Lerngruppe NL10+

• Noshay
      Noshay
      Bronze
      Sö Männers und die wenigen Frauen hier,

Hier haben sich ein Paar deppen gedacht,wenn ich NL10 nicht beat haben kann,muss ich was tun.Gesagt getan,genügend Hilfs- und Lernbedürftige gefunden und ab gehts....

Zur Belustigung anderer und eigener Lernkontrolle halten wir hier halt alles fest.

Groben Plan wir alles Laufen soll haben wir schon,mehr aber auch nicht :D

Geplant sind:

:club: Theorie immer Mo & Do 20.00Uhr
      :club: Session reviews
      :club: U2U sessions
      :club: Hände analysieren
      :club: Leaks ausarbeiten etc

denke das sollte erstmal reichen
  • 25 Antworten
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Kurz zu mir.

29 jahre "Jung" berufstätig,Sport & Poker geil

Ziel mit Pokern einen guten Nebenjob zu betreiben und davon die Lerngruppe http:///

:heart:P oker Ziele 2013:heart:

:spade: Aufstieg auf NL25 [ ]
      :spade: Aufstieg auf NL50 [ ]
    • Beatsteak123
      Beatsteak123
      Bronze
      coming soon
    • Tin87
      Tin87
      Bronze
      Platzhalter
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Ich schlage NL10 mit min. 69bb/100 runne aber total schlecht und bin momentan im Minus. Daher helfe ich den anderen hier bis es wieder besser läuft :D
    • PostflopWizard
      PostflopWizard
      Gold
      Platzhalter #5 :D
    • Global23
      Global23
      Bronze
      Stelle mich auch kurz vor.

Ich bin 30 Jahre jung und hab früher erfolgreich die SSS gespielt. Nachdem ich fast alles ausgecasht hatte habe ich eine jahrelange Auszeit genommen und nur ab und zu Live gepokert. Letztes Jahr Ende November beschloss ich dann, zum Leidtragen meiner Frau, mit dem pokern wieder zu beginnen.

Habe bei NL10 angefangen und habe hier bisher mein zu Hause gefunden. Mal schauen ob ich an die Erfolge von damals anknüpfen kann.

Bin mal gespannt wie sich die Lerngruppe entwickelt und wie das Zusammenarbeiten klappt.

Mögen die Spiele beginnen
    • Beatsteak123
      Beatsteak123
      Bronze
      Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Ich bin 25 Jahre alt. Spiele schon seit einigen Jahren Poker, aber bis jetzt immer sehr unregelmä0ig und merh zum Spaß. Jetzt will ich mich endlich mal intensiver mit dem Spiel beschäftigen um mal zu sehen was so möglich ist.

Freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Gruppe. Bis jetzt machen alle einen sehr netten Eindruck :)
    • tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      So dann stelle ich mich auch noch schnell vor:

Till, 24 Jahre, und spiele seit ca. eineinhalb Jahren regelmäßig Poker. Auslöser war der WSOP Gewinn von Pius Heinz. Dies hat mich dann zum Online Poker gebracht. Davor gab es nur etliche Homegamerunden mit Freunden und Bekannten.

Gespielt habe ich bis heute auf diversen Plattformen wie PartyPoker, 888, Stars. Stars ist auch meine aktuelle Plattform wo ich zur Zeit NL10 6max. Tische spiele. NL5 konnte ich mit 6BB/100 auf ca. 72k hands schlagen. Ich hoffe nun mein Spiel auf NL10 zu etablieren. Die Lerngruppe soll mir helfen mein Spiel nach vorne zu bringen. Dies erhoffe ich mir durch diverse Handdiskussionen innerhalb der Gruppe und Session Reviews.

Neben dem Poker gehe ich ins Fitnessstudio und interessiere mich für den Hamburger Sportverein.

Soweit zu mir :s_love:
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Morgen zusammen,

hatten gestern unser erstes Gruppenmeeting,waren leider noch nicht alle anwesend aber ich denke das wird sich noch alles festigen in der nächsten zeit.

Wir haben ein Paar Punkte besprochen,die wir uns von der Lerngruppe wünschen und erhoffen und wie wir dies angehen werden....

Es war erfreulich zu erfahren dass wir doch alle ziemlich gleich ticken was das Pokern angeht und mit realistischen Erwartungen an die Sache rangehen.

Folgendes haben wir ausgearbeitet

:club: U2U session nach Bedarf so oft es geht

:club: Sessionsreview(werde dazu die Tage mal ein Video aufzeichnen von meinem Play und dieses mit der Gruppe durcharbeiten)

:club: Hände analysieren,wenn möglich täglich

:club: Und wir werden einen lernpfad für alle erstellen(da verlasse ich mich mal auf Beatsteak123;-) )

werde dann auch ab heute diesen Blog nutzen um meine Hände analysieren zu lassen.....
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      dann mal los...

villain ist noch unknown 21 Hände 18/0
      einzige note;OL A7s

daher denke ich gebe ich ihm folgende LR
      TT-22, ATs-A2s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, 43s, 32s, KTo+, QTo+, JTo

von daher spielt sich die hand von alleine:

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.84 (108.4 bb)
      Hero (BB): $10.32 (103.2 bb)
      UTG+1: $5.42 (54.2 bb)
      UTG+2: $10.83 (108.3 bb)
      MP1: $11.68 (116.8 bb)
      MP2: $12.37 (123.7 bb)
      MP3: $4 (40 bb)
      CO: $4.24 (42.4 bb)
      BTN: $10.49 (104.9 bb)

Preflop: Hero is BB with T A
      3 folds, MP2 calls $0.10, 3 folds, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.30) A T 9 (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.30, MP2 calls $0.30, SB folds

Turn: ($0.90) 7 (2 players)
      Hero bets $0.90, MP2 raises to $2.13, Hero calls $1.23

River: ($5.16) 5 (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $3.36, Hero raises to $7.79 and is all-in, MP2 calls $4.43

Results:
      $20.74 pot ($0.93 rake)
      Final Board: A T 9 7 5
      Hero showed T A and won $19.81 ($9.49 net)
      MP2 showed 7 A and lost (-$10.32 net)
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Villain spielt 25/18 323 Hände keine Notes
      ich sah nur seine komischen Aggression factor PF:2,5,Flop8,Turn6,River1

also entscheide ich mich hier für ein float,welchen ich auch bis zum River durchziehe,River kommt dann ideal für mich da Flush ankommt

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $4.89 (48.9 bb)
      BTN: $5.78 (57.8 bb)
      SB: $13.69 (136.9 bb)
      Hero (BB): $10.12 (101.2 bb)
      UTG+2: $11.01 (110.1 bb)
      MP1: $4.97 (49.7 bb)
      MP2: $10.98 (109.8 bb)
      MP3: $2.24 (22.4 bb)

Preflop: Hero is BB with J A
      3 folds, MP3 raises to $0.20, 2 folds, SB raises to $0.60, Hero calls $0.50, MP3 folds

Flop: ($1.40) 8 T 5 (2 players)
      SB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.80) 5 (2 players)
      SB bets $1.50, Hero calls $1.50

River: ($5.80) J (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.80, SB folds

Results:
      $5.80 pot ($0.26 rake)
      Final Board: 8 T 5 5 J
      SB mucked and lost (-$2.80 net)
      Hero mucked J A and won $5.54 ($2.74 net)
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Zur ATo Hand würden mich Deine Gedanken zum Turn call auf sein raise interessieren. Ist für mich gegen unknown Gegner erstmal ganz straight forward ein Fold.

Was gibst du ihm hier für ne raising range?

As played find ich den River check/ship dann auch recht fragwürdig. Ist ja schon ne ziemliche Monsterline und imo overplayed mit top two auf dem board.

Auch da die Frage, wie du da seine Range siehst, und gegen was du vorn bist, was am turn raised und dann auch noch am river bereits ist broke zu gehen?
    • Belle84
      Belle84
      Einsteiger
      Original von Noshay

also entscheide ich mich hier für ein float,welchen ich auch bis zum River durchziehe,River kommt dann ideal für mich da Flush ankommt

wieviele hände sind das dann exakt auf flop, turn und river die du von villain hast?
      genug um das play zu rechtfertigen?
      warum hilft dir der flush?
      warum bettest du den river?
      warum 1/2 pot?
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Turn ist für mich ziemlich klar,die einzigen hände die mich beat haben sind meiner meinung nach AA,TT,99,77

AA kann ich ausschließen ob er mit TT raised odercallt weiss ich leider noch nicht,denke aber er die kann ich in seine OR Range rein packen,

bleibt nur 77 und 99 über,gegen alles andere Ax bin ich meilen weit vorne,daher entscheide ich mich am Turn für einen call,da ich denke das er auf ein raise von mir schlechtere hände nicht weiter spielen würde,dass er hier A7s hält ist natürlich ideal...
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von Belle84
      Original von Noshay

wieviele hände sind das dann exakt auf flop, turn und river die du von villain hast?
      genug um das play zu rechtfertigen?
      warum hilft dir der flush?
      warum bettest du den river?
      warum 1/2 pot?

weil ich so auch die nuts spielen würde gegen ihn
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Original von Noshay
      Turn ist für mich ziemlich klar,die einzigen hände die mich beat haben sind meiner meinung nach AA,TT,JJ,77

AA kann ich ausschließen,JJ ebenso die Kombos hätte er Preflop geraised
      ob er mit TT raised odercallt weiss ich leider noch nicht,denke aber er die kann ich in seine OR Range rein packen,

bleibt nur 77 über,gegen alles andere Ax bin ich meilen weit vorne,daher entscheide ich mich am Turn für einen call,da ich denke das er auf ein raise von mir schlechtere hände weiter spielen würde,dass er hier A7s hält ist natürlich ideal...
      Gegen JJ bist du doch vorn? Meinst du 99?

Ansonsten: Die Frage ist ja nicht nur, welche Hände dich hier beat haben, sondern vor allem welche schlechteren da in seiner Raisingrange sind. Du sagst "gegen den Rest" bist du meilenweit vorne, aber was ist denn der Rest und wieso sieht dagegen der Plan am River x/shove aus?

Würde btw die results nicht mit posten
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      habe glaub ich mit Normito an der falschen hand vorbei geredet :D
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      .
    • Global23
      Global23
      Bronze
      oki dann will ich mal meinen Senf dazugeben:

Hero is BB with T A

also bei der range hätte ich ihn tighter eingeschätzt, aber das ist ja nicht entscheidend ;) . Hätte ihm sowas gegeben:

22+,A2s+,KTs+,QTs+,J9s+,98s,87s,76s,ATo+,KTo+,QTo+,JTo

Ich hätte da wohl ne raise Preflop angesetzt, dass ich am Flop, wenn ich was getroffen habe favorit bin, da ich hier OOP sitze.

Am Flop ist es dann easy raise auf Potside wegen dem scaryboard.

Turn sieht man auf jeden Fall das er was getroffen hat. Denke hät ich auch so gespielt das ich den raise gecallt hätte.

River checkt/raise ist schon sehr gefährlich... Hätte wohl bet/call gespielt, call aber nur da ich committed bin.

Hero is BB with J A

Hätte auch hier gegen den SB eher ne 3Bet gemacht, da ich mich hier als Favorit sehe. Gebe ihm diese Range:

66+,A8s+,KJs+,A9o+,KJo+

Am Flop geb ich mir 8 volle outs und hab noch backdoor flush und backdoor street. Geb mir hier vielleicht insgesamt 10 outs. für die 10 outs brauch ich 3,7 pottodds. Hab hier 3,0 pottodds und daher hätte ich hier gefoldet. Die PottOdds reichen wenn ich mir 12 outs gebe, aber das ist schon heavy zumal ich mir hier auch keine implieds geben kann.
    • 1
    • 2