Lerngruppe Shorthanded

• hooni
      hooni
      Bronze
      Hallo zusammen,

mein name ist hooni, ich bin 26 jahre alt und bin quasi fertig mit meinem studium. pokern (d.h. NLH) spiel ich seit 2006. meine besten jahre hatte ich 2007-2008, in denen ich NL200-400SH auf ipoker gespielt hab. es folgte danach ein großer absturz und ich hab es nie wieder geschafft mich auf diesen limits zu etablieren.

mein leak is klar: ich lerne zu wenig bzw. denke, dass nach einiger zeit theorie pauken auch gut is und ich nach der nächsten upswing session ich sowieso alle beate.

ich möchte langfristig einen guten nebenverdienst mit poker erwirtschaften und da denke ich, dass es sinn macht teil einer motivierten (!!) lerngruppe zu sein. ich will nich, dass mir jmd in den arschtritt (obwohl das natürlich auch jut is ^^), nein! dadurch, dass ich teil einer lerngruppe bin, die sich regelmässig zum coaching, theorie diskutieren, handbewerten, etc. trifft, fühle ich mich nicht nur den anderen gegenüber verpflichtet, mein wort zu halten, d.h. an den treffen teilzunehmen, sondern meine motivation steigt auch enorm.

wenn man sich die interviews von erfolgreichen spielern anschaut, dann ist das diskutieren mit anderen pokern spielern immer mind. unter den top3 gründen, warum sie so erfolgreich sind.

ich spiele zurzeit NL25SH auf FTP und würde mich freuen mit gleichgesinnten (d.h. NL10SH+, möglichst natürlich auf anderen plattformen :f_biggrin: ) mich (mind.) einmal die woche (auf skype) zu treffen. meiner meinung nach sollte die gruppe auf gar keinen fall 5 spieler überschreiten, besten falls 3-4, aber darüber lässt sich natürlich auch diskutieren.

wer sich angesprochen fühlt, kann hier gerne oder über das comtool schreiben.
  • 6 Antworten
    • MisterSnS
      MisterSnS
      Gold
      Hey Hooni,

Erstmal wieder wb!

Folgendes: Zwei andere User und ich betreiben zurzeit eine Lerngruppe. Bereits seit einigen Wochen. Wir suchen immernoch nach motivierten Leuten die uns joinen. Wir spielen (noch) NL10 SH auf iPoker, treffen uns sogar fast täglich (je nachdem wie viel Zeit ist), spielen zusammen oder gehen Hände durch. Falls du Bock hast, kannst du mich (mcgroningen) oder meinen Kumpel (AFlowA) im Skype adden.

Bis denne und Gruß,

MisterSnS
    • MKmaxx
      MKmaxx
      Bronze
      Moin,

habe dich mal geaddet via Com-tool.

Weiteres dann dort.

MfG MKmaxx
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      hi, auch ich betreibe gerade bankroll rebuild und will mindestens wieder auf meine alten limits (nl50-nl100sh). added mich einfach im com-tool.

@ hooni: habe dich bereits im comtool geadded.
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Tach hooni,

Spiele derzeit Nl25SH auf Stars und bin kurz vor dem Sprung auf NL50.

Meine besten Jahre waren 2009-2010, in denen ich auch sicker NL200 Crusher war :f_frown: .

Bin z.Z. auf jedenfall top motiviert an meinem Spiel zu arbeiten und ich denke dass sich einige interessante Diskussionen ergeben können.

Hab dich im Com-Tool geaddet.

MfG
    • hZn
      hZn
      Bronze
      Hallo hooni.

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Mir würde ein Lerngruppe auch sehr gut tun.

Hab dich deswegen mal geaddet.

Gruss
    • immerwiedersge
      immerwiedersge
      Bronze
      Hi Leute,

bin auch sehr daran interressiert mein Spiel zu verbessern. Würde mich sehr freuen noch Teil eurer Lerngruppe werden zu können. Ich bin 28 Jahre alt und spiele so seit ca. 3 Jahren "ernsthaft" Poker. Ich spiele zur Zeit NL100 auf Stars, aber bin nur marginaler Winner und das will ich ändern um dann auch endlich mal NL 200 in Angriff zu nehemen. Da ich Ende letzten Jahres kaum Zeit zum Pokern hatte, weil ich neben meinem Beruf noch eine Ausbildung zum Techniker gemacht hatte und da dann die Abschlussprüfungen anstanden, will ich jetzt wieder neu durchstarten.

Naja wie dem auch sei....ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Platz in eurer Gruppe habt.

@ Hooni: Hab dich jetzt mal geaddet...