Anfängerfrage zu Stars

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Tach zusammen,
      leider blick ich das Bonussystem von Stars überhaupt net. Sehe da nur die verschiedenen Status und dass ich da Punkte für sammeln muss. Aber muss ich silverstar usw jeden Monat neu erreichen. Wie lange behält man denn nen Status? Ist das Quartalsabhängig wie bei Party?
      Wär nett, wenn mir das jmd genauer erklären könnte. :spade:
  • 9 Antworten
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Du musst jeden Status von Silber bis Platin jeden Monat neu erspielen. D.h. du musst jeden Monat 1500, 4000 oder 10000 VPP erspielen um den jeweiligen Status beizubehalten. Wenn du den jeweiligen Status erspielt hast innerhalb eines Monats (ich hab z.B. nach 10 Tagen meinen Silber-Status wieder locker dringehabt (NL 25)) bleibt der bis zum Ende des _folgenden_ Monats bestehen.
      Supernova + Supernova Elite erhälst du nach jeweils 100k bzw 1 Million VPP in dem Kalenderjahr. Supernova gilt ab erreichen der 100k Marke bis Ende Februar des kommenden Jahres und Supernova Elite ab 1 Mio bis Ende Januar. Um den Status beizubehalten musst du für Supernova im Februar des kommenden Jahres mindestens 10k VPP sammeln um weiterhin für einen Monat Supernova zu bleiben, bei Elite sind es 50k VPP ab Januar und das jeden Monat aufs neue.
      Gibt dann noch ne "missing no more than one month" Regelung (gilt bis Juni des jeweiligen Jahres, wenn du bis dahin keine 100k hast, verlierst den Supernova- / - Elite - Status und wirst erst wieder das jeweilige wenn du 100k respektive 1 Mio VPP in dem Jahr erreicht hast) und so bisschen Zeug. Wird alles sehr gut hier beschrieben:
      http://www.pokerstars.com/vip/

Find das verständlich formuliert.
    • manu559
      manu559
      Bronze
      Hi, wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, deshalb stel ich hier mal meine Frage:

Ich spiel zur Zeit FL 0,25/0,50 auf Stars und da bekommt man ja nicht besonders viel FFP, meint ihr es ist trozdem möglich Silver zu werden? Wie viel Hände muss man da ungf. spielen? Auf 0,50/1 siehts doch schon anders aus, oder?

mfg manu
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Du braucht einen 16BB Pot für einen VPP, ich glaube das könnte ein sehr ausdauerndes Projekt werden. Auf 0.5/1 geht es, aber imho erreicht auch nur jede 6. Hand oder so die kritische Größe, bin mir bei dem Verhältnis aber auch nicht ganz sicher.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Auf .25/.5 halte ich Silverstar für nicht machbar. Auf 0.5/1 dürften 10-15k Hände reichen.
    • asdfg
      asdfg
      Bronze
      also auf 0.5/1 is der silber locker drin. ich arbeite grad am gold. da ich jetz semesterferien hab is das auch machbar.
      auf 0.5/1 reichen imo 8BB, ab dann gibts 40cent rake und da gibts dann 1 VPP
    • Aceszym
      Aceszym
      Bronze
      also silverstar ist doch locker sogar auf 10/25 cent möglich. dafür hab ich 12 tage gebraucht. bin jetzt sogar an gold dran.

was mich nur stutzig macht, ist folgendes:

wie gesagt, ich habe am 12.8.07 meinen silverstar status erreicht.
      ab diesem moment müßten doch eigentlich meine folgenden erspielten VPPs mit 1,5 mal genommen werden oder? aber ich habe das gefühl, das ich immer noch genau so viele punkte in der stunde einfahre wie vorher.
      oder wird der status erst ab anfang des nächsten monats gültig?

manche sagen FPP und andere VPP. es gibt doch nur VPP oder?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Aceszym
      also silverstar ist doch locker sogar auf 10/25 cent möglich. dafür hab ich 12 tage gebraucht. bin jetzt sogar an gold dran.

was mich nur stutzig macht, ist folgendes:

wie gesagt, ich habe am 12.8.07 meinen silverstar status erreicht.
      ab diesem moment müßten doch eigentlich meine folgenden erspielten VPPs mit 1,5 mal genommen werden oder? aber ich habe das gefühl, das ich immer noch genau so viele punkte in der stunde einfahre wie vorher.
      oder wird der status erst ab anfang des nächsten monats gültig?

manche sagen FPP und andere VPP. es gibt doch nur VPP oder?

genau die gleiche frage hatte ich mir vor einigen tagen auch gestellt!

hier die antwort:

Original von Rennwurm
      der status zählt nicht, also die rechnung das du mit höherem status deinen aufstieg noch beschleunigst, läuft nicht

du sammelt 200 base fpp, die bekommst als vpp gutgeschrieben.
      und je nach status werden die base fpp multipliziert und dann aufm fpp konto gutgeschrieben.

ums kurz zu machen, mit nem höheren status beschleunigst du den fpp zähler, aber der vpp zähler läuft in originalgeschwindigkeit weiter.
    • Leiwering
      Leiwering
      Bronze
      Werden die VPP nach einer Zeit gelöscht? oder geht wenn dann nur der Status runter?
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      FPP stehen unter dem Playmoney.

edit: FPP bleiben auf Dauer bestehen. Ausser man spielt in einem Kalenderjahr garnicht, glaube dann verfällt da was.