Geschäftsidee: Autobahnraststätte

• Carty
      Carty
      Bronze
      hi,
      hat jemand eine ahnung wie das abläuft? neue autobahn wird gebaut, wer entscheidet dann welche raststätte wohin kommt? welche tankstelle etc?

das kann ja nur profitabel sein wenn man das richtig aufzieht, wenn man sich mal das brückenrestaurant anner A9 anschaut

thoughts?^^
  • 6 Antworten
    • paranoia235
      paranoia235
      Bronze
      Wird ziemlich sicher per Europaweiter Ausschreibung vergeben die Konzessionen.

Kannst ja mal reinschauen ob du was passendes findest ;)

http://www.evergabe-online.de
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von paranoia235

http://www.evergabe-online.de
      lol

"Lieferung von Kopierpapier für das Kalenderjahr 2013 für die Thüringer Landesfinanzdirektion und die Thüringer Finanzämter"

edit: fuck, hab Klopapier gelesen :facepalm:

@OP

Falls sowas nicht ausgeschrieben wird, wird das ganz sicher eh unter der Hand vergeben
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von wusah
      Falls sowas nicht ausgeschrieben wird, wird das ganz sicher eh unter der Hand vergeben
      Ich kann dir versprechen, dass sowas ganz sicher nicht unter der Hand vergeben wird ;-)

Begründung ist denkbar einfach:

Wenn die Vergabe gegen geltendes (EU-)Recht verstößt, dann droht der ausschreibenden Behörde eine riesige Klagewelle und dazu haben die keine Lust ;-)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Darum ist also das Klopapier immer so schlecht in öffentlichen Einrichtungen.
    • nuggels
      nuggels
      Bronze
      ich würd mich mit den paar Millionen die deine Idee und Umsetzung kostet einfach auf ne Insel verziehen und chillen.

Wozu der Stress ??
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von wusah
      Ich kann dir versprechen, dass sowas ganz sicher nicht unter der Hand vergeben wird ;-)

Begründung ist denkbar einfach:

Wenn die Vergabe gegen geltendes (EU-)Recht verstößt, dann droht der ausschreibenden Behörde eine riesige Klagewelle und dazu haben die keine Lust ;-)
      Bisher war es aber tatsächlich so. Entsprechend der Marktverteilung wurden Raststätten vergeben. Ab 2013 soll es per Versteigerung laufen.

@OP Wenn Du an sowas Interesse hast, kannst Du Dich z.B. bei SVG (Autohöfe), BP, etc. als Pächter bewerben. Wenn Du allerdings glaubst, das Raststätten wirklich so rentabel sind, muss ich Dich enttäuschen. Aus 2. Hand kann ich Dir sagen: Um so höher der Umsatz desto höher fällt die Pacht aus ;)