Glubschauge vs |iquiDiamond - 2gamersBLOG

    • Glubschauge
      Glubschauge
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2009 Beiträge: 5.569
      Hinter der Fassade zweier sehr erfolgreicher pro-gamer, versteckt sich meistens doch ein sehr gewöhnliches Leben voller Drugs, Sex und Parties.
      Endlich habt ihr die Möglichkeit, das Leben zu verfolgen, dass ihr nie hattet!

      Es werden Einblicke gewährt in den rasanten Aufstieg der Limits, in Geschichten aus dem Esport, das alles zur Musik und was uns gerade beschäftigt.









      Ziele für 2013:
      Paul:
      [ ] Bankroll für 7$-SNGs erreichen
      [ ] konstant Theorie lernen
      [ ] Auf 7$-SNGs Winning Player werden


      Lukas:
      [ ] NL50 erreichen
      [ ] konstant Theorie lernen
      [ ] Winningplayer auf nl50
  • 6 Antworten
    • Lupeboko18
      Lupeboko18
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2010 Beiträge: 31
      Heya!

      Ich bin Lukas `|iquiDiamond´ 21 Jahre alt und studiere Astrophysik an der Uni-Wien.

      Background:
      Ich bin zu Poker schon vor ca. 5 Jahren gekommen als mir ein Freund 7-card-draw beigebracht hat und wir für Beträge nicht größer als 20 Cent unterm Tisch in den Schulstunden gespielt haben. 1 Jahr später haben mich andere Leute zu einer Hauspartie Texas Holdem eingeladen, das war mein erster Kontakt mit „echtem“ Poker und es sollte lange nicht der letzte gewesen sein. Da ich beinahe alle Homegames dominiert und ein sehr gutes Plus gemacht habe, musste ich mich natürlich auch online versuchen!
      Na gut.. die ersten 20$ waren schnell weg.. Dreck.. Aber ich hatte ja noch die Kreditkartennummer meiner Mutter ;D also alles ok. Fuck.. die nächsten 20$ waren weg.. aber ist schon ok! Hab ja immer noch die Kreditkatennummer also alles ok! Ich hab ausschließlich SNG’s und MTT’s gespielt, allerdings die etwas zu hohen Limits, daher kein Wunder, dass das Geld sich schnell bewegt hat.
      2 Wochen nach meiner ersten Einzahlung hab ich ein kleineres Turnier gewonnen, später ein größeres und es ging so weiter, hatte zum ersten Mal in meinem jungen Leben damals richtig Geld.
      Dann habe ich über Glubschauge ‚Pokerstrategy‘ kennengelernt und ehrlich.. damals hat es mehr Schaden angerichtet als Gutes. Auf einmal habe ich bei den Anfängerkapiteln begonnen und praktisch alles verworfen was ich mir selber durch das Spielen erlernt hatte. War nicht gut. Die Erfolge in den Turnieren blieben aus und als ich mich im CG versucht habe war das die reinste Katastrophe auf den viel zu hohen Limits natürlich, wo denn sonst?
      Hab mir eine Auszeit von Poker genommen und letztes Jahr wieder auf NL2 begonnen. Innerhalb des Jahres hab ich es auf NL25 geschafft doch dann wurde ich zu 2 Monaten Pause gezwungen. In dieser Zeit haben sich natürlich wieder Lücken im Wissen aufgetan und so habe einiges BKR abgehoben und mich 1 Limit zurücksetzt. Somit beginne ich dieses Jahr mit NL10 :)

      Startbankroll: 305.54$

      Zum Blog:

      Wie Paul `Glubschauge´ es in seinem Post unter mir sagt, kennen wir uns im RL und nach dem ich ihn jedes mal in Pkr gepwnd habe, wollte er unbedingt mein Freund werden. Also hab ich gesagt, was auch immer..

      Zur Zeit spiele ich sehr gerne League of Legends
      (http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4c6991ba2b9e8)
      das ist ein sehr unterhaltsames Game im Dota-style.
      Daneben auch den besten Ego-Shooter überhaupt: Quake Live (http://www.quakelive.com)
      Bin über Quake 3 Arena dazu gekommen und spiel es schon seit Jahren :)

      So weit ich weiß spielt Glubschauge auf seiner Triangel und hat auch sehr viel Spaß dabei so viele Steine wie möglich aufeinanderzustapeln. Er ist ein wilder!

      Der Blog ist als Motivation gedacht und aber auch als Entertainment!
      Mit lustigem und interessantem on und off Poker.

      Ich heiße euch somit in typischer Quake live Manier Willkommen!

    • Glubschauge
      Glubschauge
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2009 Beiträge: 5.569
      Hey erstmal,

      Kurz und bündig über mich:
      Ich heiße Paul, bin 21 Jahre alt, lebe in Wien und studiere Volkswirtschaft und Sozioökonomie auf der WU Wien.


      Pokerhistorie:
      Das Interesse für richtiges Pokern kam eigentlich so vor 3 Jahren auf, habe damals immer wieder Poker im TV geschaut, und dann auch mit diversen Kumpels zu hause gezockt, aber halt alles noch ohne Plan und etc.
      Dann über einen bekannten Pokerstrategy kennen gelernt, und erstmal den ersten Stack auf PartyPoker verzockt, mit bissl BSS und bissl SNG. So, dann kam das 2te Startkapital auf FTP, dort dann mit ordentlichem Verhältnis zwischen Theorie, Praxis und Handanalyse gespielt. Ging aber auch ned allzu weit rauf, CG war ich am Sprung zu NL10, dann hatte ich aber keine Lust mehr auf CG, dann zu SNGs geswitched, dort am Sprung zu den 3,30$ern gewesen, dann auch nimma viel bock gehabt und dann immer mal wieder Rush Poker gezockt. Bis der Shutdown von FTP kam.
      Nun hatten wir ende 2011 bis ich mich wieder an die online Tische gesetzt habe. Diesmal auf Stars 50$ eingezahlt und mal ordentlich Theorie gepaukt und es mal wieder mit CashGame versucht. Hat mich aber wieder nicht lange gehalten, weswegen ich wieder bei SNGs gelandet bin und das nun auch noch immer mache :)
      Bin nun auf den 3,50$ern auf Stars zu Hause und langsam gehts aufwärts.


      Nun stellt ihr Euch vielleicht die Frage, warum ich euch mit diesem Blog belästige?
      So wie wohl alle hier: Zur Motivation. Ich wills dieses Jahr nun wissen. Und Poker, Studium, Games und alles andere endlich unter einen Hut bringen. Und was eignet sich besser als ein Blog, wo man von jedem Fremden kritisiert werden kann^^

      Cliffs:
      2013 wird mein Jahr, alles davor wird vergessen :)

      Startbankroll: 243,72$




      Ein paar Worte noch zu dem Blog an sich:


      Lukas(|iquiDiamond) und ich kennen uns RL seit einigen Jahren haben alle möglichen Tiltschwankungen, CasinoDonkaments etc zusammen durchgemacht ^^
      Wir sind auch beide engagierte Gamer, er hat seine Liebe mit LeagueOfLegends während ich mich mehr zu Skillgames hingezogen fühle, momentan ist es Starcraft 2 ;)
      Nebenbei zocke ich aber auch immer wieder andere Dinge, atm noch Farcry 3.

      Also es soll nicht nur um langweilige Pokertheorie gehen, sondern auch um die Sonnenseiten des Lebens :)

      Ich hoffe wir können euch fesseln und dieser Blog schläft nicht ein :)


      Zum Abschluss gibts noch Musik:




      Lg
      Glubschauge
    • Glubschauge
      Glubschauge
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2009 Beiträge: 5.569
      Nachdem ich nicht will, dass der Blog zu sehr abrutscht, und wir komplett ignoriert werden, schrieb ich mal nochwas :)

      Hab mir gestern nochmal bissl Gedanken gemacht. Werde mir nun auch noch Ziele für die einzelnen Monate setzen.

      Ziele für Jänner:
      [ ] 300 SNGs 60/300
      [ ] 3Coachings besuchen
      [ ] Silberartikel nochmal neu durcharbeiten

      Offpoker:
      [ ] Platin in Starcraft 2 erreichen

      Lg
      Glubschauge
    • Lupeboko18
      Lupeboko18
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2010 Beiträge: 31
      Ziele für Jänner:

      [] wieder silber auf ps zu werden
      [] 8k Hände spielen
      [] 5 Coachings besuchen


      Daneben:

      [] Platinelo in LoL erreichen
      [] das WS positiv abschließen
    • Glubschauge
      Glubschauge
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2009 Beiträge: 5.569
      So die ersten Tage des neuen Jahres sind um. Die ersten Sessions gespielt.
      Wirklich zufrieden bin ich nicht. Teilweise mache ich noch so dumme Fehler, wo ich mir auch 10Sekunden danach gleich denke, dass das nicht ganz richtig war. Werde meine Tischzahl nun auch wieder von 8 auf 4 reduzieren, mal schauen ob das hilft.

      Bankroll mäßig hat sich ned viel getan, bin 5-6Buyins im minus, aber nichts tragisches.

      Hab mir heute auch wieder mit Theorie angefangen und mal die Steal/Resteal Artikel durchgelesen. Werde versuchen, dass mal zu verbessern. Was nun auch mit der reduktion der Tische hoffentlich besser funktioniert, ist das auf Gegner besser eingehen. Bisher habe ich mich recht wenig um Stats bzw Spielweise der Gegner gekümmert. Aber so kann das ja einfach nicht weiter gehen xD

      Werde heute am Abend dann nochmal bisschen die Pokertische öffnen.

      Dafür läufts zumindest sonst gut ^^
      Bei Starcraft sollte ich den nächsten Schritt bald gemacht haben (eigentlich früher als ich dachte^^).
      Und momentan habe ich auch gut beschäftigung beim Stream schauen GSL hat auch wieder angefangen :)


      So weit, so gut. Ihr werdet von mir hören ;)



      Lg
      Glubschauge
    • Glubschauge
      Glubschauge
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2009 Beiträge: 5.569
      Original von Glubschauge
      Nachdem ich nicht will, dass der Blog zu sehr abrutscht, und wir komplett ignoriert werden, schrieb ich mal nochwas :)

      Hab mir gestern nochmal bissl Gedanken gemacht. Werde mir nun auch noch Ziele für die einzelnen Monate setzen.

      Ziele für Jänner:
      [ ] 300 SNGs 60/300
      [ ] 3Coachings besuchen
      [ ] Silberartikel nochmal neu durcharbeiten

      Offpoker:
      [ x ] Platin in Starcraft 2 erreichen done ! 09.01.2013

      Lg
      Glubschauge