Fullring vs. Shorthanded

• leo7689
      leo7689
      Bronze
      Hi!

Ich spiele seit einigen Jahren Poker, allerdings das letzte Jahr zum 1. Mal richtig erfolgreich.

Spiele auf Win2day und Pokerstars (leider nicht getracked auf Pokerstrategy) und habe auf beiden Plattformen eine Winrate von 8-10bb NL50 bzw. NL100 auf 400k Hände (10bb - w2d, 8bb - ps). Allerdings gelingt mir das nur Fullring. Shorthanded bin ich 0 bzw. -1bb.

Woran liegt das, dass ich SH nie weiß, woran ich in bzw. städnig das Gefühl habe ausgesuckt zu werden?

Bin im FR sicher keine NIT, die Unsicherheit SH führt aber dazu, dass ich wsl. der einzige Spieler der Welt bin der FR looser spielt als SH(FR-Stats: 18/14/6, SH-Stats: 16/13/5).

Könnte mir irgendwer Tipps geben, woran das liegt.

Lg Leo
  • 13 Antworten
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Wenn du so eine hübsche Winrate hast, spiel doch einfach weiter FR!
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Wie kannst du denn bitte FR looser als SH spielen? SH ist doch im Prinzip das gleiche, nur dass es halt die ersten 3-4 Positionen nicht gibt. Wenn du im 6max in UTG first in raist, ist das exakt das gleiche wie in FR in MP (1,2,3 - keine Ahnung :D ).
      Wie du das Problem lösen kannst? => SHC nehmen und SH spielen, dann lernst du's schon. NL50 und NL100 ist ja keine Zauberei, da ist das Leben noch easy, mit bissl Tableselection.
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Gold
      Auf W2D liegts sicherlich auch daran das die FR- "Regs" wesentlich schlechter sind als die SH... allerdings sollte SH auch sehr leicht zu schlagen sein :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der Fokus in beiden Varianten unterscheidet sich jeweils etwas:

A. FR Poker -> der Druck der Blinds ist relativ gering und du kannst dich primär auf die schlechten Spieler konzentrieren und diese sehr gezielt angreifen ohne dich großartig um die Blinds zu kümmern