Öle für duftende Luft

• DrB
      DrB
      Bronze
      Hi,

war vor kurzem in nem Raum der mit mit so nem Gerät ausgestattet war, das Öl in die Luft lässt damit die Luft gut duftet. Ich überleg mir jetzt sowas auch für Zuhause anzuschaffen.

Riecht man das überhaupt noch wenn man sich länger im Raum aufhält oder gewöhnt man sich da schnell dran?

Könnte sich das negativ auf die Gesundheit auswirken?

Habt ihr Erfahrungen? Welches Gerät und welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Ich suche etwas hochwertiges.

Danke!
  • 4 Antworten
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von DrB
      ...Könnte sich das negativ auf die Gesundheit auswirken?...
      Ja, es gibt Empfehlungen für Grenzwerte vom Umweltbundesamt. Bei Allergikern treten z.B. häufig astmathische Reizungen auf. Gering dosiert sollte es aber nicht so problematisch sein.
      Hin und wieder Lüften verhilft aber auch zu frischer Luft ;)
    • Erdnuts
      Erdnuts
      Bronze
      warst im hollister einkaufen du hipster? :coolface:
    • hanx216
      hanx216
      Bronze
      Original von DrB
      Hi,

war vor kurzem in nem Raum der mit mit so nem Gerät ausgestattet war, das Öl in die Luft lässt damit die Luft gut duftet. Ich überleg mir jetzt sowas auch für Zuhause anzuschaffen.

Riecht man das überhaupt noch wenn man sich länger im Raum aufhält oder gewöhnt man sich da schnell dran?

Könnte sich das negativ auf die Gesundheit auswirken?

Habt ihr Erfahrungen? Welches Gerät und welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Ich suche etwas hochwertiges.

Danke!
      Also gibt in vielen Supermärkten mittlerweile für 5-8€ solche Düfte zu kaufen, da kannst du das mal testen. Man riecht es schon ganz gut finde ich, allerdings ist wie gesagt gesundheitlich noch nicht geklärt welche Auswirkungen das ganze hat.

Ich benutze ab und zu Duftkerzen, wenn Freundin kommt oder Mädels aber sonst nicht.
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      hab so eine duftlampe (~5€) wo man unten ein teelicht reinstellt und oben in die schale wasser + ein paar tropfen öl reintut. orange ist nice :)