party und firefox wollen nicht

• complex
      complex
      Black
      seit gestern kann ich keine verbindung mehr mit party herstellen. komischerweise geht seit gestern auch mein firewfox nicht mehr. da kommt immer die anzeige unable to connect. habe beides runtergeworfen und nochmal downgeloadet, aber nix funzt.

habe dann auch gestern mit antivir mal einen virenscan gemacht. der hat 9viren gefunden. ist das viel ?( kein plan. aber die müssten ja jetzt eigentlich in quarantäne sein.

also bin echt bissle am verweifeln.

need help. wenn ich mein laptop mal einem fachmann gebe der mal alles durch checkt und "säubert", was würde das kosten?

€: seh grad diesen notdienst:

pc-hilfe-mannheim

scheint mir ziemlich günstig. 20€/st. alle andren die man sich anschaut kosten so 25€/25min.

€2: hab grad versucht im diese pp im browser möglichkeit zu nutzen und das geht. nur als info falls das notwendig ist.
  • 4 Antworten
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Lass ja die Finger von diesen "Notdiensten", sind der größte Mist, denn die können auch meist(!) nicht mehr, als den Virenscanner bedienen.

Also 9 Viren sind schon eine Menge Zeuch ;) Lass den Virenscanner am besten nochmal durchlaufen, zur Sicherheit.

Hast du eine Firewall? Wenn nicht, besorg dir eine, gibt auch gute kostenlose. Antivir ist ein sehr gutes Programm, dabei kannst du bleiben(Updaten!).

Ansonsten schau einfach mal, dass du dein System mit ein paar Programmen durchchecken lässt(Alles kostenlose Freeware).

Z.B.:

- Spybot Search&Destroy(!!!!!am Wichtigsten!!!!!Vergiss die Updates nicht!!!!!)
      - AntiVir Boot Sector Repair Tool

Jo, soviel erstmal dazu, wenn du weitere Probleme hast, schreib einfach.

mfg zeta
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Wenn alles nicht mehr hilft einfach mal formatieren... das ist meine Methode ;)

Kann man selbst machen, dauert auch höchsten 2 Stündchen bis man alles wieder drauf hat und da muss man kein Geld für bezahlen...
    • complex
      complex
      Black
      hatte wohl bisschen zu viel an meiner firewall(zonelabs) rumgespielt. nachdem ich diese kurz mal deaktiviert habe ging alles wieder. jetzt hab ich sie runtergeschmissen und nochmal neu drauf gemacht.

ich lasse gerade nochmal antivir laufen. was muss ich eigentlich mit den dateien machen die in der quarantäne sind? sollte man die quelle löschen? muss man damit überhaput was machen.

Spybot Search&Destroy hab ich mir runtergeladen und lass ihn später laufen. was ist denn hier der unterschied zu antivir?

AntiVir Boot Sector Repair Tool hab ich bisher nicht gefunden (chip.de weil ich hier auf die downloads vertraue), werde aber später nochmal suchen.

also schon mal danke.
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Sry, dass die Antwort erst jetzt kommt.

Also ganz kurz: Antivir schützt vor akut gefährdenden Proggis(Viren, Trojaner...) und Spybot schützt vor potentiell gefährlichen Proggis(Dialer, Keylogger, Spyware,...).

Ansonsten siehe Wikipedia oder so.

mfg zeta