Wie viele BB/100 auf NL5-NL10?

• Paranoidy
      Paranoidy
      Bronze
      Heyho,

ich bin am überlegen wieder etwas CG zu spielen. Es geht mir um BR Building.
      Jetzt versuche ich zu kalkulieren, ob sich das für mich lohnt.

Im CG spiele ich TAG-Style mit dem Hang zum Rock. Ich spiele nur 6 Tables, kann mich also durchaus auf Hände, die ich spiele dann auch konzentrieren.

Allerdings bin ich definitiv noch ein Anfänger im CG.

Blindfights, (Semi)Bluffbets, das spielen von Draws, etc sind mir ein Begriff.

Mit wie viel BB/100 kann ich gut auf NL5/Nl10 rechnen?

Viele Grüße!
      Paranoidy

€: Ich spiele auf Stars!
  • 6 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      NL ist ein Postflopspiel - du kannst noch so hübsche Preflopstats haben, wenn du Postflop nicht entsprechende Spots erkennst und angreifst.

Hier bei Pokerstrategy wird durch die Einsteigerartikel und teilweise auch fortgeschrittene Artikel Preflop ein ziemlich Rockstyle beigebracht (was an und für sich kein Problem ist) - das Problem ist die Überführung in den Postflopstyle (normalerweise ist es sinnvoll bei einer so krassen Preflopselektion Postflop sehr aggressiv zu spielen - tatsächlich sind die meisten Rocks Postflop ziemlich weak/passiv).
    • Paranoidy
      Paranoidy
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich bin mir bewusst, dass es sich um ein Postflopspiel handelt, auch wenn es diverse Situationen gibt, die ich gerne Preflop entscheide.

Mir ist klar, dass die wenigen selektierten Hände sehr agressiv gespielt werden, da ich meistens die beste Hand halten werde. Aber auch, wenn ich nicht die beste Hand halte, kann agressives Spiel angebracht sein, da ich durch meinen Preflopstil eine hohe Foldequity habe.

Meine Frage war weniger speziell gemeint.

Ich wollte einfach nur wissen, mit wie vielen BB/100 ich rechnen kann, wenn ich das Limit schlage und davon ausgehe, dass ich ein solides Grundwissen habe und ein solides Spiel zeige, aber nicht zu den wirklich richtig guten des Limits gehöre.

Ein Durchschnitt der Winningplayerpartie, wenn man so will.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      die richtig guten werden so um die 10bb/100 haben,

von dem was du hier so schreibst würde ich mal sagen könntest du so maximal bei 6-7bb/100 landen
    • Nils
      Nils
      Bronze
      ich habe nach 2-3 Jahren pokerpause im September wieder auf NL10 (WPT) angefangen. Zähle mich also auch nicht zu den allerbesten.

habe 36000 Hände mit 12,1 bb/100 gespielt.

vielleicht hilft dir das weiter...
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Ich habe 2010 Nl10 gespielt und das auf 131k Hände knapp 6/100bb gehabt, allerdings gemasstabelt.
    • xENilol
      xENilol
      Bronze
      Ist total blödsinnig danach zu fragen, weil hier die 1000000x Menschen, die eine unterdurchschnittliche bis schlechte bis mittelmäßige WR haben, sich nicht melden werden und nur die "Überfliegen" posten werden.