,,Tx beste Karte zum Barreln?''

• slevink23
      slevink23
      Bronze
      $1/$2 No Limit Holdem
      2 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      SB ($369.70) 185bb
      Hero (BB) ($389) 195bb

Pre-Flop: ($3, 2 players) Hero is BB 9Heart ADiamond
      SB raises to $4, Hero calls $2

Flop: 3Club 7Heart QSpade ($8, 2 players)
      Hero checks, SB bets $6, Hero raises to $18, SB calls $12

Turn: 10Diamond ($44, 2 players)
      Hero bets $32, SB calls $32

River: 8Diamond ($108, 2 players)
      Hero bets $200, SB goes all-in $315.70, Hero folds

Final Pot: $508.00

SB wins $738.40 (net +$368.70)

Hero lost $254

Quelle:
      500.000$ bis zum 31.12.2013

Zu dieser Hand sagt improx:
      ,,Ich hätte sehr viele Turns checkfolded aber Td ist einfach nutbeste karte ''
      und ,,Td ist quasi die beste Barrellkarte neben Ax''

Quelle:
      500.000$ bis zum 31.12.2013

Warum ist die ,,Blank'' T die beste Karte zum Secondbarreln? Ich dachte immer höhere Karten sind besser zum Secondbarreln, da so selbst wenn er TP hat er gescared wird. Sprich K :diamond: oder A :diamond: (unabhängig von Villains Hand)
      Wären doch viel besser oder?

Meine These ist:
      Villain callt auch oft mit TP und da hat er viel mehr QJ,QK, AQ in der Range(die nun bei den anderen Karten 2 Pair machen als QT). Dennoch werden zusätzlich durch die T sogar mögliche Pockets bzw. 7x. gescared. Weil eine höhere Karte auftaucht.

PS:
      Da improx ja away ist, würde ich mich um Antworten von PSlern freuen die mir dieses Rätsel auflösen könnten.
  • 9 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ganz ehrlich: Kann ich dir auch nicht sagen. ;)

Ich bin aber auch kein HU-Experte, finde es daher doppelt schwer so was zu "bewerten". Es kommen ja auch immer Balancing/Gameplan Geschichten dazu sowie ein gutes Wissen über die Handlungsfähigkeit des Kontrahenten.

Es ist hier halt die Frage, wenn zwei evtl. Regs gegeneinander spielen, was man für Pläne in der Schublade hat. Alleine das c/raise auf diesem trockenen Flop - was genau soll das?

Im Vakuum mag es nicht sonderlich sinnvoll erscheinen, aber wenn man OOP kaum callt am Flop, wird halt alles geraist.

Ich gebe aber zu, gerade da das Board so trocken ist, wüßte ich nicht was an T jetzt so außergewöhnlich ist. Da muss ich leider passen...
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      habs jetzt nur kurz durchdacht, aber vielleicht meint er weil er so perceived weniger draws in seiner bettingrange am turn hat.

kommt stattdessen die 8 :heart: denken sich viele halt "jo, jetzt hat er nen draw aufgepickt" und callen looser

wieso ist der typ eigentlich weg?
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Original von Heinz021
      Würde mich auch interessieren. Obwohls ja irgendwie absehbar war :D
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von SonMokuh
      Original von Heinz021
      Würde mich auch interessieren. Obwohls ja irgendwie absehbar war :D
      wieso absehbar?

war halt sehr arrogant und wollte jeden gleich auf NL5k HU herausfordern, der nicht seiner meinung war; hat aber doch nie zu wild leute beschimpft oder gegen psde gepöbelt, von daher wunderts mich schon
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Ja wie du schon gesagt hast, aufgrund seiner sagen wir mal "schwierigen" Art und weil er sich dann doch nicht zurückhalten konnte. Ich mochte seinen Blog auch, aber was will man machen :D
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Endlich! Sowas unfreundliches und angeberisches! Sry for OT, aber in sein Blog kann man ja nicht mehr schreiben.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Witz84
      Endlich! Sowas unfreundliches und angeberisches! Sry for OT, aber in sein Blog kann man ja nicht mehr schreiben.
      Nun ja, dennoch ist das hier nicht der richtige Ort dafür. ;)

Bleiben wir beim Thema, Heinz hat ja einen kleinen Ansatz dafür gebracht, mir leuchtet es aber nicht ein. :D

Und wenn es sehr readbasiert gemeint ist kann man von außen eh kaum was dazu sagen, nur würde mich solch ein "Read" schon interessieren.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von MiiWiin

Und wenn es sehr readbasiert gemeint ist kann man von außen eh kaum was dazu sagen, nur würde mich solch ein "Read" schon interessieren.
      Das ist das Ding, hatte das Gefühl dass er das eher als defaultplay meinte und er meinte auch was auf 2+2 haben die da ne lange Diskussion drüber gehabt und haben sich dann darauf geeingt das es die 2t beste Karte zum Secondbarreln sei.
      Deswegen bin ich auch so interessiert, weil ich das vorher nicht wusste und auch nicht 100% einordnen kann.

Edit:
      Auch wenn ich charakterlich nicht gerade ein Fan von ihm bin, fand ich seine Handanalysen ziemlich advanced und auch schön aggro, deswegen ein weiterer Grund warum ich an dem Play interessiert bin.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ohne den C/R Plan zu kennen (A9o auf dem Board zu C/Raisen ist meistens kein Defaultplay, sondern ein starker Exploit), ist es reinste Orakelei.