.15/.3 der reinste Fischreich!?

• FAUSI
      FAUSI
      Bronze
      Mal ein kleines Beispiel:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      CO:
      $4,21
      BU:
      $7,77
      SB:
      $6,75
      BB:
      $11,06
      Hero:
      $9,76
      MP1:
      $11,03
      MP2:
      $6,23
      MP3:
      $7,92

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with A:spade: , A:heart:
      Hero raises, MP1 3-bets, MP2 calls, 4 folds, BB calls, Hero caps, MP1 calls, MP2 calls, BB calls.

Flop: (16,47 SB) A:diamond: , 6:club: , 8:spade: (4 players)
      BB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 folds, BB calls.

Turn: (9,73 BB) 3:heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets, MP1 raises, BB calls, Hero 3-bets, MP1 caps, BB calls, Hero calls.

River: (21,73 BB) 2:heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets, MP1 raises, BB calls, Hero 3-bets, MP1 calls, BB calls.

Final Pot: 30,73 BB

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ 4s, Ks ] high card Ace
      Hero shows [ As, Ah ] three of a kind, Aces
      MP1 shows [ Kh, Ac ] a pair of Aces
      Hero wins $8.76 USD with three of a kind, Aces.

Ich habe vor ner Woche oder so wieder angefangen zu pokern nach ner längeren Pause, meine BR war bei ca. 40$ weil ich einiges mit so 3$-sngs verzockt habe, die ich einfach just 4 fun gespielt habe. Jedenfalls habe ich wieder angefangen ernst zu spielen auf 0.1/.2 und in so 4-5 Tagen wieder eine BR von 65$ aufgebaut. Bin dann gerade auf .15/.3 geswitched.(Einfach als Versuch, wäre ich unter 50$ gerutscht, hätte ich wieder .1/.2 gespielt.)

Mir kommt es echt so vor, als wären auf diesem Limit deutlich mehr totale Fische unterwegs als auf dem darunter. Es gibt teilweise 4-5 coldcaller pro Hand, Leute die einen mit wirklich jedem Scheiß runtercallen und absolute maniacs. Ich habe innerhalb von einer Stunde 15$ gemacht und das meiste Geld kam von Leuten wie dem BB in diesem Beispiel.

Hatte ich nur Glück mit den Tischen, oder ist .15/.3 wirklich so krass fischig?
  • 8 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      du hattest wohl glück.

zu der gespielten hand: isn gutes beispiel für .15/.30 weil da viele leute spielen, die schon irgendwas von lines und checkraise gehört haben und damit rumexperimentieren. hier hat jemand sein AK krass überspielt, aber mit einem echten monster wäre das ne schöne line gegen nen TAG gewesen :)

(oh, ich hab den BB nicht gesehen ... hehe, tja, sehr phantasievoller calldown von ihm, aber solche traumfische sind selten am tisch.)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Also das was du da gerade erlebst nennt sich Upswing und ja die Gegner sind sehr fischig auf ALLEN Low Limits, aber du wirst von gerade eben diesen Fischen auch irgendwann extrem weggeluckt werden und wirst dich über sie ärgern, daher sollte man sich auch in schlechten Zeiten daran erinnern, dass es sehr profitabel ist:)

btw. die Hand ist natürlich Standard und gut von dir gespielt.
    • FAUSI
      FAUSI
      Bronze
      Ist mir schon klar, dass 50BB in einer Stunde ein upswing ist, allerdings denke ich, dass ich die microlimits dank ssh und dem Forum hier relativ locker schlagen kann(deswegen auch der etwas gewagte Limitaufstieg.)

Mir kam es nur so vor, als wäre das limit noch fischiger als 10/20c...

Ich kann bad beats btw durchaus verkraften. Mach mir ne note beim Gegner, wenn er loose calls gemacht hat, rauche vll. eine und gut is. ;)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Das sollte auch keinesfalls Kritik an dich sein oder so :) Bitte nicht falsch verstehen :)

Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass auch andere Zeiten kommen, weil manche "Anfänger" immer nur Schwarz oder Weiß sehen :)

Good Night,

Nils
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      … ich würde mich dennoch ans BRM halten, weil die bad beats in großen pots besonders wehtun, wenn man über seiner bankroll spielt.
    • xanic
      xanic
      Bronze
      hab auch zur zeit auf 0.15/0.30 das gefühl + einen guten upswing.

hab gestern in knapp 510 händen ca. 100 bb gemacht. :D

gruß
      markus
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Der BB hat doch eine Straight: KA234

Da hast du ganz schön Glück gehabt, daß das niemand gemerkt hat. :D
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      :D