Zum Privatecoaching: Rechtschreibung/Gramatik

• sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich finde, wenn man Werbung für eine Tätigkeit mit dreistelligem Stundenlohn anbietet, sollten Rechtschreibung/Gramatik schon fehlerlos sein.
      Bsp:
      "Z.z" statt "Z.Zt" (Satzanfang daher erstes Z groß schon okay"
      Irgendwo erblickte ich gleich 2 Verben die im Dativ hätten sein sollen.
      Ach ja, und korny coached turniere bis zum Limit "ja"?
  • 20 Antworten
    • blindi
      blindi
      Bronze
      Original von sholvar
      Irgendwo erblickte ich gleich 2 Verben die im Dativ hätten sein sollen.
      Wie man bei einem Verb den Dativ bildet, interessiert mich brennend.
      Erzähl mal!
    • incognito
      incognito
      Bronze
      heisst das nicht "Grammatik"? :evil:
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Das Ja bei Korn steht doch im Feld Tournament, oder hat das Korn so fix korrigiert?
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Was mich bei Korn eigentlich mehr interessiert ist, wie man festgestellt hat, dass er "erfolgreichster deutscher fixed Limit Spieler" ist. Das kann doch nur mit Verletzung des Datenschutzes möglich sein?
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      ich verstehe echt nicht warum es für diesen vogel nicht endlich einen ban gibt - für seine ewigen versteckten sticheleien
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      g3nius, meinst du mich? Dann: Ich bin über das Alter schon hinaus, wo man glaubt, dass man dazu einen Spiegel befragen kann.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Naja, Trolle kommen halt meistens wieder, wenn sie gebannt werden. Ihr Lebenszweck besteht darin, anderen auf die Nerven zu gehen. Und ein Ban hätte eben schon bestätigende Wirkung auf ihn. Insofern einfach ignorieren und andere darauf hinweisen, dass man ihn nicht ernstnehmen braucht.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      du kannst dir hier aber nicht mal eben nen neuen account machen.

um wen geht's denn eigentlich? viennas frage war ja durchaus berechtigt.
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Original von incognito
      Geht aber doch! Schau einmal genau auf g3nius und Wiseguy.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von incognito
      Ja genau, und morgen kommt der Weihnachtsmann.
      Original von incognito
      um wen geht's denn eigentlich? viennas frage war ja durchaus berechtigt.
      Nein, seine Frage war nicht berechtigt, da es keine Frage war, sondern eine bewusste und provozierende Unterstellung (Korn würde Datenschutzgesetze brechen). Und jetzt bitte nicht mehr den Troll füttern...
    • Macc
      Macc
      Global
      Ich denke eher, dass Vienna sagen möchte, dass das doch nicht unbedingt sicher ist, ob Korn der beste deutsche Limitspieler ist.

Und der Dativ eines Verbs interessiert mich nebenbei auch. :P
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Jo, wissen wir, wird überarbeitet.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Nein, seine Frage war nicht berechtigt, da es keine Frage war, sondern eine bewusste und provozierende Unterstellung (Korn würde Datenschutzgesetze brechen). Und jetzt bitte nicht mehr den Troll füttern...

omg, ich glaube es war eher eine ironische Antwort auf Korns Feststellung er sei der beste/erfolgreichste Limit Spieler Deutschlands dahin gehend das er es ja nicht sicher sagen kann ohne irgendwelche Datenschutzgesetze zu brechen (was er natürlich nicht macht).
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Solche "Diskussionen" sind hier unerwünscht. Lasst Vienna doch sticheln. Wenn er anfängt mit seinen Kommentaren eine gewisse Grenze zu unterschreiten, wird er Konsequenzen tragen müssen, das ist wohl klar.

Das ihr euch über ihn aufregt führt zu gar nichts, beziehungsweise führt es zu den immer selben Beiträgen wie man sich einem Troll gegenüber zu verhalten hat... wenn ihr der Meinung seid, das er ein Troll ist, dann folgt euren eigenen "Richtlinien" und ignoriert ihn. Wenn nicht, und es gibt etwas was ihr mit ihm ausmachen/mitteilen müsst, dann schreibt ihm ne PN. Das so ein sachlicher Thread doch so viel Müll zugespammt wird, liegt im Interesse von niemandem. Sehe ich solch ein Verhalten öfter, gibts Verwarnungen... ich kann das echt nichtmehr sehen.

MfG
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von g3nius
      ich verstehe echt nicht warum es für diesen vogel nicht endlich einen ban gibt - für seine ewigen versteckten sticheleien
      Ja, also heute war es mit meiner Geduld dann auch soweit. Es ist nicht einzusehen, dass jemand der non-stop stichelt und Dinge schlechtredet wo er nur kann, nach wie vor die Vorteile von Ps.de für sich beanspruchen kann.

Daher wurde Viennas Mitgliedschaft bei Ps.de soeben beendet.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      korn gibt jedem menschen eine Chance, aber wer meint den Hampelmann machen zu müssen wird ganz locker bestraft...

Ich mag das! :)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      na wenn du das locker nennst möchte ich nicht die harten strafen sehen *g*

rächtschraipunk is mir weniger wichtig :)
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Korn
      Original von g3nius
      Ja, also heute war es mit meiner Geduld dann auch soweit. Es ist nicht einzusehen, dass jemand der non-stop stichelt und Dinge schlechtredet wo er nur kann, nach wie vor die Vorteile von Ps.de für sich beanspruchen kann.

Daher wurde Viennas Mitgliedschaft bei Ps.de soeben beendet.
      das kann sogar ich als hobby-nörgler sehr gut verstehen. so in der form wie vienna das vorgetragen hat mit ständigen unterstellungen und zweideutigkeiten, gegen die man sich nicht wehren kann, habe ich mit meinen zehn jahren netzerfahrung es noch nicht erlebt.
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      jedes forum hat seine schwarzen schafe
    • 1
    • 2