[NL] Frantic Poker - MSS Blog

• theFrantic
      theFrantic
      Bronze
      Hallo zu meinem neuen Blog!

Zu mir:
      Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Mainz. Bin aber durch mein duales Studium fast nur noch in München und Köln anzutreffen.

Meine Pokererfahrungen:
      Angefangen habe ich 2012 mit 20$ von PS auf Party mit FL. Nach einigem gedonke hatte ich es geschafft den Bonus breakeven freizuspielen. Da ich Macuser bin und die Partysoftware für Mac scheiße ist, hatte ich mir zwischenzeitlich einen Acc bei Pokerstars erstellt. Plan war Party auscashen und bei Stars anfangen. Aber bei Party auscashen geht halt nur nach Einzahlung. Zum Glück hat Pokerstars mir irgendwann 5$ Freemoney zum Anfixen überlassen :D . Aus den 5$ wurden dann mit FL schnell 20$ und dann ging nix mehr 20k Hände und *nur* breakeven. Aus Spass hatte ich dann mit SnG angefangen. Und siehe da 10 SnG und 9 davon ITM. Von den nächsten 7 waren dann aber nur noch 3 ITM. Damit war ich dann sogar schon bei 30$ und bin zum Jahresbeginn zu NL gewechselt, in der Hoffung auf mehr Fische und schnellere Limitaufstiege.
      Die ersten 10k Hände sind jetzt beinahe erreicht und es hat sich ein bekanntes Muster gezeigt: Kurzer heftiger Upswing und dann nur noch Breakeven. Und Stars ist doch rigged ;) .

Meine Ziele:
      Poker ist für mich ein Hobby. Was mir daran gefällt ist in komplexen Situationen schnelle Entscheidungen zu treffen. Daher geht es mir vor Allem darum mein Spiel zu verbessern. ABER Winrate und das gespielte Limit sind für mich Indikator für meine Spielstärke und hier möchte ich LANGFRISTIG Erfolge sehen.
      Ich habe derzeit noch Leaks in jeder Hinsicht. Das MSS Chart sitzt noch nicht, ich mache Postflop viele Fehler, usw. Daran möchte ich arbeiten und dieser Blog soll dazu beitragen.

Dieser Blog:
      Ich habe vor meine Graphs zu posten. Links zu Session Reviews auf Youtube und zu Händen aus dem HBF zu posten. Vl. auch einfach mal ein paar Gedanken aufzuschreiben. Ich hoffe auf viel Feedback und bin jedem Dankbar der seinen Beitrag leistet.

Hier schon mal der Graph meiner ersten Hände. Werde dann nachher noch Links zum HBF einfügen und hoffentlich die Woche noch ein Sessionreview machen können.

• 3 Antworten
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Dann wünsche ich viel Erfolg bei deinen ersten MSS-Schritten
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Auch von mir viel Erfolg und immer schön das HBF nutzen. Auch selbst welche bewerten.
    • theFrantic
      theFrantic
      Bronze
      Danke für die Glückwünsche. Hier mal ein paar meiner Hände aus dem HBF:

AQs gegen Limp/Push Preflop AllIn:
      NL2 AQs gegen Limp/Push Preflop AllIn

Preflop AK gegen Push folden? :
      NL2 Preflop AK gegen Push folden?

ATo auf 22T2 Board folden? :
      NL2 ATo auf 22T2 Board folden?

KK fold auf Riverdonk 6T5/A Board:
      NL2 KK fold auf Riverdonk 6T5/A Board

Waren auf jeden Fall ein paar gute Denkanstöße mit dabei. Besonders die AK Hand und die KK Hand haben mir noch gute Hinweise geliefert. Zum Einen warum AK gespielt wird wie es im Chart steht und zum Anderen, wie man gegen eine Range mit schlechteren PP und Bluffs spielt. Ich fühl mich zwar immer noch unwohl, wenn ich AK in meiner Hand sehe, habe aber keine Probleme mehr es PReflop reinzustellen. Leider kommt der EV Gap in meinem Graph fast nur von AK Händen. Gestern erst wieder gegen A2s Preflop All In und er trifft natürlich die 2 und ich nichts. Hab mir nur gedacht wieder einen Fisch zum weiterspielen animiert. :f_cool:

Ich glaube meine größten Leaks habe ich, Postflop mit Ax Händen, wenn ich nur gecallt wurde. Da es aber lauter kleine Fehler sind, ist es schwer diese mit Hände posten aufzufinden und abzustellen. Daher will ich die nächsten Tage mal ein intensives Sessionreview machen und aufnehmen. Ich hoffe auf den einen oder anderen Kommentar, wenn das Video up ist ;) .