Nl4 SH Redline Probleme

• Infenion
      Infenion
      Bronze
      Hy,
      ich spiele seit knapp 2 Monaten wieder regelmäßig ernsthaft Poker und spiele momentan Nl4 SH. Auf knapp 32k Händen hab ich ne Winrate von 3,5 BB/100 aber ich habe das Gefühl das ich für SH noch zu passiv bin vorallen in den Blinds und unraised Pötten gegen Fische.Hab mir gestern mal seit langen wieder meine Graphen angeschaut und hab mal gewisse Dinge gefiltert und das ist dabei rausgekommen:

Einmal der Overallgraph:

Overallgraph

Dann hab ich mal nach VPIP=True und VPIP=No gefiltert und war echt erstaunt:

VPIPNO

VPIP=YES

Ich weiss das ich den Blinds zu passiv bin hab deshalb die letzen 10k Hands versucht vorallen in LP und in den Blinds mehr zu Bluff3betten was mein 3-Bet Wert von 3% auf 5% hochgeschraubt hat. Ich poste hier mal meine Stats und vll könnt ihr dazu mal was sagen was man noch verbessern könnte. Ich spiel bewusst 18/15/5 da ich postflop noch ein paar Unsicherheiten habe und ein 24/22/10 Style wäre bei mir vll noch -ev als SH Anfänger.
      Hier mal meine Stats:

Ich weiss das man nur anhand der Stats nicht alle Leaks im eigenem Spiel findet aber vll findet ein paar grosse Leaks wie z.b meinen hohen Fold to 3Bet Wert.
  • 10 Antworten
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass deine Stealwerte, sowohl passiv(defend) als auch aktiv(steal) zu niedrig sind.

Besonders bei SH und in den Micros würde ich mehr IP 3betten. Dein Fold to 3bet IP ist imo auch viel zu hoch.

Bin aber auch ein Fisch :(
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Letztlich ist der VPIP-NO-Graph doch einfach eine Aneinanderreihung deiner Freeplays im BB?

Und da ist doch klar, dass es schnurstracks nach unten geht. Du wirst in unraised Pots ja auch seltener bluffen, sondern eher valuebetten. Daher sind die Lines ja allesamt erklärbar.

Und wenn du "freiwillig" in die Hand einsteigst, läuft es ja auch deutlich besser.