Finde deinen Pokerraum!

• HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo liebe PokerStrategen,

es gibt bekanntlich viele verschiedene Pokerräume und jeder bietet verschiedene Angebote an. Da kann es manchmal schwer fallen, den passenden Raum zu wählen, in welchem eingezahlt werden soll oder in welchem ihr unser Startkapital erhalten möchtet.

Die Gründe dafür können verschiedener Natur sein: der eine Raum hat eine super Software, der andere viele Fische, bei wieder einem anderen ist das VIP System einfach unschlagbar. All diese Faktoren wirken sich letztendlich jedoch auf eines ganz besonders aus: Deine Winrate oder eure Hourly Rate.

Wir von PokerStrategy.com glauben, dass wir dich bei der richtigen Wahl unterstützen können, so das du das beste aus deinem Spiel herausholen kannst. Deshalb haben wir diesen Thread erstellt!

Wenn du Hilfe benötigst, gib uns einfach ein paar Informationen über dich und wir suchen dir den Pokerraum raus, der deinen Wünschen entspricht und auf dem du dich später auch wohl fühlst.

Sag uns einfach:

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt, was ist dir wichtig)

Deine Antworten auf diese Fragen helfen uns dabei, den für dich passenden Pokerraum zu finden!

Viele Grüße
      Hannes
  • 3195 Antworten
    • TheFr4y
      TheFr4y
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? - SnG

2. Welche Limits spielst du? - 1-2$ SnGs

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? - Fullring (9er) Turbo

4. Wann und wie viel spielst du? - Abends in der Woche und am Wochenende unterschiedlich. Ich spiele ca. 800 SnGs/Monat (bei den 1,50$ Turbos auf Stars entspräche das ca. 150$ Rake/Monat)

5. Sonstiges? - Spiel hauptsächlich auf Stars, bin dort jedoch nicht getrackt. War auch mal bei 24H Poker, dort war jedoch nicht so viel Traffic. Die 50$ durchs Quiz hab ich mir damals zu PartyPoker geholt und war nicht so überzeugt... Ansonsten offen für alles. :)
    • hodifiesta
      hodifiesta
      Bronze
      PLO25-50 SH, ca. 20k-40k hände im monat, zu viel rake, sessions irgendwann zwischen 16:00 - 3:00, 6-9tabling. einmal in der woche MTT's bis 27$ BI. atm getrackt auf stars. würd mich ja mal interessieren, ob es überhaupt ne gescheite alternative zu stars gibt, wenns um PLO geht.
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von TheFr4y
      1. Welche Pokervariante spielst du? - SnG

2. Welche Limits spielst du? - 1-2$ SnGs

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? - Fullring (9er) Turbo

4. Wann und wie viel spielst du? - Abends in der Woche und am Wochenende unterschiedlich. Ich spiele ca. 800 SnGs/Monat (bei den 1,50$ Turbos auf Stars entspräche das ca. 150$ Rake/Monat)

5. Sonstiges? - Spiel hauptsächlich auf Stars, bin dort jedoch nicht getrackt. War auch mal bei 24H Poker, dort war jedoch nicht so viel Traffic. Die 50$ durchs Quiz hab ich mir damals zu PartyPoker geholt und war nicht so überzeugt... Ansonsten offen für alles. :)

Hallo TheFr4y,

Ich habe mir mal für Dich den Microlimit-SnG-Traffic auf den verschiedenen Partnerräumen angesehen.

Für das Limit, das Du gerade spielst könntest Du durchaus zu einem unserer Ongame Partner (Bwin, Betfair oder EuroPoker) oder einem unserer iPoker Partner (z.B. William Hill oder Poker770) wechseln und dort genug Traffic finden, um Dein gewohntes Pensum zu spielen und gleichzeitig Strategy Points zu sammeln.

Allerdings rate ich Dir davon ab, solange Du noch die $1 SNGs spielst, weil dort wesentlich mehr Rake als auf dem vergleichbaren Limit bei PokerStars genommen wird (20% rake vs. 13,6%). Damit sind diese Limits schwerer zu schlagen.

Mein Vorschlag:
      1. Spiele erstmal weiterhin bei Stars und versuche eine ausreichende Bankroll aufzubauen, die Dir erlaubt auf die $3 SnGs aufzusteigen.

2. Auf den $3 SnGs sind dann unsere Ongame oder iPoker Partner auf einmal günstiger als PokerStars, da Du dort $3+0,30 (=10% rake) SnGs spielen kannst, während Du auf dem vergleichbaren PokerStars Limit, $3,16+0,34, fast 1% mehr rake bezahlen musst.

Somit kannst Du nicht nur Deine Winnings steigern, indem Du weniger rake pro SnG bezahlst, sondern auch gleichzeitig Strategy Points sammeln. So kannst Du weiteren Content freizuspielen, der Dir dabei hilft Dein Spiel zu verbessern und noch weiter in den Limits aufzusteigen.

Viele Grüße,
      Jörg
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Cooles Service.

Suche Seiten um den FDB zu erspielen. Wenn eine gute Seite mit gutem Rakeback Deal dabei ist, fürs permanente Spielen hab ich auch kein Prob.

Spiel derzeit auf Stars. Party, bwin fallen ebenfalls weg, weil nicht getrackt.
      Pokerheaven ist nicht meins! (Zumindest war es das von einem Jahr nicht.)

Spiel NL25SH mit einem Volumen von ca. 20 k Händen/Monat.

Spiel auch gern späten Vormittag und frühen Nachmittag. Vorwiegend natürlich in den Abendstunden.
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von hodifiesta
      PLO25-50 SH, ca. 20k-40k hände im monat, zu viel rake, sessions irgendwann zwischen 16:00 - 3:00, 6-9tabling. einmal in der woche MTT's bis 27$ BI. atm getrackt auf stars. würd mich ja mal interessieren, ob es überhaupt ne gescheite alternative zu stars gibt, wenns um PLO geht.
      Hallo hodifiesta,

Du bist ja einer der glücklichen Pokerstrategen, die einen getrackten PokerStars Account besitzen. :)

Ausreichenden PLO25-50 SH Traffic würdest Du zu Deinen gewohnten Spielzeiten bei einem unserer iPoker Partner (z.B. Poker770 oder William Hill) finden.

Gefühlt ist das Spiel auf iPoker softer als auf Stars, so dass es für Dich durchaus Sinn machen könnte Dir die PLO Action auf iPoker mal anzusehen, während Du einen der großzügigen First Deposit Boni clearst.

Bezüglich der MTTs ist PokerStars vom Angebot her (Anzahl der Turniere & Preispool) ganz klar die Nummer 1.

Viele Grüße,
      Jörg
    • mamapoker20000
      mamapoker20000
      Bronze
      1. No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO

2. HL 0,05$/0,10$

3. Short Handed(MMS) (FR)

4. Unter der Woche jeden Tag 2 Stunden Wochenende Abends Nachts (Außer So)
      6-10H
      200-350$ Rake

5.Nicht auf Pokerstars Traffic sollte besser wie auf 888 poker sein aber so fischig darf es gern bleiben ;)
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von jigger1977
      Cooles Service.

Suche Seiten um den FDB zu erspielen. Wenn eine gute Seite mit gutem Rakeback Deal dabei ist, fürs permanente Spielen hab ich auch kein Prob.

Spiel derzeit auf Stars. Party, bwin fallen ebenfalls weg, weil nicht getrackt.
      Pokerheaven ist nicht meins! (Zumindest war es das von einem Jahr nicht.)

Spiel NL25SH mit einem Volumen von ca. 20 k Händen/Monat.

Spiel auch gern späten Vormittag und frühen Nachmittag. Vorwiegend natürlich in den Abendstunden.

Hi jigger1977,

Vielen Dank für Deine Anfrage, der ich entnehmen kann, dass Du gerne mehr über die First Deposit Boni wissen möchtest. Hier habe ich Dir mal die besten Boni aufgelistet, die Prozentangaben entsprechen dem Rakeback, den der Bonus Dir gibt. Die Berechnung dieser Zahlen basiert allerdings z.T. auf SnGs. Du als CashGame Spieler liegst dort leider etwas niedriger, was aber nicht bedeutet, dass es sich nicht lohnt diese Boni abzuspielen:

1. Betfair
      $50 Bonus - 40% Rakeback für CashGame Spieler
      $250 Bonus - 40% Rakeback für CashGame Spieler
      $500 Bonus - 36% Rakeback für CashGame Spieler
      $1000 Bonus - 32,5% Rakeback für CashGame Spieler
      $2500 Bonus - 23% Rakeback für CashGame Spieler

Ab dem 24. November stellt Ongame die Punkteberechnung um, so dass die Boni mehr Value für CashGame spieler haben.

Während Du denBonus clearst hast Du auch die Chance weiteres Geld in unserem monatlichen $50.000 Ongame Points Race zu gewinnen!

2. William Hill
      Der 200% bis zu $2000 Bonus entspricht für SnG Spieler ca. 43% Rakeback, das sich zum normalen Rakeback aus dem VIP System addiert.

3. Everest Poker
      Der First Deposit Bonus bei Everest entspricht 48% Rakeback. Auf Deinem Limit gibt es auch genug Tische, um den Bonus zu clearen.

Auch bei Everest hast Du die Möglichkeit weiteres Geld in unserem monatlichen $10.000 Everest Rake Race zu gewinnen!

Viele Grüße,
      Jörg
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von mamapoker20000
      1. No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO

2. HL 0,05$/0,10$

3. Short Handed(MMS) (FR)

4. Unter der Woche jeden Tag 2 Stunden Wochenende Abends Nachts (Außer So)
      6-10H
      200-350$ Rake

5.Nicht auf Pokerstars Traffic sollte besser wie auf 888 poker sein aber so fischig darf es gern bleiben ;)

Hallo mamapoker20000,

Ich kann Dir empfehlen einen unserer Ongame Partnerräume (Bwin, Betfair oder EuroPoker) auszuprobieren.

Der Traffic ist auf Deinem Limit mehr als ausreichend und es ist ähnlich fischig wie bei 888 Poker.

Ich denke für Dich wäre Betfair mit dem $250 oder dem $500 Ersteinzahlungsbonus der richtige Raum, um einmal Ongame zu testen und gleichzeitig 36%-40% Rakeback durch das Abspielen des Bonus zu bekommen.

Viele Grüße,
      Jörg
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? NL

2. Welche Limits spielst du? NL50

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? 6Max

4. Wann und wie viel spielst du? 24/7

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

nicht: Party, Stars, WH
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      1. Sit & Go Super Turbo (damals FT)

2. bis 50$ Sng

3. FR

4. 1500 Stück im Monat (ca. 2500 $ Rake), eher Abends

5. bin nicht über Stars getrackt, möchte aber definitiv eine ähnliche/selbe Struktur (Super Turbos) wie
      damals bei FT, und wichtig wäre wöchentliches Rakeback, nicht wie bei Mansion oder Party, wo ich
      erstmal monatelang Punkte sammeln muss.

Danke für eure Hilfe
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? Fixed Limit

2. Welche Limits spielst du? FL, .50/1-1/2

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? SH

4. Wann und wie viel spielst du? abends 18h-24h. 300-500$ rake im monat. dann oft tagelang/wochenlang mal nicht und dann wieder deutlich mehr

5. Sonstiges? bin soweit überall getrackt
    • schueddel1
      schueddel1
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hallo liebe PokerStrategen,

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)
      MTT's - NL/PL H & Omaha

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)

1-11$

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?

Alles.

4. Wann und wie viel spielst du? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende und $1000 Rake/Monat)

3/4 Abende die Wochen (Ab 18 Uhr - Nach 0 Uhr werden keine Turniere mehr neu geöffnet.)

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

Nicht auf Pokerstars, Party und FullTilt^^
      :)
    • Osterfuchs
      Osterfuchs
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? NL Holdem

2. Welche Limits spielst du? NL 25

4. Wann und wie viel spielst du? 6-9 morgens oder 19-01:00 abends. 150-400$ rake im Monat. relativ gleichmaessig ueber die Woche verteilt.

5. Sonstiges? Auf Stars nicht getrackt

Danke schonmal im voraus
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Brockie
      1. Welche Pokervariante spielst du? NL

2. Welche Limits spielst du? NL50

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? 6Max

4. Wann und wie viel spielst du? 24/7

nicht: Party, Stars, WH
      Hi Brockie,

Ich habe gesehen, dass Du die meisten Netzwerke schonmal ausprobiert hast.
      Du sagst, dass Du zeitlich flexibel bist und daher kommen für Dich ja einige Optionen in Frage:

888poker
      In den letzten Monaten ist 888poker massiv gewachsen und sind nun unter den 5 größten Pokerseiten auf dem Markt. Das liegt zum einen an einer komplett neuen Software und zum anderen daran, dass 888poker massiv in Marketing investiert hat.

Als Resultat findest Du dort sehr viele Fische, gerade auf den unteren Limits, so dass es sich definitiv lohnt dort zu spielen, auch wenn es dort weniger Rakeback gibt.

Betfair
      Ongame ist ebenfalls sehr fischig. Ab dem 24. November wird das Ongame Netzwerk noch interessanter für CashGame Spieler, weil diese dann mehr "Player Points" pro $ rake bekommen.

Betfair bietet Dir verschiedene Ersteinzahlungsboni an, die Dir ab dem 24.11.2011 folgenden "Rakeback-Value" bringen:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback
      • $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback
      • $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback
      • $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback
      • $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback

Dazu haben wir unser monatliches $50.000 Ongame Points Race, wo Du mit Deinem Limit und Pensum sehr leicht noch mindestens noch $100 extra jeden Monat ergattern kannst (ab ca. $600 monatlichem Rake).

Viele Grüße,
      Jörg
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? No limit

2. Welche Limits spielst du? Nl10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Full Ring

4. Wann und wie viel spielst du? rund 1h pro Wochentag, am We evtl 2-3h täglich

Bin zuzeit bei WH getrackt, überlege aber zu wechseln ;)
    • leechy
      leechy
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? SnG // MTT

2. Welche Limits spielst du? 11$, MTT ABI $8

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? FR

4. Wann und wie viel spielst du? Unter der Woche abends und am WE nachmittags. Ich spiele ~800 stück/Monat

5. Sonstiges:
      Wo möchtest du nicht spielen: PokerStars
      Kriterien des Pokerraums: fischige Gegner, gutes RB, Software einigermaßen geeignet zum multitablen.
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von RainbowO
      1. Sit & Go Super Turbo (damals FT)

2. bis 50$ Sng

3. FR

4. 1500 Stück im Monat (ca. 2500 $ Rake), eher Abends

5. bin nicht über Stars getrackt, möchte aber definitiv eine ähnliche/selbe Struktur (Super Turbos) wie
      damals bei FT, und wichtig wäre wöchentliches Rakeback, nicht wie bei Mansion oder Party, wo ich
      erstmal monatelang Punkte sammeln muss.

Danke für eure Hilfe
      Hi RainbowO,

Da stellst Du mich vor eine unlösbare Aufgabe! Die Struktur, die FullTilt bei den Super Turbos hatte, ist einzigartig.

Wenn Du gleichzeitig Flat Rakeback haben möchtest (am besten wöchentlich), dann wird es noch enger, da wir Flat Rakeback bei Microgaming (z.B. Unibet), Pokerheaven, PKR haben und diese entweder gar keine Super Turbos oder kaum Traffic haben und außerdem das Rakeback monatlich auszahlen.

Bleibt zu hoffen, dass Full Tilt in absehbarer Zeit zurückkommt und in der Zwischenzeit könnten Seiten mit VIP Systemen (z.B. PartyPoker) eine Alternative sein.

Viele Grüße,
      Jörg
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      1. Welche Pokervariante spielst du? Sit & Go, MTTs (Normal und Turbos)

2. Welche Limits spielst du? BR 220$ ,also ca 3$ Tourneys

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? FR

4. Wann und wie viel spielst du? Früh morgens ab 7 Uhr (aber nur 1 Tisch so neber der Arbeit hehe, ansonsten zw 16 und 20 Uhr meist dann 4-5 tabling 50-80$ Rake/Monat laut PT3

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt) Ich möchte nicht bei Stars spielen .
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von slangoz
      1. Welche Pokervariante spielst du? Fixed Limit

2. Welche Limits spielst du? FL, .50/1-1/2

4. Wann und wie viel spielst du? abends 18h-24h. 300-500$ rake im monat. dann oft tagelang/wochenlang mal nicht und dann wieder deutlich mehr

5. Sonstiges? bin soweit überall getrackt

Hi slangoz,

Richtig guten FL-Traffic findest Du primär auf PokerStars, wo Du ja einen getrackten Account besitzt. Alternativen für Dich wären noch PartyPoker und einer unserer iPoker Partnerräume (z.B. William Hill oder Poker770).

iPoker hat vor einigen Wochen die Rakestruktur für Fixed Limit verbessert, so dass es sich lohnt dort die Games mal zu testen. Gerade in den Abendstunden solltest Du genug Tische finden, um auf Deinem Limit spielen zu können.

Gerade William Hill mit dem großzügigen First Deposit Bonus und den Winter Promos, die wir für Euch dort veranstalten werden ist ein heißer Tipp für die kommenden Wochen. ;)

Mehr Informationen zu unseren Winterpromos findest Du hier!

Viele Grüße,
      Jörg