Poker+Kaffee+Kippen=NUTS

• Opepe
      Opepe
      Bronze
      Achtung, in diesem Blog gibt es eventuell derben Humor! Solltest du dich schnell angegriffen fühlen, dann geh weg!

Hallo liebe Community,

Bevor wir zum Blog kommen erstmal ein wenig etwas zu mir:

Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt und arbeite momentan in einem Pflegeheim, allerdings nur 40 Stunden im Monat bis ich endlich eine Ausbildungstelle in der Tasche habe, aber dadurch habe ich schön viel Zeit für Pokern und einen Blog nebenbei.

Insgesamt habe ich ein Jahr Pokererfahrung allerdings nur auf den Mikros.

Was wird aktuell gespielt?

NL2 FR BSS auf 888 Poker

Zum Blog:

Wieso einen Blog?

Zentral als Motivationshilfe und eine Art Chronik über meinen Verlauf.

Was soll dieser Name?

Das bin quasi ich beim Pokern. Ich trinke dabei meist Kaffee, rauche mehr als sonst und Poker, eine sehr gute Kombination.

Was wird hier alles reinkommen?

In Sachen Poker habe ich erstmal das Ziel langfristig NL10 zu schlagen, was ich sicherlich auch schon geschafft hätte, aber diese verdammte Motivation :( , deswegen ja der Blog. Start ist auf NL2, zum einen weil ich nicht mehr als 50$ entbehren kann und außerdem erarbeite ich mir meine Erfolge sehr gern.

NL10 als Ziel ist zwar wenig, aber ich möchte mich erstmal auf diesem Limit etablieren, um mir nebenbei was für meinen Auszug zu verdienen, der steht an, wenn ich meine Ausbildung habe (keine Sorge, ich spare mir nebenbei auch so etwas an, nur wenn ich am Ende mehr habe, kann ich mir noch ein paar Luxusextras kaufen).

Ich habe vor, nach jeder Session mindestens eine Hand im Handbewertungsforum zu posten, die ich hier dann auch verlinken werde, ihr dürft diese gerne hier oder im HBF diskutieren. Dazu kommt immer ein Fazit für die Session, also wie lief es und ob Gewinn oder Verlust gemacht wurde.

Zweiter Punkt in meinem Blog wird mein persönlicher "Diät"-Verlauf, ich habe es endlich geschafft, mich ernsthaft zum abnehmen zu bewegen und ziehe es seit knapp einem Monat sehr gut durch. Hier ist die Zielsetzung folgendermaßen: Bis Ende des Jahres wieder auf meine alten 85 Kilo (momentan 102,8 bei Beginn waren es 105). Dabei will ich mein Essverhalten ein wenig umstellen, aber mich mehr bewegen.

Klappt beides sehr gut bis jetzt. Ich habe mir das Naschen abgewöhnt und war mindestens einmal die Woche Radfahren(ist nicht viel aber da meine Arbeit sehr anstrengend ist gleicht sich das etwas aus). Sehr geholfen hat mir die App Diätkalender von Fatsecret, damit zeichne ich mein Essverhalten auf und kann sehen wie viele Kcal ich pro Tag zu mir genommen habe und wieviel Kcal ich durch Bewegung abgebaut habe. Nebenbei tracke mein Radfahren mit Endomondo um es dann zu übertragen.

Am Ende jeden Monats werde ich zu beiden oberen Punkten ein kleines Resümee ziehen. Die jeweiligen Resümees kommen dann in den zweiten Thread + Ziele für den folgenden Monat. Alle Ziele für den Blog findet ihr hier ganz unten, diese werde ich immer am Monatsende aktualisieren.

Nebenbei poste ich eventuell noch die eine oder andere lustige Sache aus dem WWW oder aus meinem Leben ... mal schauen.

Für wen ist der Blog?

In erster Linie nur für mich, siehe unter Punkt "Wieso einen Blog?".
      Allerdings werde ich mich über Lob/Kritik, Beteilgung an Diskussionen und jeden stillen Mitleser (gehöre ebenfalls zu dieser Kategorie) freuen.

Was unterscheidet diesen Blog von anderen?

Im Prinzip ... nichts. Möglich das in dem ein oder anderen Beitrag mein derber Humor zum tragen kommt, aber sonst nichts.

Darf ich mitbloggen?

Nein, das hier wird meine Diktatur!

Ziele:

Poker:

[ ] NL2 hinter mir lassen
      [ ] NL4 hinter mir lassen
      [ ] NL6 hinter mir lassen
      [ ] NL10 etablieren
      [ ] Hochgestecktes Ziel: Mit Poker den ganzen Auszug finanzieren (sehr sehr schwer zu packen)

Persönliches

[ ] 85 Kg erreichen
      [ ] Mindestens einmal die Woche radeln (besser 2 mal)
      [ ] Wenig naschen (maximal 1 Tafel Schokolade die Woche)
      [ ] Endlich diesen blöden Französisch Kurs abschließen
      [ ] Ein Buch im Monat lesen
  • 11 Antworten
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      Ziele im Januar:

Poker
      [ ] 15k Hände
      [ ] ~ Jede Session eine Hand posten
      [ ] "Micro Grinder"- Serie von Fallout komplett ansehen

Persönliches
      [ ] ~ 2x die woche Radfahren (habe den kompletten Monat frei sollte also zu schaffen sein)
      [ ] Fransösisch Kurs Kapitel 1 abschließen
      [ ] Buch: Germanische Mythologie zu Ende bringen
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      So an der Stelle kommt ein kurzer Überblick zu der letzten Woche, in den ich noch keinen Blog hatte.

Ich habe in der Zeit 3 Sessions gespielt, jeweils immer mit 4 Tischen ,werde in Zukunft nicht mehr spielen, habe früher zwar recht erfolgreich 8 Tische gespielt, aber wirklich A-Game erreiche ich bis jetzt nur mit 4 Tischen.

Der Gewinn aus diesen 3 Session war : +13,82$ aus 1.769 Händen

Einzigste wirklich knifflige Hand war: NL2 AQ

Gespielt wird heute nicht mehr, weil Wochenende und so sehr Nerd um am We nur zu zocken bin ich NOCH nicht ;)
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      So erste Session seit Blogbeginn ist Geschichte, Review ist gemacht und habe sogar ein paar sehr blöd oder komisch gelaufen Hände gefunden siehe hier:

Hand 1
      Hand 2
      Hand 3

Vierte Session in Folge im Plus am Ende stehen da : +1,37$
      Lief trotzdem mehr als bescheiden, vor allem die QQ+ Hände, bis auf zweimal keine Action bekommen oder es lief wie bei der Hand am Ende des Postes. Mein EV ist auch schön: +3,04$ X(

Alles im allem kann ich mich nicht beschweren ^^
      Frage mich wann mein Run aufhört, aber hoffe der hält noch etwas.

Werde heute abend gegen 8-9 noch ne Session spielen.

Hier noch die Hand (fick auf die 95% am Turn und mach den Fisch glücklich :f_mad: ) :

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP2: $2 (100 bb)
      MP3: $3.63 (181.5 bb)
      CO: $3.06 (153 bb)
      BTN: $2.07 (103.5 bb)
      SB: $0.69 (34.5 bb)
      BB: $3.21 (160.5 bb)
      UTG+1: $1.92 (96 bb)
      Hero (UTG+2): $2.02 (101 bb)
      MP1: $1.16 (58 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q Q
      UTG+1 calls $0.02, Hero raises to $0.10, MP1 calls $0.10, 7 folds

Flop: ($0.25) T 2 6 (2 players)
      Hero bets $0.18, MP1 raises to $1.06, Hero calls $0.88

Turn: ($2.37) 2 (2 players)
      River: ($2.37) J (2 players)

Results:
      $2.37 pot ($0.14 rake)
      Final Board: T 2 6 2 J
      Hero showed Q Q and lost (-$1.16 net)
      MP1 showed J J and won $2.23 ($1.07 net)
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      HAHA vorhin noch gefreut und jetzt könnte ich einfach nur mein Glas an die Wand werfen :s_evil:

Erstmal das Ergebnis: -4,92$

Ich habe normal gespielt und auch schön tight, aber wenn man gegen idioten spielt ist es egal wie viel % ich auf dem Flop habe es endete immer so :

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

UTG+2: $2.98 (149 bb)
      MP1: $6.66 (333 bb)
      MP2: $2 (100 bb)
      MP3: $1.20 (60 bb)
      CO: $2.21 (110.5 bb)
      Hero (BTN): $2.93 (146.5 bb)
      SB: $3.85 (192.5 bb)
      BB: $2.36 (118 bb)

Preflop: Hero is BTN with K K
      MP3 posts BB OOP, UTG+2 folds, MP1 raises to $0.09, MP2 folds, MP3 calls $0.07, CO folds, Hero raises to $0.36, 2 folds, MP1 raises to $0.63, MP3 folds, Hero raises to $2.93, MP1 calls $2.30

Flop: ($5.98) 4 8 4 (2 players)
      Turn: ($5.98) A (2 players)
      River: ($5.98) Q (2 players)

Results:
      $5.98 pot ($0.37 rake)
      Final Board: 4 8 4 A Q
      MP1 showed A Q and won $5.61 ($2.68 net)
      Hero showed K K and lost (-$2.93 net)

Ganz nett ist das meine Stastik heute von den Karten her, genau zeigt wie scheiße es eigentlich lief.

Aus 1000 Händen einmal AA -> was da die Statistik sagt keine Ahnung
      Aus 56 Händen mit Pockets -> da habe ich ganze 2 mal mein Set bekommen, rechne ich noch die gefoldeten Hände ein und die Hände wo ich auf späteren Streets ein Set bekommen hätte sind es -> 2 ;(

Das mein Graph heute das Spiel:"Lauf dem vorm dem EV-Graph weg" gespielt hat, erwähne ich jetzt auch noch extra

Tag abhaken und morgen gehts weiter nachdem ich die Weihnachtssachen aus meinem Zimmer verbannt habe

Nebenbei noch mal was anderes, habe mir vorhin den neusten Starship Troopers angesehen (Starship Troopers Invasion).
      Das ist der erste Film seit dem ersten Teil(fand den richtig geil), den man sich mal wieder geben kann. 2 und 3 hatten mich sehr entäuscht, aber der hier war mal wieder ansatzweise gut. Ist zwar ein animierter Film, aber trotzdem ganz nett. Die Story ansich kam mir zwar etwas zu kurz und dafür gab es zu viel Action,aber alles im alles mal wieder ein Starship Troppers teil den man sich geben kann.

Damit gute Nacht und bis Morgen
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      So, Zimmer ist wieder Weihnachtskram frei und halbwegs sauber.

Nachdem Mittag gings direkt wieder an die Tische. Habe mich diesmal dafür entschieden 1,5h 6 Tische zu spielen um zu schauen, ob ich das von der Aufmerksamkeit her auch noch packe. Ging soweit ganz gut und denke auf NL2 kann ich das so auch komplett durchziehen, werde dann auf NL4 allerdings wieder auf 4 Tische umsteigen (alleine weil 888 sehr wenig Traffic auf NL4 max. 3-4 Tische zu den Stoßzeiten).

Hier erstmal eine Hand aus der Session die mir Kopfzerbrechen bereitet hat:

Hand

Alles im allem steht am Ende der Session: +5,01$

EV ist endlich mal ausgeglich ein gutes Gefühl :)

Werde mich jetzt aufraffen und ein Stündchen Radfahren, war die letzte woche einfach zu faul was das angeht :(

Ich muss auf jeden fall aufpassen, dass ich die nächste Zeit auch noch Poker spiele, habe mir ein paar Zeitfresser im Xmas Sale auf Steam geholt(krank wenn ich bedenke wie wenig ich gezahlt habe für die Stunden an Spielspaß die ich da bekomme) :
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      Ich machs kurz:

Sessionverlust: -9,58$

Hände:

UTG+1: $1.83 (91.5 bb)
      UTG+2: $2 (100 bb)
      MP1: $0.75 (37.5 bb)
      MP2: $2.24 (112 bb)
      MP3: $1.34 (67 bb)
      Hero (CO): $2.43 (121.5 bb)
      BTN: $2.51 (125.5 bb)
      SB: $0.70 (35 bb)
      BB: $1.28 (64 bb)

Preflop: Hero is CO with K K
      UTG+2 posts BB OOP, UTG+1 folds, UTG+2 checks, 3 folds, Hero raises to $0.10, BTN folds, SB raises to $0.18, BB folds, UTG+2 calls $0.16, Hero raises to $0.72, SB folds, UTG+2 calls $0.54

Flop: ($1.64) T 3 3 (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $1.29, UTG+2 calls $1.28 and is all-in

Turn: ($4.20) 8 (2 players, 1 is all-in)
      River: ($4.20) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.20 pot ($0.26 rake)
      Final Board: T 3 3 8 2
      UTG+2 showed 3 5 and won $3.94 ($1.94 net)
      Hero showed K K and lost (-$2.00 net)

BTN: $2 (100 bb)
      Hero (SB): $2 (100 bb)
      BB: $1.88 (94 bb)
      UTG+1: $0.16 (8 bb)
      UTG+2: $0.76 (38 bb)
      MP1: $2 (100 bb)
      MP2: $0.94 (47 bb)
      MP3: $3.80 (190 bb)
      CO: $3.13 (156.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 5
      MP1 posts BB OOP, UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.02, MP1 checks, MP2 calls $0.02, MP3 raises to $0.13, 2 folds, Hero calls $0.12, 4 folds

Flop: ($0.34) 5 2 T (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0.34, Hero raises to $1.36, MP3 raises to $3.67, Hero calls $0.51 and is all-in

Turn: ($4.08) 4 (2 players, 1 is all-in)
      River: ($4.08) J (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.08 pot ($0.25 rake)
      Final Board: 5 2 T 4 J
      Hero showed 5 5 and lost (-$2 net)
      MP3 showed J J and won $3.83 ($1.83 net)

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (UTG): $2.14 (107 bb)
      MP: $0.93 (46.5 bb)
      CO: $2.29 (114.5 bb)
      BTN: $2 (100 bb)
      SB: $2 (100 bb)
      BB: $2.24 (112 bb)

Preflop: Hero is UTG with A A
      Hero raises to $0.08, MP calls $0.08, CO calls $0.08, BTN raises to $0.43, 2 folds, Hero raises to $1.13, MP calls $0.85, CO folds, BTN raises to $2 and is all-in, Hero calls $0.87

Flop: ($5.04) 2 K 8 (3 players, 1 is all-in)
      Turn: ($5.04) Q (3 players, 1 is all-in)
      River: ($5.04) 8 (3 players, 1 is all-in)

Results:
      $5.04 pot ($0.31 rake)
      Final Board: 2 K 8 Q 8
      Hero showed A A and lost (-$2 net)
      MP showed 4 4 and lost (-$0.93 net)
      BTN showed K K and won $4.73 ($2.73 net)

Wo bekomme ich diese Luckbox her?
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      So jetzt gibt es auch mal wieder ein Update von mir.
      Habe nach der extrem Minus Session noch eine Session gespielt, war im nachhinein betrachtet wohl nicht so gut:
      Ergebnis: -3,96$

So den Tag danach hatte ich Pause, zum einen wollte ich einfach den Kopf frei kriegen zum anderen sollte ich eigentlich morgens um 7 Uhr arbeiten, aber der andere Arbeitskollege kam trotzdem und ich durfte gehen :D , aber meine Müdigkeit hat einfach keine Session zu gelassen.

Am 10.01 habe ich dann wieder ne Runde gespielt, lief ganz gut und Ergebnis war: +4,09$
      Das obwohl es schon relativ spät und ich vorher ein Bewerbungsverfahren durchlaufen habe, 2,5h war echt hart.

So gestern "feierte" ich dann eine Woche Blogzeit und habe zwei Sessions gespielt:

Erste Session: -3,40$ und mal wieder massig +EV
      Zweite Session lief dann wieder sehr gut und meine Hände haben ausnahmsweise mal gehalten: +4,03$

Nochmal 2 Hände:

Hand 1

Hand 2

So hier mal der Wochengraph quasi:

11 Stacks unter EV ;( hatte noch nie so einen schlechten Run, aber ich bleibe am Ball

Redline könnte auch besser sein, aber die Fische auf 888 folden ja kaum etwas ;) eigentlich gut ... eigentlich

Werde heute Abend wohl noch ne Session spielen, muss aber erstmal von 15-20.30 Uhr arbeiten. Ich hoffe, dass ich danach noch genug Energie zum Pokern habe.
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      So gestern Abend wieder eine Session gespielt.

Das traurige Ergebnis ist: -4,78$

Davon ist ein Stack, in einer unüberlegten Hand verloren gegangen. Der Rest kommt zusammen durch call auf Setv ohne auch nur bei diesen calls mal ein Set gesehen zu haben ^^

Und diese Diskussions würdige Hand:

UTG+2: $2.17 (108.5 bb)
      MP1: $2.01 (100.5 bb)
      Hero (MP2): $2.09 (104.5 bb)
      MP3: $8.29 (414.5 bb)
      CO: $2 (100 bb)
      BTN: $0.84 (42 bb)
      SB: $3.61 (180.5 bb)
      BB: $5.65 (282.5 bb)
      UTG+1: $3.39 (169.5 bb)

Preflop: Hero is MP2 with K J
      3 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, BB calls $0.06

Flop: ($0.17) J T Q (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.12, BB raises to $0.39, Hero raises to $1.34, BB raises to $2.29, Hero calls $0.67 and is all-in

Turn: ($4.19) 4 (2 players, 1 is all-in)
      River: ($4.19) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.19 pot ($0.26 rake)
      Final Board: J T Q 4 2
      Hero showed K J and lost (-$2.09 net)
      BB showed Q J and won $3.93 ($1.84 net)

Der AI am Flop ist wohl fragwürdig, aber nachdem ich seine Hand gesehen habe kann ich sagen er war sogar massig + EV: OESD+FD+ jeder K geben mir die bessere Hand, aber ich bin es gewohnt das in solchen Situation der Draw so tut als würde er mich nicht kennen.

Gleich wird wieder gespielt, aber erstmal schau ich mir an wie Miami Sacramento vernichtet :f_love:
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      So wieder ne Session gespielt, lief eigentlich ganz gut, auch wenn ne lange Durststrecke dabei waren und die "big winnig" Hands bis kurz vor Ende der Session auf sich haben warten lassen ^^

Ergebnis ist dann: +3,79
      und sogar meine 3 +80% Hände haben gehalten, bitte mehr davon =)

P.S. Ich liebe Idioten die direkt AI raisen, auch wenn der Turn wieder so war:"NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!?"

UTG+2: $2 (100 bb)
      MP1: $2 (100 bb)
      MP2: $1.78 (89 bb)
      MP3: $2 (100 bb)
      CO: $2.37 (118.5 bb)
      BTN: $3.07 (153.5 bb)
      SB: $2.22 (111 bb)
      Hero (BB): $2 (100 bb)
      UTG+1: $1.62 (81 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
      5 folds, CO raises to $2.37 and is all-in, 2 folds, Hero calls $1.98 and is all-in

Flop: ($4.01) 9 7 7 (2 players, 2 are all-in)
      Turn: ($4.01) 8 (2 players, 2 are all-in)
      River: ($4.01) Q (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $4.01 pot ($0.25 rake)
      Final Board: 9 7 7 8 Q
      CO showed 9 A and lost (-$2 net)
      Hero showed A A and won $3.76 ($1.76 net)

So da ich viel Zeit habe und ich das Gefühl hatte am Flop etwas wenig mein Set zu hitten habe ich, das ganze jetzt mal durchgeschaut und durchgerechnet(ja ein bischen gewhine zwischen druch muss sein bei 11Stacks unter EV):

So ich habe aus jucks einfach alle PPs mit reingenomme also auch QQ+.

Ergebnis: Ich hatte 422 PP mit denen ich den Flop gesehen habe(post gefoldete sind also auch mit drin), davon haben/hätten 34 zu einem Set geführt (am flop).

Laut PS.de denen ich hier einfach mal vertraue, trifft man zu 12% sein Set am Flop.
      Rechne ich das ganze oben um habe ich zu 8.057% mein Set getroffen, also ganze 4% daneben, was meiner Meinung nach eine ziemlich große Lück ist, auch wenn die Sample relativ klein ist.

Werde das mal weiterverfolgen, bin mal gespannt ob sich das wieder ausgleicht, aber im moment bin ich mehr so:
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      Woop, woop 2 Sessions im Plus :D

Gewinn zwar nicht so hoch mit: +3,12$, aber fürs Selbstvertrauen schonmal verdammt wohltuend.

Hände waren (gott sei dank) nur No-brainer also nichts zum posten.

Jetzt will ich hoffen, dass mir die Nets und Pacers ein schönes Spiel bieten.

Zum Tagesabschluss nochmal was nettes, dass zeigt das Zitate manchmal einfach nur Bullshit sind:

• XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      haha geiles bild
      nice blog, wünsch dir viel glück und spaß :)