erhöhen..... aber meistens swingts zum glück nach oben ;-)
    • dev209
      dev209
      Bronze
      bin nun auchs chon 2x an NL100 gescheitert... meinen 30 versuch werd ich aufjedenfall mit 30stacks erst starten ,..die ersten beiden mit 25stacks gemacht... und mit den 25stacks hab ich mich leider nich besonders wohl gefühlt...naja ich mach auch 8-tabling..
    • 1
    • 2