Ebay Verkauf: Paypal Zahlung

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Hallo,

ich verkaufe gerade meine ersten beiden Artikel über die ebay Kleinanzeigen. Ist es bedenklich wenn mir Jm Paypal Zahlung vorschlägt? Könnte er da was drehen? ich kenne mich in der Hinsicht leider garnicht aus...

Danke schonmal! :)

€: Eine Anfrage scheint seriös, die andere klingt so:

Hallo
      ich bin sehr interessiert .. was ist der Endpreis, wenn ich es heute kaufen?
      Was sind die Kosten, um London, Großbritannien verschiffen?
      Sie akzeptieren Zahlungen per PayPal? wenn Sie akzeptieren mich eine Zahlungsaufforderung über PayPal direkt.

Mit freundlichen Grüßen.
  • 17 Antworten
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von enahS
      Als Verkäufer bei eBay Paypal anbieten ist eigentlich fast immer schlecht. Horrende Gebühren und beim "Käuferschutz" musst du als Verkäufer immer die Beweise liefern. Ich befürchte, dass dein Geld bald wieder weg ist.

Möglich wäre es evtl., das Geld schnell vom Account zu holen, dann wird der im Endeffekt vermutlich lebenslang gesperrt, aber du behälst zumindest das Geld für deinen Artikel. Allerdings wirst du halt keine Transaktionen mehr mit Paypal machen können (Paypal eignet sich aber wie gesagt eh nur zum Bezahlen, nicht zum Geld empfangen).
      Ebay-Verkauf / Artikel angeblich nicht erhalten

Auch bei der seriös erscheinenden Anfrage wäre ich vorsichtig...
      Schau dir seine Bewertungen an bzw. frag ihn ob er auch eine andere Zahlungsweise akzeptieren würde, weil du schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht hast o.ä.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      vielen Dank schonmal!

Wenn ich aber Bank Überweisung anbiete kommts ja aufs selbe raus, da kann der Käufer das Geld ja auch zurückbuchen lassen.

Was würdet ihr da vorschlagen?
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Um welche Summe gehts denn?

Bei hohen Beträgen ist ein Treuhänder von vorteil.