Innenknöchel gebrochen, wie lange kein Sport?

• jason4321
      jason4321
      Bronze
      Hey,

ich hab mir Ende Oktober 2012 den rechten Innenknöchel gebrochen und wurde Mitte September operiert (2 Schrauben). Hat hier schon jemand die selbe unglückliche Erfahrung und kann mir sagen ab wann er wieder halbwegs laufen/joggen konnte? bin jetzt die 2te Woche wieder in der Arbeit und merke selbst beim gehen/stehen das mir der Fuß recht häufig wehtut. Würde aber gerne in den nächsten Wochen wieder mal laufen :-)

Einen Arzttermin habe ich leider nicht mehr und damals hab ich nicht dran gedacht das ich nachfrage.
  • 10 Antworten
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      wird dir hier zu 187095843% keiner sagen können.
      -> Arzt fragen.
    • idude
      idude
      Bronze
      Original von jason4321
      Hey,

ich hab mir Ende Oktober 2012 den rechten Innenknöchel gebrochen und wurde Mitte September operiert)
      würd mal so grob drauf tippen, dass du ab august 2012 problemlos laufen kannst.
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von idude
      Original von jason4321
      Hey,

ich hab mir Ende Oktober 2012 den rechten Innenknöchel gebrochen und wurde Mitte September operiert)
      :heart:
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      Original von idude
      Original von jason4321
      Hey,

MMD :D

on topic: Only your doc knows. Besser ne Woche zu spät anfangen als ne Woche zu früh.
    • prinzgauer
      prinzgauer
      Bronze
      bei unklarheiten nach der op, fragen sie den troll ihrer wahl oder einfach einen vorbeikommenden bbv-reg.

im ernst jetzt, arzt kannst du nicht anrufen? schätze mal hier sind wenig hobby-physiotherapeuten,die dir eine fundierte und kare antwort für genau deine situation bieten können. gute besserung
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Du musst den Scherz raustrainieren. Versuchs so stark zu belasten bis du den Schmerz nicht mehr aushälst mit der Zeit wird er dann immer weniger werden. hat mir mein arzt damals auch empfohlen.

Gute besserung und halt und auf dem laufenden ...
    • toabsen
      toabsen
      Global
      hallo.

ich bin arzt und kann dir sagen, dass du mindestens zehn wochen keinen sport ausüben solltest.

grüße, dr. toabsen.
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Original von toabsen
      hallo.

ich bin arzt und kann dir sagen, dass du mindestens zehn wochen keinen sport ausüben solltest.

grüße, dr. toabsen.
      ich bin auch arzt und kann deine antwort nicht gutheissen.
      Ich würde sagen er kann nie wieder sport machen, tut mir leid!

Guten Tag

Dr. zu Guttenberg
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      frag deinen arzt und nich in nem forum...
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von NoLimitProjekt
      Du musst den Scherz raustrainieren. Versuchs so stark zu belasten bis du den Schmerz nicht mehr aushälst mit der Zeit wird er dann immer weniger werden. hat mir mein arzt damals auch empfohlen.

Gute besserung und halt und auf dem laufenden ...
      WTF
      So bricht er sich höchstens nochmal den Knöchel.

Und das meine ich ernst. Gerade bei Fuß bzw. Beinbrüchen besteht da eine Gefahr, wenn es zu früh zu stark belastet wird.

Und warum muss man 2 Wochen warten?

Ich würde da eher mit dem Taxi nach Skandinavin, Holland oder Frankreich fahren. Den Gips abmachen und sagen das ich mir den Knöchel gebrochen habe.