NL BSS Wiedereinstieg nach 1,5 Jahren -> ToDos / Empfehlungen?

• mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Hallo zusammen,

mich hat nach langer Abstinenz wieder die Lust auf Poker gepackt. Im April 2011 habe ich das letzte Mal mit einiger Intensität/Ernsthaftigkeit NL100 gespielt und mit knapper Winrate geschlagen. Irgendwann 2012 habe ich nochmal in Sachen Zoom Poker rumgedonkt, aber eher aus Spaß an der Freude und mit wenig Erfolg. Ich habe noch eine recht komfortable BR für NL50 und würde planmäßig auch auf dem Limit wieder anfangen wollen.

Welche Empfehlungen würdet Ihr mir für den Wiedereinstieg geben? Wie haben sich die Games verändert? Welche Lehrmaterialien von PS.de sind in diesem Zusammenhang empfehlenswert (ich empfand damals „Crushing NL50“ sehr gut)?

PS: Eher zweitranginge technische Frage: lohnt der Umstieg von Pokertracker 3 auf Version 4?

Besten Dank für Euren Rat
  • 4 Antworten
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Ich würde Dir trotz guter Bankroll folgendes raten:

Beginne für 10-20k hände auf NL25 und guck wie es läuft (höherer Rake hin oder her).

und starte mit 3 Tischen.

Wenns öde wird 4 Tische.

Wenn Du merkst Deine Edge ist noch da---->move up.

Aber ich denke auch NL25 ist etwas aggressiver (swingiger) geworden, von NL50 ganz zu schweigen.
    • Markme
      Markme
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Ich würde Dir trotz guter Bankroll folgendes raten:

Beginne für 10-20k hände auf NL25 und guck wie es läuft (höherer Rake hin oder her).

und starte mit 3 Tischen.

Wenns öde wird 4 Tische.

Wenn Du merkst Deine Edge ist noch da---->move up.

Aber ich denke auch NL25 ist etwas aggressiver (swingiger) geworden, von NL50 ganz zu schweigen.
      this!

NL25 und NL50 ist ein großer Unterschied.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Jetzt echt? Vor eineinhalb Jahren, habe ich nicht so viel davon gemerkt. Aber das geht wahrscheinlich ganz schnell. Reguläre Tische also auch tougher geworden?
    • Markme
      Markme
      Bronze
      Der Unterschied von 1,5 Jahren ist jetzt nicht soo krass aber spürbar zu merken.