Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

trojaner?

• monkee1980
      monkee1980
      Silber
      moin,

seit kurzem zeigt mir mein antivirus-programm immer eine fehlermeldung an, wenn ich den partypoker-client starte.

so nach dem motto "virus gefunden".

nennt sich wohl "TR/Crypt.TPM.Gen2" bzw. "TR/Crypt.TPM.Gen"

was soll ich als unwissender davon halten?
      kann mir das vllt jemand erläutern?

danke
  • 3 Antworten
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Könnte eine false positive sein ist das Virenprogramm aktuell ?

Lade die Datei doch mal hier hoch https://www.virustotal.com/ und schau was dabei rauskommt

Solltest aber trotzdem mal dein System scannen
    • derHeide
      derHeide
      Bronze
      Original von monkee1980
      moin,

seit kurzem zeigt mir mein antivirus-programm immer eine fehlermeldung an, wenn ich den partypoker-client starte.

so nach dem motto "virus gefunden".

nennt sich wohl "TR/Crypt.TPM.Gen2" bzw. "TR/Crypt.TPM.Gen"

was soll ich als unwissender davon halten?
      kann mir das vllt jemand erläutern?

danke
      Benutzt du AVIRA? Falls ja, schmeiß es weg und besorg dir eine zuverlässigere Antiviren-Software (z.B. von AVG ist auch kostenlos).
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Habe dir ja im PT-Thread schon geantwortet. Ist kein Trojaner. Da die Spielerdaten für das Fast-Forward-HUD in Echtzeit ausgelesen werden müssen erscheint es manchen Virenprogrammen wie ein Trojaner.
      Systemdaten mitzulesen ist eine der Merkmale von Trojanern und daher erstmal eine Meldung vom Virenprogramm.