Problem bei Tableninja Installation

• King2173
      King2173
      Bronze
      Hi Leute,

Ich wollte heute auf meinem neuen pc wieder den tableninja installieren. Betriebssystem ist windows 8... beim öffnen der setup datei erscheint ein fenster, dass ich net framework 2.0 brauche. habe aber net framework 4.5 drauf und man kann anscheinend nicht beide gleichzeitig installieren.

Hatte jemand schonmal das selbe problem und es gelöst bekommen?
  • 3 Antworten
    • DaniiLo
      DaniiLo
      Bronze
      Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Sie den .NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0-Fehler) beheben:

1. Wechseln Sie zum Desktop, indem Sie bei "Start" die "Desktop-Kachel" antippen oder anklicken.
      Bewegen Sie den Mauszeiger in die untere, linke Bildschirmecke bis das Symbol für Start erscheint. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "Start-Symbol" und wählen "Systemsteuerung" aus dem Kontextmenü aus.
      Wählen Sie bei "Anzeige" oben rechts die Auswahl "Große Symbole".
      Wählen Sie "Programme und Features". Hinweis: Das ist kein Schreibfehler, Microsoft hat bei Windows 8 die Bezeichnung von "Programme und Funktionen" aus Windows 7 in "Programme und Features" geändert.
      Wahlen Sie links "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Die "Featuritis" wird hier also konsequent weiter geführt, warum soll auch bei einem deutschen Betriebssystem die deutsche Sprache verwendet werden...
      Es öffnet sich das Dialogfenster "Windows-Features" und da finden Sie ganz am Anfang die Option ".Net Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)", die Sie nun per Finger oder Stift bzw. Mausklick aktivieren. Dann tippen oder klicken Sie zum Speichern auf "OK".
      .NET Framework 3.5 sollte nun installiert werden und Sie die gewünschte Anwendung anschließend installieren oder fehlerfrei starten können.
    • King2173
      King2173
      Bronze
      supergeil, hat gefunzt!

danke daniilo
    • DaniiLo
      DaniiLo
      Bronze
      Kein Problem