Road to NL100 [ NL10 atm] + Videos

• henrich147
      henrich147
      Bronze
      Hi Leute,

Und zwar habe ich mich dazu entschlossen einen Motivationsblog hier zu führen. Ich hatte schon mal einen SnG Blog hier, allerdings habe ich den aus Zeitgründen nicht lange führen beziehungsweise auch nicht viel spielen können. Sieht jetzt anders aus, deshalb möchte ich gerne wieder einen Blog führen, wo ich mir von hoffe nützliche Tipps. Anregungen und Kritik von euch zu bekommen. Aufgrund der doch vielzahl an Blogs hier, verfolge ich nicht den geilsten Blog überhaupt zu haben, aber ein bisschen Hilfe und comments zu Händen wäre schon ganz geil :-D ...

Gut kurz zu mir, ich heisse Christian bin 25 und spiele schon lange unregelmässig Poker, seid 1 Jahr aber jetzt regelmässig. Habe das letzte Jahr viel SnG gespielt, aber vor kurzem hat mich ein Freund der auch anfangen möchte gefragt wo es profitabler wäre auf lange Sicht gesehen zu pokern. SnG oder CG? Und da kam ich dann schon ins grübeln, und ich finde iwie, nach jetzt fast einem Jahr SnG spielen, das das auf Dauer immer das gleiche ist. Postflop kommt man kaum in Spots, und nach ungefähr 8 Minuten ist man sowieso PoF und folded nur noch oder knüppelts rein.
      Das macht wie gesagt erstens kein Spass mehr mit der Zeit, und zweitens was ich schlimmer finde, man verbessert kaum sein Spiel. CG habe ich ganz am Anfang letztes Jahr im Januar und Februar glaub ich gespielt, und da hab ich mehr gelernt als in 10 Monaten Sng. Und da ich noch eine Menge dicker Leaks habe, grade postflop, möchte ich lieber dahin arbeiten mein Spiel zu verbessern. Die zeit war jetzt nicht vergeudete Zeit, man verbessert pre sein Spiel und lernt gut Ranges einzuschätzen, aber wie gesagt, finde es schon ziemlich eintönig mit der zeit, und ab den midstakes wo sich jeder mit PoF und Nash auskennt wird es mMn auch schwer noch eine vernünftige Edge zu generieren. Da kann man vll im CG aufgrund des öfteren postflop Spiel noch eher was rausholen... Aber gut, so viel dazu warum ich doch jetzt den Schritt von SnG zu CG wage...

Ich spiel untracked auf Stars, hatte SnG auf Party gespielt, aber die Software fuckt mich so ab das ich jetzt lieber untracked auf Stars spiele. Hab da noch eine BR von 54,90$ und möchte auch nichts mehr einzahlen. Fange halt ganz unten bei NL2 an und versuche mich hochzugrinden.

Ich versuche mal einen Plan für Januar zu machen, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin wie viel Tische ich anfangs spiele und was für ein Volumen man so schafft.

Hier auch mal direkt 2 Fragen an euch:

1. Gibt es beim CG bei Pokerstars auch irgendeine wöchentliches oder monatliches Leaderboard wie beim SnG ( merkur, saturn, jupiter...)

2. Wie viel BI rechnet ihr für die jeweiligen Limits. In meinem Fall jetzt NL2 und ab wann würdet ihr NL5 spielen?

Gut hier mein evtl Plan für Januar:

[ ] 20 K Hände
      [ ] Kein TILT!!!
      [ ] Plus Monat
      [ ] nach jeder Session ein sexy Mädel posten ^^

Gut wie der Name von meinem Blog es schon verrät wäre es mein weit entferntes Ziel es auf NL100 zu packen, aber warum kleine Brötchen backen :D

Alles klar HM2 ist am Start, werde dann öfters mal nen graphen postebn und euch nach Sessions auf dem laufenden halten und hoffe dann auf Tipps, Hilfe und flames :f_biggrin:

bis denne
  • 98 Antworten
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      So konnte heute Abend eine session spielen die sehr durchwachsen war :D
      Grade anfangs bin ich schlecht gerunnt, hab einen Stack verbrannt weil der gegner mein two pair schlug indem er auf Turn und River noch ein Flush gemacht hat, aber nicht so schlimm, im grunde passte das für meine erste CG Runde seid fast 1 Jahr schon :D
      Waren aber eig keine besonderen Hände dabei. schade hab mit AA und KK nur einmal einen Gegner postflop bekommen, ansonsten ein ganz schönes Nitfest.
      Naja stats von heute:

Hände: 1.422
      Verlust: 2,86$
      BR.: 52,04$

So jetzt kommt noch ein nettes Girl:

Alles klar bis dann :D
    • garage113
      garage113
      Bronze
      (x) in !

Habe genau das gleiche vor, mit 49$ auf NL2 Zoom angefangen am 1.1., mittlerweile sinds stolze 82,88$, knnapp 7,5k Hände mit ca 23bb/100 später :)
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Krass deine BR schon fast verdoppelt, 23BB/100 :baby: jo das lässt sich sehen woah :D .... Ab wann würdest du auf NL5 aufsteigen?
    • garage113
      garage113
      Bronze
      Ab 100$ würde ich 1,2 Tische einmischen, ab 125$ komplett aufsteigen :)
      Jo läuft ganz gut, zwar keine Samplesize die 7,5k Hands, aber wayne^^
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Genau, bei SnGs lernt man nix und bei Cash Game alles. Schon mal in Erwägung gezogen, dass das zwei völlig unterschiedliche Pokervarianten sind und "dein Spiel" nicht unabhängig von der Variante existiert? Wenn dir SnGs keinen Spaß machen, kein Ding, aber glaub mir, bei SnGs musst du ebenfalls ne ganze Menge lernen, bis du gut bist.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      @garage
      So hatte ich das BRM auch ungefähr vor. Denke mal der Skilllevel wird nicht so riesig sein!
      hast du auch einen Blog?

@dr.pepper

Damit gebe ich dir völlig Recht. ich wollte auch keinen SnG Spieler angreifen oder so. ich habe den höchsten respekt vor SnG Spieler die auf den Midstakes oder sogar highstakes Limit winning Player sind. Ich habe ja selbst versucht ständig mein Spiel zu verbessern und mit dem Wizard etc gearbeitet. Aber ich denk mir halt das grade ab den midstakes oder so wo sich alle mit Pushingranges und Nash auskennt, und man zB bei Turbos schon fast nach 8 min PoF ist, es schwierig ist eine Edge zu generieren. Die Spieler die das schaffen sind natürlich absolute topspieler und haben meinen grössten Respekt. Aber ich für mich kam mit der hohen Varianz zB nich immer klar, tilte halt beim CG weniger.
      Aber ich mein du bist Diamond, ich muss dir da ja nicht erzählen und geb dir natürlich völlig Recht das man bei SnG auch hart an seinem Spiel arbeiten muss =)

So Session für heute beendet, leider nicht so viel Zeit gehabt, aber heute liefs ein bisschen besser als gestern. leider ein kleinen Suckout mitt JJ gg TT bekommen, aber ansonsten ziemlich easy Standard runtergespielt.
      Evtl lege ich noch heute Abend eine kleine Session, kommt drauf an ob ich mit Freunden heute Abend Party mache oder nicht :D
      Achja muss noch ein Ziel für Januar dazu nehmen:

[ ] Chromestar

sollte easy machbar sein, 100 VPP ist locker drinnen .

Gut Stats von heute:

Hände: 1.200
      Gewinn: 4,12$
      BR: 56,16$

So Girl des Tages:

• henrich147
      henrich147
      Bronze
      Hi Leute,
      Heute geht keine Session mehr, parteyyyyy :D

Aber hab eben noch mal über meine Ziele nachgedacht, und werde diesen Monat definitiv

[ ] 50K Hände
      [ ] Profit
      [ ] No Tilt
      [ ] Chrome Staus
      [ ] sexy Mädels posten

Ach fuck drauf, Chrome Star ist gestrichen, ich versuche Silver Status

[ ] Silver Status

alles auf NL2. Geht Silver Status auf NL2? Ka ich versuchs....

Yeah, wünsche euch nen geilen Samstag Abnedn und bis moieeeeeeeeeeeeee :pokerface: :pokerface: :pokerface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:

• garage113
      garage113
      Bronze
      Hey, ne habe keinen Blog, obwohl ich immer mal wieder überlegt hab einen aufzumachen^^

Will diesen Monat auch Silverstar machen, was aber denke ich kein Problem sein sollte, weil ich ab dem 16. 2 Wochen Urlaub hab :)
    • wodkapoldi11
      wodkapoldi11
      Einsteiger
      Hey hoden....
      Übertreibe es nicht so....
      Party war gestern geil :) )

wodkapoldi
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Abend,

So Session für heute zu Ende.
      Poste morgen mal ein paar, ja in meinen Augen nicht so ganz klare Spots, wo ich mir nicht sicher war. Grad keine Lust mehr sie raus zu suchen :P
      Aber alles in allem lief eig ganz gut. Versuche aber ab Morgen mein Volumen mal hochzuschrauben, hab bisher nicht ganz das geschafft was ich mir vorstelle.
      Gut Stats:

Hände: 2.469
      Gewinn: 6,37$
      BR: 62,53$

Gute Nacht
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      bisschen strategy

wäre cool wenn du die Mädelz in nen Spoiler packst, gibt auch welche die sich sowas auf der Arbeit anschauen und dann kommt so ein Bild nicht gut, wenn der Chef plötzlich hinter einem steht ;-)
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      :rage: ............. jo wird gemacht BumpetyBoo, will ja nicht dran Schuld sein das hier demnächst einer mehr Zeit zum pokern hat :D
      Gut muss ich halt nur noch rausfinden wie ich das in nen Spoiler packe?!
      Aber trotzdem Danke für den Tipp....

So hier noch 2 Hände von der gestrigen Session:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($0.66)
      Hero (BB) ($2.10)
      UTG ($2.42)
      UTG+1 ($5.68)
      MP1 ($0.93)
      MP2 ($2.05)
      CO ($2)
      Button ($3)

Preflop: Hero is BB with K, K
      2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 bets $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.24, 1 fold, MP2 calls $0.16

Flop: ($0.51) K, 10, Q (2 players)
      Hero bets $0.32, MP2 calls $0.32

Turn: ($1.15) 9 (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $1.49 (All-In), [color=#666666][i]Hero???

Denke mal auf die Turn Karte kann ich den shove nie callen oder? Da kommt doch alles an!

2.Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP2 ($1.17)
      MP3 ($1.99)
      CO ($1.44)
      Button ($1.51)
      SB ($1.41)
      BB ($4.98)
      UTG ($1.43)
      UTG+1 ($2.18)
      Hero (MP1) ($1.95)

Preflop: Hero is MP1 with K, A
      1 fold, UTG+1 bets $0.08, Hero calls $0.08, 4 folds, SB calls $0.07, 1 fold

Flop: ($0.26) A, Q, 4 (3 players)
      SB checks, UTG+1 bets $0.12, Hero calls $0.12, 1 fold

Turn: ($0.50) 8 (2 players)
      UTG+1 bets $0.24, Hero calls $0.24

River: ($0.98) 7 (2 players)
      UTG+1 bets $0.46, Hero calls $0.46

Total pot: $1.90 | Rake: $0.07

Wie hätte eure Line hier ausgesehen?
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      So 1. Session für heute ist Geschichte. Lief wieder ganz okay, Wobei mir aufgefallen das ich ganz oft in solche Spots gerate:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($0.80)
      Hero (UTG) ($2.41)
      MP1 ($2.07)
      MP2 ($2)
      CO ($1.94)
      Button ($1.47)
      SB ($2.98)

Preflop: Hero is UTG with K, A
      Hero bets $0.06, 1 fold, MP2 calls $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.20) 9, A, 7 (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.12, MP2 raises to $0.46, 1 fold, [color=#666666][i]Hero???

Stats hatte der 10/ 4 / 0 / 3 / 180 ( Vpip, pfr, 3bet, limp, Hands)

Klar hab ich TPTK aber was will der schwer auf dem Board 3betten. Scheint mir so als wäre es ihm hier egal das das Ace aufm Board liegt. Ich kann ihm hier schwer eine 3betting Range aufm Flop geben, AA und KK kann man ausschliessen, die hätte er pre ge 3bettet, und ja sieht mir halt dann schwer nach einer made hand am Flop aus. Wie sieht eure Line in solch einem Spot aus???

Ansonsten gibt es nichts besonderes von der Session zu berichten, heute abend starte ich die 2. Session vll gibts ja da mehr Action :D

Kann mir evtl noch einer erklären wie ich hier was mit dem Spoiler posten kann? Das wäre mal echt nice...

Session Stats:

Hände: 2.241
      Gewinn: 6,03$
      BR: 68,56$
    • mrpeach
      mrpeach
      Bronze
      wenn er über 180h 0% 3bet hat, kann er auch doch genauso gut AA,KK hier
      haben auch wenns combo technisch unwahrscheinlich ist =)

Gegen sone nit einfach b/f und abhaken, was soll der hier schon raisen außer sets und 2p.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Jo mrpeach Recht haste, seh ich ähnlich. Bin halt nur am überlegen ob das vll nicht zu weak ist auf dauer. Weil im Prinzip ist das ja ein Flop wie man in mit AK sehen will. Aber in diesem Fall war es denk ich mal richtig zu folden, kann leider auch nicht sagen was er hatte weil ich auch gefolded hatte...

So 2.Session hab ich dann früher als geplant beendet weil es Stars dann mal nicht gut mit mir meinte :D . Über die Karten will ich mich gar nicht beschweren, aber die Board Entwicklung war in 9 von 10 Fällen dermaßen grausam, das war schon etwas frustrierend. Aber das gehört dazu und versteht sich ja von selbst das mich das nicht weiter aufregen sollte, aber als zum Schluss noch so ka nobrainer Player dazu kamen musste ich dann doch quitten.
      Mom hab auch 2 Hände:

1.Hand:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP2 ($3.01)
      CO ($2)
      Button ($2.94)
      SB ($1.60)
      BB ($1.83)
      Hero (UTG) ($2.09)
      MP1 ($1.50)

Preflop: Hero is UTG with A, A
      Hero bets $0.06, 2 folds, CO calls $0.06, 3 folds

Flop: ($0.15) 8, 8, 9 (2 players)
      Hero bets $0.08, CO calls $0.08

Turn: ($0.31) 7 (2 players)
      Hero bets $0.22, CO calls $0.22

River: ($0.75) 7 (2 players)
      Hero bets $0.62, CO raises $1.64 (All-In), Hero calls $1.02

Total pot: $4.03
      Player3 shows [5d, 6h ]
      Player3 wins $3.89 USD from main pot
      Hero doesn't show [As, Ah ]

Hand.2:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($2)
      UTG ($2.52)
      UTG+1 ($1.65)
      MP1 ($2.84)
      MP2 ($1.16)
      CO ($2.34)
      Button ($2)
      Hero (SB) ($2.07)

Preflop: Hero is SB with A, A
      UTG calls $0.02, 2 folds, MP2 calls $0.02, 2 folds, Hero bets $0.09, 1 fold, UTG calls $0.08, MP2 calls $0.08

Flop: ($0.32) 9, 7, 9 (3 players)
      Hero bets $0.22, 1 fold, MP2 raises $1.06 (All-In), Hero calls $0.84

Turn: ($2.44) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($2.44) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $2.44
      Hero shows [Ac, As ]
      Player5 shows [Jd, 9c ]
      Player5 wins $2.35 USD from main pot

:facepalm: ..............

Ich glaube solche Situationen kann ich nicht vermeiden oder? Hätte hier irgendjemand in einen von beiden Händen gefolded?

Lief heute Abend wirklich ganz ganz wenig zusammen, aber egal, Morgen wird neu angegriffen :D

Stats:

Hände: 1.786
      Verlust: 3,37$
      BR: 65,15$
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      So grad eine Session eingelegt und da lief es doch wieder besser als gestern Abend. Hab auch das Gefühl, Gestern Abend waren eine Menge Freaks auf NL2 unterwegs....
      Egal, hab heute mal bewusst versucht mich aus marginalen Situationen rauszuhalten und hab ja ziemlich straight forward gespielt. War echt schon am Rande zur Nit :D
      Mich ärgern zwar immer noch so ein paar Dinge, zB denke ich ist es Gegner abhängig, aber wie reagiert ihr darauf wenn ihr AKo 3bettet und bekommt ein shove? Ist denk ich mal read und Gegner abhängig, aber ich habs in der Vergangenheit oft gecoldcallt. Aber im Handbewertungsforum haben mir alle geraten zu 3betten um einen Multiway Pot zu vermeiden. Ist ja auch logisch und finde ich gut, aber heute 3-4 mal dann in die Situation gekommen das ich eine hohe 4Bet um die Ohren gehauen bekommme, calle und unimproved am Flop so gut wie immer aufgeben muss. Oder ich bekomme sofort den shove auf meine 3bet, und mit fast 100BB zu callen pre find ich dann oft auch nicht so gut.
      Ist es so -EV IP zu coldcallen mit AKo???

kann mir vll noch einer verraten wie ich die Fuchfunktion von mir ausschalten kann, so das die anderen nicht sehen wieviel Tische ich spiele?!

Gut nächste Session starte ich denk ich mal heute Abend.

Stats von heute:

Hände: 2.515
      Gewinn: 11,03$
      BR: 76,16$
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      [quote]Original von henrich147
      :rage: ............. jo wird gemacht BumpetyBoo, will ja nicht dran Schuld sein das hier demnächst einer mehr Zeit zum pokern hat :D
      Gut muss ich halt nur noch rausfinden wie ich das in nen Spoiler packe?!
      Aber trotzdem Danke für den Tipp....

So hier noch 2 Hände von der gestrigen Session:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($0.66)
      Hero (BB) ($2.10)
      UTG ($2.42)
      UTG+1 ($5.68)
      MP1 ($0.93)
      MP2 ($2.05)
      CO ($2)
      Button ($3)

Preflop: Hero is BB with K, K
      2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 bets $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.24, 1 fold, MP2 calls $0.16

Flop: ($0.51) K, 10, Q (2 players)
      Hero bets $0.32, MP2 calls $0.32

Turn: ($1.15) 9 (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $1.49 (All-In), [color=#666666][i]Hero???

[/quote]
      Hallo auch von mir..... wieso könntest du hier nicht fallen? klar könnte flush und Straße dabei sein... aber hast du mal deine outs gerechnet was die dir nen fullhouse machen? + die outs die nen Split machen... ich hätte es vermutlich gecallt... vielleicht lieg ich auch falsch und bin deswegen öfters broke... aber... dieses Jahr wirds anders....lol... oder auch nicht... Cu..
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Hi Mainiacwar :D
      Ne liegst da schon absolut richtig. War mein Fail! Ich habs eig ziemlich schnell gefolded weil ich nur daran gedacht habe was da alles angekommen ist, FD und jeder J zur Straight, hab aber nicht so richtig weiter gedacht von mir. Wobei es manchmal vll auch den 12 tablen geschuldet ist ka. Will da jetzt auch nicht nach ausreden suchen :P
      Im Handbewertungsforum waren sich auch eig alle sicher das ich hier nen Call habe. Handbewerter hätte sogar den Flop grösser gebettet und dann jeden Turn geshoved :baby: . Interessant!

Trotzdem danke für deine Hilfe und gl fürs neue Jahr ;) :D
    • wodkapoldi11
      wodkapoldi11
      Einsteiger
      Alter was ist den mit den Frauen???