Pot 9bb - am flop raist villain um 1bb ?!

• annazwankova
      annazwankova
      Global
      Hallo,

könnt ihr mir kurz helfen?
      Ich kriege es oft mit Gegnern zutun, die (m)eine 3bet preflop callen und am flop 1bb reindonken?!

ich machs dann je nach boardstruktur:

- flush / straight draws: reraise um die odds zu nehmen
      - keine draws: ich calle oder reraise, je nach fold 2 flop 3bet wert

das problem ist aber, dass viele dann callen und am turn wieder 1bb reindonken obwohl der pot schon 25bb hat ?!

dann am turn wieder je nachdem:

- flush / straight angekommen: callen
      - flush / straight draw: reraisen um odds wieder wegzunehmen

und nachdem villain das gecallt hat, donkt er entweder 2/3 oder pot rein?!

was tut man dabei?

ich call / raise das dann mit guten händen durch, aber villain zeigt mir dann nen set, nen angekommenen draw oder alles mögliche :/
  • 3 Antworten
    • lichtwicht69
      lichtwicht69
      Bronze
      Am besten du postest mal einige Hände.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Wenn jemand donkt und du raist, ist das kein reraise sondern ein normaler raise.
      Deswegen sind auch nicht fold to 3bet sondern fold to raise werte relevant.

Ansonsten folde ich natürlich nie auf solche bets, ob call oder raise besser ist kommt natürlich auf deine handstärke und das board an. Aber dass villain das am turn nochmal macht, ist doch kein problem? ?(
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Es kommt natürlich jeweils auf Boardstruktur sowie deine Hand an. ;)

Kleine Donks sind aber häufig Versuche billig zu "semibluffen". Du kannst häufig die Mindonk übersehen und es als Check sehen. Gibt auch die Bezeichnung "check with a chip".

Demnach solltest du einfach überlegen ob du in dem Spot am Flop oder am Turn bettetn würdest. Wenn ja, dann ignoriere die Minddokn, und "bette" ganz normal.