Woher weiß das HUD wo welcher Spieler sitzt?

• Endero
      Endero
      Silber
      Also das HUD bezieht ja seine Informationen aus der HH.
      Meine Frage ist nun woher das HUD "weiß" wo welcher Spieler am Tisch sitzt?
      Gerade bei Zoom wenn der komplette Tisch sich verändert?
      Aus der HH kann diese Information nicht kommen, da diese ja erst geschrieben wird, wenn die Hand beendet ist.

Any ideas?
  • 4 Antworten
    • Endero
      Endero
      Silber
      *Push*

Hat wirklich niemand ne Ahnung?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Endero,

ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, aber zumindest bei non-Rush/Zoom Händen ist das recht einfach. In der HH steht ja vor jederm Spielernamen sowas wie "Seat 1" usw, damit und mit der hinterlegten Information über einen preferred Seat, weiß das Hud, wer wo sitzt.

Ob jetzt bei Zoom der Chat ausgelesen wird, oder so, kann ich dir aber leider nicht sagen.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      An normalen Tischen erfolgt es über die Hand-History (der vorherigen Hand) und bei Rush/Zoom usw. ist es Geschäftsgeheimnis der Tracker-Anbieter.
      Bekannt ist, dass es nicht über Text/Schrifterkennung erfolgt, da diese einfach zu ungenau und langsam ist. Wird wohl auf dll-injections hinauslaufen, aber mehr ist nicht bekannt.

Grüße buschips
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Wenn der Text an den Tischen nicht in ein Bild gerendert wird, sondern da Labels rumfliegen, kann man das auch einfach aus dem GUI auslesen. Aber vermutlich wird es eben doch gerendert.