wenn man hart unter ev läuft volumen hoch, normal oder runter?

• precognitive
      precognitive
      Bronze
      hallo,

wenn ihr gerade hart unter ev rennt oder ständig in Setups lauft, passt ihr dann euer Volumen an? spielt ihr normal weiter , weniger oder gar mehr? durch Volumen wird die Varianz doch gemindert,oder? würde es also sinn machen, wenn ich mein Volumen steigere solange ich mein a-game spiele?
  • 16 Antworten
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      volumen ändert ja an der varianz nichts vorrausgesetzt du spielst den selben style. müsstest also dein style varianzärmer gestalten und dafür mehr tische spielen. dann bleibt deine hourly wie sie ist aber die swings sind nicht mehr ganz so krass.
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      meinen style habe ich schon angepasst (spiele nichts spekulatives mehr). ich meine damit, dass momentan gar nichts klappt und ich ständig in kk, aa und sowas renne oder ausgesucked werde. da das ganze am stück passiert und nicht verteilt über verschiedene sessions habe ich überlegt ob es sinn macht mehr zu spielen, damit es schneller vorüber geht

20+ BI´s geht es dort steil bergab

• DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Kommt drauf an wie du damit klar kommst. Wenn du tiltest lieber weniger tische spielen und viel content mit hbw machen um dir deines spiels sicher zu sein.
      Solange du wirklich a game spielst und dein limit auch schlaegst seh ich kein grund das volumen zu verändern. Grade bei iwelchen hardcore grinern die swing s gewoehnt sind wird das volumen meist in wirklich harten downs meist nach unten veraendert.

Mussz dich also selber sehr kritisch fragen ob du wirklich weiterhin dein a game spielt
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      ja, denke schon das ich noch mein a-game spiele. vielleicht sogar besserr als vorher, da ich vorsichtiger bin und Close spots auslasse. einer aus meiner sng gruippe hat gestern auch beim u2u zugeschaut und bis auf einen spot war er meiner Meinung. seit dem ich endlich auch mal nen upswing hatte tilte ich (eigentlich) nicht mehr am tisch, da ich gesehen habe das es auch in die andere Richtung geht

edit: danke für die antworten!
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Also ich bin zwar cg Spieler, aber sry wenn ich mir da den Graph anschaue das doch etz nicht wirklich ein mega downswing. Da dich dies schon so hart zu treffen scheint würd ich dir empfehlen das Volumen zu senken, da du denke ich kein A-Game spielen würdest. Kenne mich zwar mit mtts nicht so aus aber das ist doch mal garnix, die Varianz ist ja da auch erheblich höher wie im cashgame.

Warst doch auch die ganze Zeit über ev, das hat sich halt nun einfach ausgeglichen, wie es auf Dauer eben immer sein wird(fast immer :D )
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      ich jammer ja nicht wirklich. ich überlege nur ob ich jetzt mehr, weniger oder einfach weiter spielen sollte. ich spiele halt momentan einfach die gleichen sessions wie sonst.
      die Überlegung war halt, dass sich die realen winnings auf hohes Volumen eher mit den ev winnings treffen. daraus lässt sich imo schließen, dass man mit hohem Volumen eher an die ev ergebnisse rankommt. daraus schließe ich wiederum, dass es sinn macht mindestens das Volumen zu halten, wenn nicht sogar zu erhöhen um so schneller aus dem down zu kommen (ist kein richter downswing ich weiß, es geht bloß steil bergab). die roll verkraftet das ganze auch...(und im notfall cancel ich die auszahlung :) )

edit: das ist auch nicht mein alltime graph...ich habe um einiges mehr an sng´s gespielt und dabei leider auch die Varianz zur genüge kennengelernt...
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      probier doch mal playinsured.com
    • Wayn333
      Wayn333
      Bronze
      Original von precognitive
      würde es also sinn machen, wenn ich mein Volumen steigere solange ich mein a-game spiele?
      Wenn du volumen steigerst und trotzdem dein a-game spielst, solltest du das vielleicht einfach so tun, völlig unabhängig von jeglicher varianz?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Deiner Meinung nach fistet dich die varianz also gerade? kann das auf dem graphen nich wirklich erkennen, aber egal, worauf ich eigentlich hinaus will:

"ich speiele jetzt varianzärmer, lasse close spots aus" sagst du, aber gerade das ist doch falsch! ev aufgeben, nur um varianz zu mindern ergibt doch keinen sinn. Du solltest jees pünktchen EV mitnehmen was du kriegst
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      -wenn läuft eher mehr spielen weil man idr dann auch besser spielt.
      -wenns nicht so läuft eher quitten wenn man anfängt schlechter zu spielen
      -gibt sowas wie brm da sollte varianz dann wurscht sein. alternativ versichern lassen :f_biggrin:
      -+ev spots wegen varianz aufgeben ist in einem spiel mit kleinen edges nicht gut.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      Antwort: Volumen hoch.

Für dein "Problem" mit dem Graph dazu sollte man dich allerdings wirklich klatschen.....
    • mumpfel
      mumpfel
      Bronze
      Rennt seit 1000 Turnieren über EV und meint er hätte nen Downswing :facepalm:
    • FischFutterP
      FischFutterP
      Bronze
      gibt leute die sind letztes jahr 500 bi unter ev gerunnt aber gegen unter ev runnen kann man halt nichts machen solange man gut spielt ist es egal ob man über oder unter ev runnt mach dir keinen kopf 20 bi down bei so einem upswing graphen sollte man mal lieber drüber lachen
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      jo,war auch nur kurz am jammern damals und habe dann erstmal einfach weitergepsielt. das ich vorher gut gerunnt bin weiß ich auch.das war aber auch nur ein ausschnitt meines Graphs. was ihr natürlich nicht wissen konntet (und da kommt das gejamemr eigentlich her) war das aussehen meines all time graphen. bei Interesse, siehe spoiler

anfangs 1$, dann 1k BE 2,80er (was man nicht gut erkennt) und dann 5,50er. graph ist in euro

...ich spiele zur zeit auch erstmal CG bis ich wieder lust auf sng´s bekomme

edit: ich hatte den thread schon vergessen, aber woltle das nun nochmal klarstellen...
    • Perseus1
      Perseus1
      Bronze
      falls jemand denkt, er läuft wieder hart unter EV

:f_eek: sickest graph ever
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      ich frag mich imemr wo menschen ihre Probleme haben,wenn sie immer extrema nehmen müssen um sich zu vergleichen?!
      ich ahtte eine normale frage, die ich mit nem Graphen unterlegt habe um zu verdeutlichen was ich meine. für mich sind 20 BI´s in einer Situation wo ich eh unter ev laufe viel. da brauchst du mir jetzt nicht mit dem über sicken graph kommen, den du von sonst woher ausgegraben hast. es war imo auch kein randomgejammer, da ich bloß eine normale frage beantwortet ahben wollte. das du jetzt wieder mit so nem scheiß komsmt und mir damit bloß zeigst, dass das bild was ich von dieser "community" habe richtig ist, wird an der Situation nichts ändern. ich finde ich laufe hart unter ev. also tu dir keinen zwang an, poste noch drei vier davon es wird nichts ändern . wie gesagt mein anliegen mit diesem post war kein gejammer, sondern das klären einer frage. also fürste dich hinfort ;|

edit: das ich nicht jamemrn wollte sieht man doch auch daran, dass ich zu beginn des threads nun einen ausschnitt meines Graphs gepostet habe. aber das ist dir sicher entgangen