Un nu?

• Smofe
      Smofe
      Bronze
      Servus,

ich würde gern mal die Meinung der Comunity einholen bezüglich meines Pokerns ;)

Die Sache ist die, dass ich jetzt bei der FTP Promo mit dem 20$ Ringgameticket immerhin 20$ zusammengepokert habe und lust verspüre, mich doch mal wieder dem Poker intensiver zu widmen ... :)

So weit so gut, ich kann mich nur akut einfach nicht entscheiden was genau ich machen will...

A) Meine BR ist nicht gerade groß, aber gut einem geschenkten Gaul ... usw. Soll ich einfach Zocken und hoffen das ich keinen größeren downswing habe, oder sollte ich noch ein paar $ eincashen, mir damit die Einzahlungspromo einstreichen und eine solide BR von ~ 50$ habe?

B) Wie soll ich spielen? Meine 20$ habe ich mir als Maniac zusammengekratzt. Habe halt versucht maximalen Profit aus dem Ticket zu holen und habe extrem loose 6 handed cashgame 0,01/0,02$ gespielt. Habe dabei halt vor allem meine im laufe der Jahre angesammelte Postfloperfahrung eingesetzt. Hatte halt enorme Varianz aber wie man sieht hat es funktioniert ;D

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich so weitermache mit meinen 20$ in der berechtigten Gefahr, auf Dauer damit broke zu gehen, oder ob ich nicht mal wieder schööön pokerstrategologisch spiele und hoffe damit zu Kohle zu kommen...

Was würdet Ihr tun? :)
  • 18 Antworten
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Solid Poker @NL2!? Wär allerdings totale Zeitverschwendung, wenn du bspw. NL100 winning player bist/warst. Dann ist Geld eincashen natürlich weit besser.
      Ansonsten: Wenn Maniac-Style profitabel ist, dann nur weiter so :D
    • Cruzzilla
      Cruzzilla
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Spam entfernt
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      Original von SonMokuh
      Solid Poker @NL2!? Wär allerdings totale Zeitverschwendung, wenn du bspw. NL100 winning player bist/warst. Dann ist Geld eincashen natürlich weit besser.
      wittere ich hier etwas sarkasmus? :D

naja für nl 100 oder so einzucashen könnte ich mir gar nicht leisten :D also muss ich wohl oder übel mich über die micros hochgrinden ... aber wie? wenn man solide nach strategie spielt fange ich so end schnell an zu tilten weil die leute da einfach mal so gar keine ahnung vom poker haben aber gefühlt ständig lucken :D
    • limed
      limed
      Bronze
      Vermutlich solltest du dann solide nicht nach strategie spielem.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      hab vor ein paar wochen nach längerer pokerpause auch 20 $ eingecashed mit dem ziel mir mitte des jahres ein auto zu kaufen so als motivationschallenge.
      weil ich normalerweise sngs spiele und da erst ab den 3.30ern anfange zu spielen habe ich zwecks bankrollbuilding erst shallow stack nl2 sss abc mäßig runter gespielt, dann nl5 rush mss mit 4bb/100 ohne besonderes vorwissen quasi geschlagen. werde wohl morgen nl10 shotten... also mit disziplin geht das alles. viel glück !
    • kirasaki01
      kirasaki01
      Bronze
      Original von Smofe
      Original von SonMokuh
      wittere ich hier etwas sarkasmus? :D

naja für nl 100 oder so einzucashen könnte ich mir gar nicht leisten :D also muss ich wohl oder übel mich über die micros hochgrinden ... aber wie? wenn man solide nach strategie spielt fange ich so end schnell an zu tilten weil die leute da einfach mal so gar keine ahnung vom poker haben aber gefühlt ständig lucken :D

auf stars ist das halt total der quatsch.
      selbst auf nl2 laufen da "regs" rum die halt irgendwie jeden monat von neuem anfangen sich hochzugrinden nachdem sie sich nen playstation game gekauft haben . trotzdem werfen die einem nich alle das geld hinterher.

es gibt auf nl10 und 25 ( hab ich die letzte zeit viel gespielt) extrem viele regs wenns um zoom geht.
      klar haben die alle leaks aber wenn ich hier ständig lese das die microgrinder null ahnung von poker haben muss ich nur lachen...

wer vor 2-3 jahren mal nl50-100 gespielt hat wird heute nich mal eben so nl 25 stompen mit 10bb/100 auf 100k hände nur weil er ne edge hat.

poker hat sich eben entwickelt.wenn ich mir nen video von fallout anschaue auf nl5/10 dann sieht man gerade bei den zoom coachings das auch coaches mal ne loss session haben oder b/e runnen.

soll jeder denken was er will über die micro´s .
      nur meine meinung obv :rolleyes:
    • Rotwild1989
      Rotwild1989
      Bronze
      .
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Ich hab vorgestern mal wieder NL50 ipoker gespielt, da sehen selbst die krassen grinder eher nach regfischen aus. stats von 25/15, wenig aggression und so. Sieht nicht nach no money in poker, everyone's solid aus :D
      @smofe: Durch die Micros muss jeder durch, das hilft nix. Keine Ahnung ob's auf stars wirklich so fischreg verseucht ist, aber wenn, dann würd ich einfach wo anders zocken. Gibt genug Seiten auf denen man die Regulars in den Micros gezielt suchen muss =)
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      hmm denke mal die mikros müssen wohl, aber wie kirasaki01 schon sagt, easy money ist das alles nicht mehr :( ich sehne mir die früheren zeiten von 888 zurück :´D

naja also ich glaube ich mache folgendes: ich werde morgen erstmal den elefanten wieder runterladen, damit ich nen besseren überblick über mein spiel bekomme.
      spielen werde ich wohl einfach mal cash game 6 er, die habe ich noch nicht wirklich ausprobiert ... könnte mir vorstellen, dass ich da erstmal noch besser lernen kann mich mehr mit reads zu beschäftigen :O schön 1,2 tables maximum
      ich würde mir auch gern mal einen blog machen, nicht das meinen mist jemand lesen will, einfach so damit ich mir selbst nen ansportn geben kann, nicht zu tilten :D

eincashen werde ich vielleicht ... werde aber erstmal gucken wie weit ich mit den 20$ komme. wenn ich in zwei sessions broke bin werde ich sicherlich keine lust mehr haben einzucashen, wenn ich aber merke, dass ich es halbwegs gebacken bekommen, werde ich vielleicht nochmal etwas eincashen um einen eventuellen down auszugleichen :)

hm ... nuja ... akut bin ich heiß auf ne runde micro grinding :D werde mal gucken, dass ich mich etwas mehr an den chart halte, aber auch versuchen meinen eigenen stil zu entwickeln ... :D

jedenfalls danke für die motivation insbesondere an SonMokuh =)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      ich werde morgen erstmal den elefanten wieder runterladen

Da wirst Du kein Glück haben, weil es den nicht mehr gibt.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Wenn du allerdings eine kostenlose Trackingsoftware suchst, ist denke ich FPDB das richtige.
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      fängt ja gut an :(

aber danke für den tipp @ HockeyTobi :)
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      btw. habe das mit dem elefanten nicht mitbekommen gehabt.

kann mir jemand kurz sagen, warum es den nicht mehr gibt? war doch ein klasse tool?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Der Elephant wird seit mitte letzen Jahres nicht mehr weiterentwickelt und auch die Lizenzen sind ausgelaufen, sodass er auch gar nicht mehr Läuft.
      Da er im Vergleich zu HM/PT nicht Konkurrenzfähig genug war, wurden dann die Ressourcen in wichtigere Projekte verschoben.
    • Smofe
      Smofe
      Bronze
      aah, ok danke :)

habe jetzt FPDP zum laufen bekommen ... ist auch nicht übel, nur das HUD verstehe ich noch nicht 100% ...
    • Homer76
      Homer76
      Bronze
      Was ist FPDP ?( ?( ?( ?(
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      google , kennste?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator