10$ Hyper Ax vs. minraise

• StephanN
      StephanN
      Bronze
      Erste Hand:

SB:25BB
      Hero(BB):25BB und kleines Ax.

Villain minraist.

Hier ist meine Frage: Wie spielt ihr A2-A9o und A2s-A9s.

Habs mir letzte Woche im HRC angeschaut, sollte gegen fast jeden Gegner +EV sein, aber weiß nicht ob es max EV ist.

Wenn dann würde ich eher die suited Aces callen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es besser ist den Gegner einen Flop sehen zu lassen, wo wir das Geld auch so einsammeln können.
  • 7 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Was ist HRC?

Also ich calle das eigentlich erstmal immer auf einen minraise, mit genaueren Reads gehe ich aber auch mal broke ab A7+
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      Holdem Ressorces Calculator

Und dann spielst du sehr viele flops c/c und weisst am turn muss man meistens folden.
      Gut der call ist definitiv auch +EV, aber ohne A wirds oft blöd.
    • TEASE87
      TEASE87
      Gold
      Das wichtigste ist halt Villains Openraise%.

Denke wenn er 75%+ openraised und nur A8+,44+ auf den 3bJam called wäre es MaxEV jedes Ace zu pushen.

Readless kannst du aber nicht davon ausgehen, ich würde sagen die meisten Unknowns Openraise weniger...
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      readless hat er in dem Fall ja 100% OR ^^
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      3bs A7o+ A5s+ readless, rest flatcallen, außer er hat wie beschrieben mehr als 75% OR, dann wirds glaub ich profitabel jedes Ax zu shoven.
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      Original von StephanN
      Holdem Ressorces Calculator

Und dann spielst du sehr viele flops c/c und weisst am turn muss man meistens folden.
      Gut der call ist definitiv auch +EV, aber ohne A wirds oft blöd.
      wird definitiv nicht blöder, als pre zu folden.
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      ich würde die 3bet bei den offsuited aces immer vorziehen vor allem 15bb deep wenn villain viel openraised....

naja es gibt ausnahmen wo ich mir überlegt habe wo ich Axo flatten könnte pre..

es gibt auf höheren Stakes leute die die BB range als capped ansehen wenn zb 20bb ein BU raise nur geflattet wird weil sie annehmen, dass Axo ja pre shoven würde. Deshalb barreln diese Leute Axx Boards einfach durch. Gegen die ist es super einfach Ax zu flatten und wenn ein ace kommt dann c/c c/c c/c oder halt draw reppen und dann c/c c/c lead river um wie ein draw auszusehen :) ... :f_cool: