RoI - Kann das wirklich stimmen ?

• check299
      check299
      Einsteiger
      Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu in der Pokerwelt und habe eine Frage zum Thema Return of Investment.

Also, ich spiele seit ca. Mitte Dezember. Über eine Pokerschule habe ich 3$ auf mein Pokerstars Konto gutgeschrieben bekommen. Ich spiele seither SnG´s auf PS mit einem Buy-in von 0,25$ bei 90 Spielern.

Bisher läuft es recht gut und ich wollte mir das alles mal in Daten angucken. Dabei bin ich über die RoI Berechnung gestolpert. In dem Zusammenhang habe ich gelesen das z.B. 50% schon sehr gute Werte sein sollen. Ich habe mich hingesetzt und meine Werte ausgerechnet und komme dabei auf einen Gesamt RoI von ~229%. Da kann ich mich doch nur verrechnet haben, oder?

Hier mein Rechenweg:

=(Gesamt Gewinn-Gesamt Einsatz)
      Gesamt Einsatz....................................x 100
      =Return of Invest %

=(20,56$-6,25$)
      6,25$.......................x100
      =229%

So habe ich es berechnet. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt wo ich meinen Fehler habe.

Viele Grüße

check299
  • 6 Antworten
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Der Roi wird pro Turnier gerechnet, von daher ist es kein wunder dass du overall so viel hast :)
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      Es heisst Return on Investment. Sonst passt's doch. Hast ja dann erst 25stück gespielt und bei denen obv. gut gerunnt ;)
    • check299
      check299
      Einsteiger
      Original von Kraterspalter
      Der Roi wird pro Turnier gerechnet, von daher ist es kein wunder dass du overall so viel hast :)
      Danke dir für die Antwort.

Eines ist mir dann aber unklar. Wenn man den Roi pro Turnier ran zieht, ist mir nicht ganz klar, warum 30%,40%,50% gute Werte sein sollen?

Beispiel: Mein Buy-in z.Zt. sind 0,25$. Der erste Geldrang bringt mir 0,50$. Alleine das sind schon 100% RoI.
    • toabsen
      toabsen
      Global