Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Programm gesucht für folgendes problem

• ownage4u
      ownage4u
      Black
      hi, habe folgendes problem:

will den graphen einer funktion f(x ; a,b,c) (wobei x die variable ist; a,b,c sind parameter) mir anzeigen lassen, dabei soll aber immer nur ein bestimmter bereich angezeigt werden. und zwar gibt es noch eine andere funktion g(x). nur die x, für die g(x) >=3 ist, soll f abgebildet werden.

wenn man die parameter ändert, ändert sich der graph von f natürlich und ich will mir diese veränderungen anschauen.

habe bisher in einer spalte x und in einer spalte die funktionswerte von f und darunter irgendwo die parameter und habe daraus einen graphen in excel gemacht. da kann man aber nicht den bereich von x an so eine bedingung knüpfen, so wie ich das sehe

kann man das mit excel machen? das wäre mir eigt. klar am liebsten bzw wäre für mich am einfachsten. ansonsten: mit welchem programm kann man sowas machen?
  • 2 Antworten