Yoga ?!

• ItsMasu
      ItsMasu
      Black
      Hey ho

Jemand hier der Yoga macht oder sich ein bisschen damit auskennt ?
      Würde mich gerne damit beschäftigen aber habe leider keinen plan wo ich anfangen soll ... Würde am liebsten erstmal für mich selber ein paar Basics lernen bevor ich einen yogakurs besuche .

Für tips bin also sehr dankbar :) !

Ommmmmmm
  • 10 Antworten
    • ayurve
      ayurve
      Bronze
      welche art von yoga intressiert dich denn? (vlt kannst ja kurz schreiben was du erreichen willst/machen willst)

ansonsten kannst mich auch einfach anschreiben bin yoga lehrer.

lg
    • pils3
      pils3
      Bronze
      einfach mal hier die anfänger-videos anschauen/mitmachen:

ich hab in ner trainingsfreien zeit mal 8 wochen yoga gemacht und auch nen anfänger-kurs besucht. die video-reihe hat aber mehr gebracht als der kurs, vor allem weil da halt nur unsportliche hausfrauen um mich rum saßen (no offense).

hab dann zwar nachher wieder aufgehört, hat aber auf jeden fall was gebracht würd ich sagen, vor allem die kraft-/dehnübungen und entspannung. das mentale, chakren, atemübungen usw hätts für mich nicht gebraucht, kann man aber im zweifel auch problemlos ausblenden
    • ayurve
      ayurve
      Bronze
      ich würde dir als yoga lehrer sehr sehr stark abraten über videos yoga zu lernen bzw übungen zu machen.

grad wenns um rein körperliche übungen geht ist ein lehrer von nöten da bei nicht korrekt ausgeführten übungen es passieren kann das du dir verletzungen zuziehst. (ischias probleme/wirbelverschiebungen/nervenreizungen etc)

lg
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Für hartes Yoga: Alles mit Tony Horton. Kann uneingeschränkt jedes Video empfehlen.
    • ItsMasu
      ItsMasu
      Black
      Hey , erstmal danke für die Antworten !