NL 2 auf Stars

• Folcs
      Folcs
      Bronze
      Ich habe wieder mit Poker angefangen. Ich spiele jetzt auf Stars seit 2k Händen auf NL 2 FR. Am Anfang habe ich etwas looser gespielt VPIP 17 und PFR 12.

Ich habe aber festgestellt, dass ich damit auf dem Limit keinen Erfolg habe. Da auf dem Limit einfach zu viel geblufft wird
      Seitdem habe ich auf eine extreme Valuebezogene Strategie umgestellt, dass ich nur dann bette, wenn ich etwas gehittet habe.

Damit läuft es ganz gut.

Ich hätte gerne von anderen Spielern auf diesem Limit, ein Feedback, ob sie das gleiche beobachtet haben.
  • 5 Antworten
    • Ersazu
      Ersazu
      Bronze
      ,
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Hallo Folcs,

ich habe NL2 auf Stars mit folgenden Werten geschlagen:

VPIP 13,7
      PFR 9,48
      3Bet 5,24%

Spiel einfach tighter und bluff einfach super wenig. Warte auf Hände und dann feuer aus allen Rohren ^^.

Ich hoffe nicht, dass du nur raist wenn du etwas hittest. (Cbet ist einfach ein Must have ... viele Fische spielen hit or Fold)

LG Newcomer58
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wichtig ist auch die Hände konsequent zu spielen. Anstatt jeden Spot cbetten zu wollen oder Multibarrel-Bluffs zu spielen, solltest du die Spots gezielter wählen.

Der Grundsatz "ich bette nur wenn ich was habe" wird nicht funktionieren, aber dafür hast du ja Stats. Wenn du glaubst, mit 1-3 Barrels Villain häufig genug zu vertreiben, sprich es ist +EV, dann solltest du das auch tun.

Und es schadet auch nicht wenn deine Gegner wissen dass du bluffen kannst, wenn 3Barrels immer die Nuts bei dir bedeuten, wirds für die Gegner ja auch wieder einfacher gegen dich zu spielen.
    • DerberAlter
      DerberAlter
      Bronze
      hab nl2 mit 13bb/100 geschlagen mit 24/21 stats auf knapp 20k hände

auch auf nl2 gibts keine festen regeln, jede situation hängt vom board und den gegnern ab. allerdings weiß ich nicht wie groß der unterschied von SH zu FR ist
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von DerberAlter
      hab nl2 mit 13bb/100 geschlagen mit 24/21 stats auf knapp 20k hände

auch auf nl2 gibts keine festen regeln, jede situation hängt vom board und den gegnern ab. allerdings weiß ich nicht wie groß der unterschied von SH zu FR ist
      Natürlich muss man da wieder einwerfen dass 20k Hände nicht sonderlich viel sind. ;)

Eigentlich kann man auf 20k Hände kein Limit schlagen. Aber natürlich hoffe ich dass es bei dir langfristig so läuft. =)

Ansonsten ist eben Geduld angesagt, auch wenn man deutlich mehr Hände braucht. Man kann das Glück halt nicht erzwingen.