fzilla90

• fzilla90
      fzilla90
      Bronze
      Servus Mitlesende und Mod,

ich bin Felix, Student, 22, aus Marburg in Hessen. Ich habe das letzte halbe Jahr studienbedingt in den USA verbracht und vorher - außer 'nen paar standard 5€ "Turniere" in der Schulzeit - kaum gepokert, zumindest nicht real money. In den USA hat mich dann während des ganzen Semesters ein deutscher Freund, der schon länger spielt, auf den Geschmack gebracht. Unabhängig davon sind wir für 5 Tage nach Vegas geflogen um dort mal die Sau rauszulassen, haben allerdings am ersten Tag gut was im Roulette gewonnen, so dass er mich davon überzeugt hat mit den gewinnen mit ihm an den Table zu gehen. Habe dann dort meine ersten richtigen Cashgames gespielt. Bis auf das Starting Hands Chart und ein paar Folgen German High Roller hatte ich allerdings null "Hintergrundwissen". Habe letztlich einen buy-in mit an einen NL200 table in Vegas genommen und gute Winnings eingefahren (allerdings sehr, sehr lucky...heute schüttel ich den Kopf wenn ich an meine Moves denke). Seit einem knappen Monat bin ich jetzt wieder in Dtld. und kann daher endlich real money online spielen. Habe auf Rat eines anderen Freundes, welcher schon länger auf Stars spielt, angefangen NL2 6max zu spielen. Ich bekomme auch ab und zu ein Coaching oder Handbewertbung von ihm. Die Anfängerlektionen, sowie eine Zahl an Artikeln auf Pokerstrategy bin ich auch durchgegangen, mehr bisher allerdings noch nicht.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Am Anfang dachte ich, dass es ausschließlich meiner Unterhaltung während der Winterferien dient. Mittlerweile habe ich allerdings stärkeren Gefallen daran gefunden mich mit den theoretischen Hintergründen des Spiels auseinanderzusetzen. Es hat Spaß gemacht am eigenen Leib zu erfahren, dass man tatsächlich Edge generiert, sobald man sich intensiver mit dem Spiel beschäftigt, auch wenn mich die zahlreichen badbeats an den microlimits doch gerade etwas frustrieren.