Geldmenge im online poker!?

• Jerre11
      Jerre11
      Bronze
      Ich hab google schon durch :f_cool: und würde gerne von euch wissen ob ihr verlässliche Quellen zur Geldmenge im online Poker kennt?

Ich will halt wissen wieviel Geld, sagen wir 2010, in jedem cashgame pott, mtt oder sng gesteckt wurde. Zumindest eine auf Fakten basierende Schätzung wäre cool!
      Anyone?
  • 13 Antworten
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      heir ein link von ptr, ist zwar nicht aktuell, aber macht vll einen kleinen überblick wieviel geld da rumgeschoben wurde
    • TheGHOST84
      TheGHOST84
      Bronze
      Mich würde höchstens interessieren wie viel Kohlen insgesamt auf allen Seiten zusammen rumliegt...
      Aber vielleicht versteh ich deine Frage nur nicht😉
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Wäre die Gesamtheit der Geldmenge nicht eher die Summe aller Guthaben auf den Accounts bei allen Pokerseiten?

Was du beschreibst wäre eher sowas wie ein Gesamtumsatz, und der wäre riesig wenn jeder Cashgame-Pot mitzählt.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von Anaxi
      Wäre die Gesamtheit der Geldmenge nicht eher die Summe aller Guthaben auf den Accounts bei allen Pokerseiten?

Was du beschreibst wäre eher sowas wie ein Gesamtumsatz, und der wäre riesig wenn jeder Cashgame-Pot mitzählt.
      Wäre hier nicht sowas wie Geldumschlag oder Cash-Flow das richtige Wort?

Für mich wäre aber die Geldmenge auch die Summe aller Spielergelder auf den Konten
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Jerre11
      Ich hab google schon durch :f_cool: und würde gerne von euch wissen ob ihr verlässliche Quellen zur Geldmenge im online Poker kennt?

Ich will halt wissen wieviel Geld, sagen wir 2010, in jedem cashgame pott, mtt oder sng gesteckt wurde. Zumindest eine auf Fakten basierende Schätzung wäre cool!
      Anyone?
      das wäre dann aber nicht die sich im umlauf befindende geldmenge, sondern der umsatz. wenn spieler A 1$ zu spieler B schiebt, und der diesen $ wieder zu spieler C schiebt, war der umsatz 2$, aber die tatsächlich existierende geldmenge nur 1$.
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Edit by HockeyTobi - unterlass den Spam bitte
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      is was dran, vergesst es, man wirds nicht rausbekommen^^
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      schätze mal auf 1 Mrd.

anyone höher?
    • FischFutterP
      FischFutterP
      Bronze
      Original von JonKing89
      schätze mal auf 1 Mrd.

anyone höher?
      wenn tatsächlich von op jeder cg pot und jede turnier gebühr gewollt ist würd ichs weit höher schätzen eher so an die 20mrd+
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Mich würde eher das Guthaben aller Spieler interessieren.

Bei FTP non US Spieler warens ja ca. 400 Millionen oder? dann werdens auf Stars wohl 1kk+ sein oder?
    • Jerre11
      Jerre11
      Bronze
      Geldmenge ist das falsche Wort, meinte obv den cashflow. Wäre halt eine Hammer Zahl, befürchte aber das dahingehend nix getrackt wird. Mich würde aber auch interessieren wieviel Kohle auf den Konten liegt oder wieviel Rake die Plattformen zusammengelegt im Jahr generieren.

Hab heute diese Statistik gefunden:
      http://www.getpokernews.com/poker-news/online-poker-revenue-statistics/

Kann mir jemand sagen welchen Umsatz die meinen bzw. wie sich der zusammensetzt. Erschließt sich mir nicht ganz...
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      wenn mal ein paar Spieler mit großer Datenbank ihren eigenen "Cashflow" berechnen würden (geht das vllt irgendwie in HM? sollte im prinzip ja jedenfalls problemlos möglich sein) kann man das ja einfach n bischen mit der Anzahl der Spieler pro Limit (im Durchschnitt) hochrechnen...
      ich habe gerade ein wenig gefiltert nach nl100 6max da hab ich z.B. in 8595 Händen ca. 25k$ "Umsatz" (bin mir nur nicht sicher ob split pots da mit drin sind weil ich einfach einmal nach winning hands und einmal nach loosing hands gefiltert habe)
      von da aus sollte man das wenn man dann noch n paar Vergleichswerte von anderen Spielern hat ja ganz gut hochrechnen können...wenn man denn will...
    • Paranoidy
      Paranoidy
      Bronze
      Original von PaxiFixi
      Mich würde eher das Guthaben aller Spieler interessieren.

Bei FTP non US Spieler warens ja ca. 400 Millionen oder? dann werdens auf Stars wohl 1kk+ sein oder?
      Ich gehe schwer davon aus, dass die Spielergelder bei Stars insgesamt deutlich mehr als 1 Million beträgt. Wenn du nochmal einen Drilling Nullen hinten anhängst, wird es realistischer:P