[NL 6max] Theorie lernen, aber wie

• plumssack
      plumssack
      Gold
      Ich spiele nun seit mehreren Jahren erfolgreich NL Holdem, schaue mir Videos an spiele häufig aber irgentwie fehlt mir die Theorie. Machnmal lese ich das einige hier im Forum bis zu 10std / Woche lernen. 10 Stunden ist für mich zu viel aber 2-3 würde schon drin sitzen.

Was oder was viel wichtiger ist WIE lernt ihr Theorie? Nennt mir bitte mal ein paar Beispiele die ich übernehmen kann.
  • 7 Antworten
    • icebearrr
      icebearrr
      Bronze
      Gibt natürlich ne Menge Möglichkeiten an deinem Game zu arbeiten :s_biggrin:

Wenn du bisher fast nichts theoretisches für deine Game getan hast wäre es sicher sinnvoll anzufangen:

Hände (im Game) markieren und danach abarbeiten, sprich

-dir eigene Gedanken machen, ob das sinnvoll war, was du da getrieben hast

- evtl hier im Forum posten oder mit anderen Spieler drüber reden

Dir deine eigenen Stats ansehen und mal überlegen, welche Leaks du evtl hast
      (ist natürlich nicht gant leicht, je nachdem wie viel Erfahrung du damit hast)

Wenn du deine Stats hier aber einfach mal posten würdest, geb ich dir gern ein paar Ansätze woran du so arbeiten könntest

und vllt noch ein paar zusatzinfos wie z.B. Limit u.ä.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Ich spiele hauptsächlich FL, aber ich versuche dennoch dir ein paar Ratschläge zu geben.

Als Buch empfehle ich Theory of Poker von Sklansky. Wenn du dem Englischen mächtig bist, solltest du die englische Version bestellen, weil die Übersetzung von Stefan M Kalhammer nicht besonders gut sein soll. Ich habe das Buch ebenfalls gelesen, als ich bereits Erfahrung mit Poker hatte und es hat in mein ganzes Wissen ein System reingebracht.

Bei einem erfolgsorientiertem Pokertraining gilt, daß man in die Situationen am meisten Arbeit investiert, die am häufigsten vorkommen. Du solltest dir vor allem über Ranges klarwerden. Lade dir dazu den Equilator runter.