Spiel mit doppelten Stack

• 8 Antworten
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Allgemien kann man wahrs. sagen, pref 3bets tighter gestalten und mehr auf Coldcalls setzen, da jetzt mehr Raum für Postlfop Moves ist.

Und sollte klar sein, dass ein 50bb Stack nicht mehr leicht pref in die mitte wandert als ein kleinerer stack ;)
    • Kyros2007
      Kyros2007
      Bronze
      Ok heißt dann aber auch Postflopspiel erweitern/verbessern, da die Situationen wahrscheinlich andere werden
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Genau,
      du kannst ja entsprechende Hände einfach posten. Auf jeden Fall musst du aber auch postflop mehr aufpassen, ob die situation noch profitabel ist, denn du kannst jetzt mehr geld verlieren.
    • SCM1909
      SCM1909
      Bronze
      Was ist denn dein derzeitiges Limit? Was immer hilft ist zwischendurch auch mal mit 100bb zu spielen. Wenn du dich sicher genug fühlst und die Roll hast auf deinem Stammlimit oder eben ein, zwei Stufen darunter.

An Tischen, an denen du dir auch nach dem Aufdoppeln noch eine Edge gibt könntest du zB auf 100bb aufstocken und noch 2-3 Orbits weiterspielen.

Machst du das regelmäßig können deine Gegner mit deinen Stats weniger anfangen und machen sich vllt sogar Notes, die sie dann zu falschen Schlussfolgerungen verleiten. Außerdem schult das dein Postflopgame ungemein.
    • Kyros2007
      Kyros2007
      Bronze
      Spiele derzeit NL5. Das mit abwechselnd BSS und MSS spielen hat ich mir auch schon überlegt. hab derzeit ne Bankroll von 19Buy ins für BSS oder halt ~48 für MSS

Die Mss Chart mit Steal, Resteal und ROL dürfte ja ungefähr der BSS Anfangs Chart gleichen
    • SCM1909
      SCM1909
      Bronze
      Auf 5NL brauchst du dir darüber noch keine Gedanken machen; der Playerpool ist viel zu groß und inkonsistent. Da gilt einfach nur seinen Stiefel runterspielen.

Postflopgame als Bigstack zu lernen kann nie Schaden, allerdings sind 100bb auf 2NL ja auch schon ne Menge Holz für deine BR. Also lieber noch warten.
    • Kyros2007
      Kyros2007
      Bronze
      Yep. wann denkst du macht das denn Sinn?
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Gold
      würde ich aller frühstens anfangen wenn du NL10 schlägst....
      vorher würde ich mich ersteinmal auf MSS konzentrieren und mir die gut beibringen...
      ein paar BSS coaching zwischendurch besuchen schadet aber denk ich nicht....