Playing for a (humble) living in NZ

• 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Hui :)

Ich werd dieses Jahr im September für 8 Monate nach Neuseeland gehen und möcht dabei möglichst nur von meinen Pokerwinnings leben. Hab schon etwas Erfahrung in Poker, hab mich von NL2 bis NL 100 SH hochgegrindet und dann aber dann wegen diversen Gründen Poker eigentlich komplett gequittet, $$$ einfach auf Stars liegen lassen.

Hab dann letztes Jahr wieder bisschen angefangen um zu grinden, grötenteils NL 25, bis dann im Dezember der PC abgeschmiert ist. Hab mir dann nur nen 15 Zoller Lappy zugelegt (Gewichtersparnis für NZ). Grinden war dann erstmal nicht mehr möglich (max halt 4 tables). Hab mich dann um v.a bis zum Jahresende noch schnell paar Boni zu clearen an die NL50HU tische gesetzt und seitdem hab ich nichts anderes mehr gespielt.

Klar ist aktuell, es hackt an allen Ecken und Enden, aber ich hab richtig Bock mich in die Sache richtig reinzuhängen.

Damit die Sache jetzt hier nicht zu lang wird, noch kurz das wichtigste:

Werd jetzt zu anfangs erstmal klassisch bumhunten, nur vereinzelt REGs spielen, Schwerpunkt liegt auf Theorie. Ziel für die nächste Zeit ist es v.a mein Game zu improven und NL50 solide zu schlagen. Der Rest wird sich ergeben. Ich liebäugel auch immer noch bisschen mit SN, muss ich mir aber nochmal durchn Kopf gehen lassen.

Sollte das Projekt scheitern, hab ich immer noch die Gelegenheit in NZ ganz "normal" zu arbeiten, was ich auch egal wie´s in nächster Zeit läuft, trotzdem des öfteren machen werde.

Seit alle herzlich eingeladen, hier über HU, NZ, Pokemon, Busens und sonstiges mit mir zu diskutieren :f_cool:

LG 9NBY4
  • 269 Antworten
    • mrpeach
      mrpeach
      Bronze
      Hi! Auf jeden fall geiler Plan, so einen ähnlichen Wunsch hab ich auch
      noch im Hinterkopf

Wieso ausgerechnet Neuseeland, schonmal da gewesen? Und was meinst
      du wieviel $ du so für ein bescheidenes leben brauchst?

Aber jetzt schonmal ordentlich was weggrinden!
    • Kleinferd
      Kleinferd
      Bronze
      Ich mag Ponita.
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Original von Kleinferd
      Ich mag Ponita.
      :heart:

@ mrpeach:

nö war noch nie dort. Wollte ursprünglich nach Australien, mir wurde aber dann von mehreren Seiten abgeraten, soll total überlaufen sein und im Nachhinein gefällt mir Neuseeland sogar besser.

Kann ich schlecht einschätzen, ich komm eigentl. so im Alltag mit relativ wenig Geld um die Runden. Ganz grob geschätzt würd ich mal sagen 1k - 1,2k NZ $, was in etwa 830 - 1k US $ entsprechen würde. Ich werd allerdings versuchen so viel wie möglich über "couchsurfing" zu machen. Wird sich alles ergeben.

Kann mir jemand guten HU cashgame content empfehlen? Hier auf PS bin ich so gut wie alles durch.
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      So mal etwas Content...

Graph seit diesem Monat:

Uploaded with ImageShack.us

Geile Session heute :rolleyes:

PokerStars - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: $149.94
      Hero (SB): $56.26

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 8:spade: J:heart:

Hero raises to $1.00, BB calls $0.50

Flop: ($2.00, 2 players) J:club: 8:club: T:spade:
      BB checks, Hero bets $1.26, BB raises to $4.00, Hero raises to $13.50, BB calls $9.50

Turn: ($29.00, 2 players) 6:diamond:
      BB checks, Hero bets $20.50, BB raises to $135.44 and is all-in, Hero calls $21.26 and is all-in

River: ($112.52, 2 players) 2:club:

foldbar?

Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu, hab zwar heute paar dumme Setups gehabt aber, warn schon paar selfownings auch dabei.

LG 9NBY4
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      heutiger Tag lief etwas ordentlicher, auch wenn da immer noch einiges Luft an oben ist. Ich muss endlich mal von diesem verdammten auto-pilot-24-table-poker wegkommen. Das klappt paar Hände ganz gut und dann verfall ich wieder zurück ins gewohnte Muster.

Graph von heute, leider nur ziemlich kurze Session:

Uploaded with ImageShack.us

Kleine Handdiskussion:

V.seit 30 hands am Tisch, seine fünfte 3bet, hab 3 mal gefoldet, einmal ge4bettet, worauf er gemucked hat.
      Seinen check am Flop, interpretiere ich als Aufgabe und bette (leider etwas zu klein). FD würde er wohl cbetten, TP auch.
      Nach dem x/c geb ich ihm 88 - QQ, oder ein weakes TP, dass er vll nur x/c spielt weil er angst vor nem raise hat. Um genau diese Hände aus dem Pot zu drängen overbette ich den Turn (leider wieder etwas zu klein, so 15 - 16$ hättens schon sein können).
      Der call, sah dann schon ziemlich nach trap aus. Hab dann den River einfach behind gechecked, was er am T gegen ne overbet nicht foldet, schmeißt er auch am River nicht mehr weg.
      Was haltet ihr von der overbet am Turn? Sieht irgendwie ziemlich obv. aus im Nachhinein :f_confused:

Hero (SB): $54.89
      BB: $50.39

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 8:club: 7:club:

Hero raises to $1.00, BB raises to $3.00, Hero calls $2.00

Flop: ($6.00, 2 players) K:heart: 7:heart: 4:heart:
      BB checks, Hero bets $3.00, BB calls $3.00

Turn: ($12.00, 2 players) Q:diamond:
      BB checks, Hero bets $14.50, BB calls $14.50

River: ($41.00, 2 players) 5:club:
      BB checks, Hero checks

@mrpeach:

Das hier ist ne ganz interessante Seite zum Thema Neuseeland, steht imo alles drin was man so wissen muss. Zudem find ich die angebotenen "Kiwi Introduction Days" ziemlich verlockend.
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Wieder mal ein Update :)

Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren mit Schule, usw... Wenig Zeit zum Spielen, noch weniger zum Theorie machen und zum Posten eigentlich gar keine. Motivation Theorie zu machen war halt dann folglich auch nahe 0, wenn ich mal bisschen Luft hatte, dann wollt ich nicht nur paar Hände bewerten, sondern zumindest paar hands spielen.

Das muss besser werden in nächster Zeit!! Hab mir heute mal "Champions stand up one more time than the rest" von Gordon angeschaut, das war der Arschtritt , den ich gebraucht hab. Kann das Video jeden nur wärmstens empfehlen, egal welches Limit,Variante... bringt imo auch ziemlich was fürs RL. Man kann von Gordon halten was man will (ich mag seine polarisierende Art btw, auch wenn er manchmal vll. bisschen übers ziel hinaus schiesst), aber er liefert imo verdammt guten Content.

In Zukunft möcht meine Motivation v.a durch kleinere "Hausaufgaben" etwas aufrecht erhalten. Wer Lust hat, kann mir hier von Zeit zu Zeit ne (sinnvolle!) Hausaufgabe posten, die ich dann erledigen werde. Lasse natürlich auch über Strafen bei Nichterledigen mit mir reden.

Ich möchte die ganze Sache in Zukunft einfach etwas strukturierter angehen, bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht nen kleinen Wochenplan erstell um einfach etwas mehr Konsistenz in die Sache zu bringen. Denn so wies aktuell läuft, wird das Projekt ziemlich sicher scheitern.

LG 9NBY4
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      [x] in

bin wegen NZ hier ;) was willst du denn 8 Monate lang da machen? Verschätz dich nicht, was die Ausgaben angehen, es ist schon ziemlich teuer da. 1-1.2k NZD ist schon ziemlich knapp bemessen imo, vor allem wenn du auch mal ein paar Sachen/Touren machen oder abends weggehen willst.
      Ich hab in 5 Wochen ohne große Mühen (allerdings inkl. Flügen) fast 5k€ verblasen ;)
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Ich muss natürlich erstmal abwarten, wie sich das mit meinem winnings im HU so einpendelt. Kann ich atm noch schlecht abschätzen, aber ich hab auch vorher ganz normale backpacker jobs anzunehmen und mal paar wochen bei der ernte zu helfen oder so sachen.

Wo genau warst du? :) Hab gehört, dass es zum abends weggehen bis auf queenstown nicht viel geben soll... :f_frown:
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Bin einmal von Norden nach Süden und zurück gereist. Auckland, Bay of Islands, Bay of Plenty, Wellington, Queenstown, Christchurch und noch n paar andere kleinere Orte.
      Queenstown ist in der Tat ziemlich nice zum abends weggehen (und auch insgesamt sehr zu empfehlen :heart: ), aber auch woanders findet man was, wenn man die Erwartungen etwas zurückschraubt :D
      In Auckland war ich z.B. gar nicht weg abends, schätze da geht auch was, zumindest am Wochenende.
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      mittlerweile läufts wieder einigermaßen geregelt :)

Bin mittlerweile mit dem 3. Teil von Gordons "Champions stand up one more time than the rest" fast durch (beim 3. Teil zur hälfte eingeschlafen :f_confused: ). Unglaublich was ich dadurch für nen Motivationsschub bekommen hab, die Beispiele, wie z.B Michael Jordan der aus dem Jugendbasketballteam geworfen wurde (und mittlerweile doch einigermaßen mit dem bällchen umgehen kann und damit ganz nett $$ verdient), verbunden mit dem Leitsatz "I can achieve whatever I want" haben bei mir bisher unentdeckte Arbeitsmoral hervorgerufen :s_cool:

Hab jetzt auch wieder Zeit mal paar Hände zu spielen, heute schon ~700 hands, kommen aber wohl noch paar dazu (Graph gibts dann wenn ich die letzte Session beendet hab). Läuft ganz gut :)

Hausaufgabe für die nächsten 10 Tage:

Mind 50 Handbewertungen im HBF schreiben

Aktuell: 6/50

LG 9NBY4, zufrieden :f_biggrin:
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Noch der Graph von der heutigen Session:

Ersten 500 hands waren 3tabling gegen nen ziemlichen fish, hatte zuerst etwas Probleme da er einfach auf rein gar nichts gefoldet hat und ohne nen hit war ich ziemlich lost. Als ich ihn dann paar Taler abgeknöpft hab, hat er angefangen ziemlich krasse plays zu machen, rest ergab sich dann von alleine. Die restlichen hands waren dann gegen regs.

Kann so weiter gehen :)
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Hi, wollte nur kurz anmerken, dass ich Schiggy eigentlich immer am Süßesten fand. :f_pleased:
    • chiliking
      chiliking
      Bronze
      soso schiggy :f_love:
    • Kleinferd
      Kleinferd
      Bronze
      DASS PONITA VIEL LIEBENSWÜRDIGER IST HAB ICH GESAGT!!!
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      wenn ich in nem pokemonforum nebenbei erwähn, dass ich poker spiele bekomm ich wahrscheinlich mehr content als hier :s_mad:

btw.: glumanda :heart: :heart: :heart:
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Läuft so dahin :) Eigentlich immer ganz gut up, nur manchmal level ich mich (oder meine neugier) in irgendwas rein nur um dann festzustellen, dass ich hier nie und nimma nen call hab :f_confused:

Bestes Beispiel:

Hero (SB): $99.01
      BB: $104.00

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has J:club: 8:club:

Hero raises to $1.00, BB raises to $5.00, Hero calls $4.00

Flop: ($10.00, 2 players) 5:spade: 6:heart: J:heart:
      BB bets $8.00, Hero calls $8.00

Turn: ($26.00, 2 players) 5:diamond:
      BB bets $18.00, Hero calls $18.00

River: ($62.00, 2 players) 2:spade:
      BB bets $73.00 and is all-in, Hero calls $68.01 and is all-in

BB shows A:heart: A:club: (Two Pair, Aces and Fives) (Pre 81%, Flop 79%, Turn 95%)
      Hero mucks J:club: 8:club: (Two Pair, Jacks and Fives) (Pre 19%, Flop 21%, Turn 5%)
      BB wins $197.52

Ziemlich weaker Villian, hat schon paar stacks gegen mich gedropped (paar hände zuvor wieder einen). Read: In 3b pots bettet er mit air ~ 1/2 PS, ansonsten deutlich darüber. Aber der nette Herr hier muss ja auf Tilt sein, ich hab hier nen glasklaren call :rolleyes:

Hausaufgaben laufen etwas zäh (13/50; pace: 20/50), irgendwie sind die Handbewerter etwas mehr auf Zack als ich, komme meistens zu spät, da ich leider meistens nur 1 x pro Tag hier ins Forum guck. Aber irgendwie pack ich das schon noch :)

Kann wer was zu dem content von leggopoker sagen? Würd gern jenseits von PS ( :s_o: ) bisschen was an content hinzuziehen. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren die, hab keine Kreditkarte.

LG MainEvent =)
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Holla die Waldfee :f_confused:
      Hab grad mal so richtig aufs Maul bekommen ;(
      Bulgare, super angenehm zu spielen, in 350 hands kein einziger x/r, AF von ~1.1, checked rivered trips behind im 3b pot auf nem super trockenem board und lauter so Scherze...

sowas war dann auch immer ganz nett:

Hero (SB): $62.41
      BB: $105.85

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has J:heart: J:club:

Hero raises to $1.00, BB raises to $3.50, Hero raises to $9.00, BB calls $5.50

Flop: ($18.00, 2 players) K:heart: J:diamond: A:spade:
      BB bets $8.50, Hero raises to $20.50, BB calls $12.00

Turn: ($59.00, 2 players) 8:diamond:
      BB checks, Hero bets $32.91 and is all-in, BB calls $32.91

River: ($124.82, 2 players) T:diamond:

BB shows Q:heart: K:club: (Straight, Ace High) (Pre 44%, Flop 15%, Turn 9%)
      Hero mucks J:heart: J:club: (Three of a Kind, Jacks) (Pre 56%, Flop 85%, Turn 91%)
      BB wins $124.32

Ende vom Lied: hab 5 stacks gedropped :D

naja shit happens, weiter gehts... :)

Was die Hausaufgabe angeht läufts ähnlich beschissen, 19/50. Werd wohl auch die 50 nicht ganz schaffen. Aber bevor ich irgendwelchen Müll im HBF poste oder einfach wiederhol was die Vorposter schon gesagt haben, fail ich halt lieber :s_cool:
    • 9NBY4
      9NBY4
      Bronze
      Läuft... :rolleyes:

Ca 10 Stacks gedropped in den letzten 2 Tagen und ich will nicht behaupten, dass ich krass unter EV laufe. Ich lass das jetzt mit der Hausaufgabe mal sein (23/50), weils imo einfach nicht so den wahnsinnseffekt hat wenn ich stupide irgendwelche random SH oder FR hände bewerte, da es einfach ein komplett andres game ist. Hab jetzt den 3. Teil von Gordons Videoserie zu Ende geguckt und werde die Hausaufgabe daraus übernehmen:

5 Equity Analysen pro Tag mit verschiedenen Ranges, boardtexturen,...
      Werd die Ergebnisse und meine zuvor vorgenommene Schätzung, dann hier posten.

Außerdem werd ich mir pro Tag einen REG raussuchen und ihn haarklein auseinander nehmen mit Hilfe aller Notes und gespeicherten HHs. Ausgehend von diesen Ergebnissen werd ich dann Exploits erarbeiten und diese anschließend hier posten.

Was mir in den letzten 2 Tagen enorm aufgefallen ist, war dass ich eigentlich keinerlei Probleme mit dem mindset habe. Mich störts ehrlich gesagt kaum, dass ich eben mal 500$ in den Wind geblasen haben, obwohl das für mich eigentlich ein ganz schöner Batzen Geld ist. Geld ist für mich ein Tauschmittel und eben nicht mehr.

Hausaufgabe von heute folgt :)

LG NBY :)
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Kumpel von mir (auch hier mitglied) ist auch grad in NZ und grinded dort ;) . Scheint beliebt zu sein! ^^
      Ich glaub auf seinen Blog darf ich aber nicht verlinken, bin mir nicht sicher ...