B4lkoth

• B4lkoth
      B4lkoth
      Bronze
      Moin Moin,

ich hab mich gerade entschieden, dass ich jetzt auch mal hier den Anfängerkurs mitmache und dabei hoffentlich lerne, ordentlich Cash-Games zu spielen.

Ich bin 24 Jahre alt und Student aus Frankfurt. Vor ein paar Jahren habe ich hin und wieder mit Freunden zum Spaß um ein paar Euro gepokert und da es Spaß gemacht hat auch online angefangen zu spielen. Also habe ich hier das Quiz gemacht, 50$ auf Partypoker geholt und diese verzockt, weil ich keine Ahnung von und keine Lust auf Theorie hatte. Dementsprechende habe ich dann erstmal wieder aufgehört mit Online-Poker.

Letztes Jahr hat mich dann die Faszination wieder gepackt, ich hab eingecasht und entschieden, es diesmal etwas ernster anzugehen (diesmal ging es ja auch um "echtes Geld", nicht um 50$ die ich eh geschenkt bekommen habe). Gespielt habe ich bisher hauptsächlich SnGs auf Party und Pokerstars und bin damit auch ganz gut im Plus. Aber letztendlich finde ich Cashgames doch irgendwie spannender und will daher nun wieder diese spielen.

Soviel also erstmal zu mir, kommen wir zur ersten "Hausaufgabe":

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich poker grundsätzlich erstmal zum Spaß, weil mich das Spiel einfach fasziert.
      Dann ist da noch die Herausforderung, ich will einfach sehen wie weit ich in den Limits aufsteigen kann.
      Und letztendlich würde es mich auch freuen, wenn ich in nicht allzu ferner Zukunft ein bisschen Geld damit machen kann.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Zum einen setze ich meine Gegner viel zu oft auf Bluffs und mach sinnlose Herocalls. Dann kommt es durchaus noch vor, dass ich preflop viel zu wenig auf meine Position achte und mich daher in schwieriger Situationen verwickeln lasse, die sich auch hätten vermeiden lassen können.