HUD für FR NL 10-50

• Myroon
      Myroon
      Bronze
      Moin Steinpilz,

Deine Serie hat Mir viel gebracht obwohl ich PT 4 benutze. Und da ich kurz vor dem Aufstieg auf NL 10 stehe ist meine Frage, wie soll ich meinen HUD für FR NL 10,NL 25 und NL 50 anpassen?

Vielen Dank schon mal.

Tschau

Myroon
  • 3 Antworten
    • Markme
      Markme
      Silber
      Auch wenn ich nicht der Pilz bin kann ich dir einige grundlegende Sachen erzählen die aus meiner Erfahrung wichtig sind.

Samplesize: Viele Spieler haben viel zu viele Stats auf die sie zurückgreifen die aber durch die geringe Sample einfach unbrauchbar sind.

Wenn du den Silberstatus erreicht hast ist dieser Artikel ganz brauchbar:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1780/1/

Da ich schon recht lange bei Stars auf NL50 spiele habe ich recht viele Hände der Gegner und so kann ich auch mehrere Stats benutzen.

Hier ist mein Hud:

Aufbau:
      (die 3 grünen Zahlen sind am Tisch rechts neben der Stacksize angeordnet, ka warum das in Replayer nicht so ist)

1:
      VPIP / PFR / 3Bet /Fold 3Bet /Fold to 4Bet / Hands

2:
      3Bet vs Hero in MP / 3Bet Reseal vs Hero / 5Bet vs Hero 3Bet / Fold to Hero 3Bet

3:
      Openraise CO
      OR BU
      OR SB

4:
      oben
      Fold BB vs SB
      links
      Fold SB vs Steal
      rechts
      Fold BB vs Steal

5:
      Aggression Frequency / Cbet / Fold Cbet / Fold Cbet 3Bet Pot / Wtssd

6:
      Die Fold 3Bet aus EP / MP / CO / BU / SB

Alle Stats werden erst ab einer aussagekräfigen Sample angezeigt. So werden VPIP und PFA schon nach 50 gespielten Händen sichtbar. Der 3Bet Wert aber erst nach 300 3Bet Situationen.

Wichtig für den Einsatz gegen Gegner mit wenig Händen:
      VPIP / PFR / 3Bet /Fold 3Bet
      Aggression Frequancy / Cbet / Fold Cbet / Wtssd

Am Ende ist immer noch wichtig ob dass man mit diesen Stats umgehen kann. Sonst ist es wohl immer besser ohne so ein Programm zu spielen.
      Stats werden halt oft überbewertet ;)
    • asdfdonk
      asdfdonk
      Bronze
      Auf NL10 sollten VPIP, PFR und 3Bet vollkommen ausreichen.
    • Steinpilz0104
      Steinpilz0104
      Moderator
      Moderator
      Hallo

Habe Dir ja schon im Feedback thread geantwortet (da ich in fr. Teil moderiere, sehe ich solche Posts nicht ;) ).

Mir gefällt die Antwort von Markme (Danke) sehr gut. Wichtig dabei, die Sample Size. Wenn Du sehr viel spielst, kommst Du zu dieser erwähnte Samplesize, dann lohnt es sich, mehr dann aussagekräftige Stats anzuzeigen. Wenn die Samplesize kaum über 500 reicht, dann nimm einfach die dazu, die ich im Feedbackthread erwähnt habe.