Aussagekraft Sng-EV-Graph

• Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich will mich nicht auskotzen hier, aber meine Performance dieses Jahr ist ziemlich beschissen, obwohl ich mit meinem Play overall recht zufrieden bin. Ich will gar nicht groß darauf eingehen woran es liegen könnte. Das versuche ich selber mit Hilfe von Coachings usw. zu ergründen.

Graph:

http://s1.directupload.net/file/d/3144/msrindue_jpg.htm

Was mich jetzt interessiert ist ob ich bei einem Graph wie diesem einfach weitergrinden sollte oder ob ich doch einfach schlecht spiele. Ich war bisher MTT-Reg, wollte aber zu Sngs wechseln. Mein Ziel war 1$ av profit + RB und ich scheitere bisher kläglich daran wie man sieht. Wie aussagekräftig ist so ein EV-Graph bei Sngs? Kann ich davon ausgehen das ich nach EV normal ~3k up sein müsste? Hat jmd. ein paar andere (Negativ-) Beispiele im Sng-Bereich oder kann mir sagen wie ernst ich sowas nehmen sollte?

Ich mein die Sample ist jetzt nicht mega hoch, aber die Tendenz ist beschissen genug um unschwer zu erkennen das es so auf keinen Fall weitergehen kann. Welche Sample braucht man ca.? Wäre nett wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen würdet.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Achja, die Games sind 6max, 9max, 18man, Fifty's?

E/ Bevor ich's vergesse. Wie werden Preissprünge berechnet? Wenn ich zb in nem 9max 3ter werde weil ich mit AA vs KK buste. Dann wird das ja im EV Graph berechnet. Kann ma dann davon ausgehen das er berechnet das man sonst 2ter geworden wäre oder rechnet er auch Chancen ein, die es mit dem Stack dann auf Platz 1 gegeben hätte? Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
  • 8 Antworten
    • tse13
      tse13
      Bronze
      ich glaube durch die 18men wird dein ev falsch dargestellt. filtere doch mal auf die einzelnen varianten. bei 6max und 9max wird der ev, so weit ich weiß, korrekt dargestellt. (fiftys keine ahnung)

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg.. sieht ja so oder so bescheiden aus :(
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Das kann natürlich sein, dann grenze ich mal ein. Kann ich also demnach keinen aussagekräftigen EV Graph für die 18er herausfinden?
    • tse13
      tse13
      Bronze
      das kann ich dir leider nur mit gefährlichem halbwissen bestätigen :(
    • PokerislikeStrategy
      PokerislikeStrategy
      Bronze
      würde auch sagen das du hierbei nach einzelnen Varianten filtern solltest und dann gucken ob die Sample zu der jeweiligen Variante passt, um daraus einen Indiz für die Tendenz zu bekommen.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      problem bei 18mann ist, dass es kein single table turnier ist. der hem weiß nicht was am anderen tisch abgeht, deswegen existieren icm berechnungen (und damit ein abweichender ev graph) erst ab dem final table.
    • Chrysogonus
      Chrysogonus
      Bronze
      falls der ev graph im + von deinem 9mann SNGs ist, kannst du auch davon ausgehen, dass du auch im + sein solltest. Scheint einfach ein krass schlechter Monat für dich zu sein. :(
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Also kann man das so sehen, dass die 18er in dem Graph als je 1 Table auftauchen, also Table 2 und dann der FT? Selbst wenn man dann beim ersten Tisch ICM nicht drin hat, darf man ja trotzdem davon ausgehen das man derbe schlecht runnt oder seh ich das falsch?

Den 9max Graph filter ich nach meiner aktuellen Session mal extra.

Danke euch erstmal für eure Posts.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      Original von Maggy28
      Also kann man das so sehen, dass die 18er in dem Graph als je 1 Table auftauchen, also Table 2 und dann der FT? Selbst wenn man dann beim ersten Tisch ICM nicht drin hat, darf man ja trotzdem davon ausgehen das man derbe schlecht runnt oder seh ich das falsch?

Den 9max Graph filter ich nach meiner aktuellen Session mal extra.

Danke euch erstmal für eure Posts.
      verstehe nicht, was deine frage ist.... zu konfus. bitte noch mal verständlich.

aber so oder so, du sollst jetzt mal nur die 9er und 18er anzeigen lassen, da stimmt der ev auf jeden fall. bei fifties bin ich mir nicht sicher, muss jemand anderes bestätigen - denke aber die stimmen auch.