Suche Hilfe von erfahrenen Leuten NL5

• MrMyagi
      MrMyagi
      Bronze
      Moin Männer,

nachdem meine Klausurenphase nun vorrüber ist und ich eine nette Mail von FullTilt-Poker bekommen habe, dass der Pokerraum wieder verfügbar ist und mein Geld noch vorhanden ist, dachte ich mir ich könnte wieder mal mit Pokern einsteigen (habe früher schon auf einigen Plattformen gespielt).

Muss vorweg sagen, dass ich nie so der erfolgreiche Mensch im Pokern war ? Keine Ahnung warum, ich habe mich eigentlich immer an die Strategie gehalten (damals SSS), wobei es meinst auch erst steil hochging, jedoch ich irgendwann immer einen sehr krassen downswing hatte, wo ich mit wirklich fast allen Händen verloren habe... :(

So ging es auch jetzt schon wieder los. Ich spiele leidenschaftlich gerne Rush-Poker (0,02/0,05), da da genug Action ist und ich auch sehr gut die Hände spielen kann, die ich möchte.... dachte ich zumindest... irgendwie haue ich momentan jede Hand gegen die Wand und mein Geld ist von 60$ mittlerweile auf 35$ runter und habe Angst, noch weiter abzusinken... ich habe das Gefühl, dass ich sehr sehr viele Anfängerfehler mache, jedoch versuche ich mich eigentlich möglichst an die Strategie zu halten (MSS).

Aus diesem Grunde wollte ich hier einmal nachfragen, ob ggf. einer so nett wäre mir via Skype ein wenig über die Schultern zu schauen und ein paar Ratschläge und Tipps zu geben? :D
      Bin sonst eigentlich ein ganz lustiger Kerl und ich will auch nicht nur verlagen, sondern es wäre ganz cool, wenn man einen hätte, wo man sich dann gegenseitig irgendwann einmal helfen kann und allgemein über Poker usw ein bisschen quatschen kann.

Ich wäre echt super super dankbar, wenn sich einer bereiterklären würde diese schwierige Herausforderung anzunehmen :D

And now the stage is yours ;)

Edit:
      Wäre naturlich auch bereit BSS zu spielen, wenn ihr meint, dies sei likrativer und würde mich da entsprechend eiarbeiten ;-)
  • 9 Antworten
    • DeRiGo
      DeRiGo
      Bronze
      Hallo MrMyagi,

ich finde allgemein sollte man sämtliche Rush/Speedpokervarianten erst mit genügend Skill und Erfahrung spielen.

Wenn es dir darum geht dein Spiel zu verbessern und Leaks auszumerzen sind normale Tische die erste Wahl. Und die BSS eignet sich auch besser dafür.

Ganz hilfreich wäre noch zu wissen welche Variante du spielst: FR oder SH?

DeRiGo
    • MrMyagi
      MrMyagi
      Bronze
      Danke erstmal für die schnelle Antwort :-)
      Wäre natürlich bereit auf Rushpoker zu verzichten und mich der BSS anzunehmen ;-)
      Mir fehlt halt einfach einer, der mir mal über die Schulter guckt und sagt "hey, da musste das und das anders machen.... da ist das besser..." usw.

Spiele übrigens FR

mfG
    • annazwankova
      annazwankova
      Global
      Original von MrMyagi
      Wäre natürlich bereit auf Rushpoker zu verzichten und mich der BSS anzunehmen ;-)
      Mir fehlt halt einfach einer, der mir mal über die Schulter guckt und sagt "hey, da musste das und das anders machen.... da ist das besser..." usw.

Spiele übrigens FR

mfG
      du meinst also einen coach?
      kauf dir einen :D
    • MrMyagi
      MrMyagi
      Bronze
      Neee einfach einen mit dem man ein bisschen quatschen kann, der mir zu Beginn ein paar Tipps gibt und wo man sich später auch gegenseitig mal helfen und labern kann ;)

Man muss ja nicht immer für alles Geld bezahlen, vllt sind ja manche auch so nett und greifen Anfängern auch so ein bisschen unter die Arme =)

mfG
    • DeRiGo
      DeRiGo
      Bronze
      Original von MrMyagi

Spiele übrigens FR

mfG
      Da ich SH spiele bin ich eher ungeeignet.
      Es gibt jedoch einige Angebote andere Mitglieder die du dir mal ansehen kannst: Coaching bis NL25 FR
      oder Mentor NL2 BSS FR.

Einfach mal das Mitglieder helfen Einsteiger Forum durchstöbern.
    • MrMyagi
      MrMyagi
      Bronze
      Wie gesagt habe bis jetzt immer FR gespielt, würde aber auch auf SH umschwenken, wie gesagt bin da für alles offen und sehr lernbereit :-)
      Würde mich echt freuen, wenn du mir ein wenig helfen könntest :-)

mfG
    • MrMyagi
      MrMyagi
      Bronze
      Gibt es denn hier irgendwen, der mir vllt ein wenig helfen würde? =)
    • DeRiGo
      DeRiGo
      Bronze
      Du musst für dich erstmal klären welche Variante dir den meisten Spaß bereitet un dann danach kannst du am deinem Spiel arbeiten.
      Nutzt dir eher wenig von FR zu SH oder von MSS zu BSS hin und her zu wechseln...

Ich fühle mich persönlich nicht in der Lage dich zu coachen, dazu hab ich selber noch zu viele Leaks :f_biggrin:

Für Shorthanded kann ich dir diese Lerngruppe hier empfehlen: SHPirates, join in! Teilnehmer gesucht!

DeRiGo
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      hab dich ma added mrmyagi rest dann über comtool bzw skype