Verbotene Psychologie

• slevink23
      slevink23
      Bronze
      Vorweg:
      Wenn das Thema lieber ins Wissenschaftsforum soll, ist das auch okay. War mir nur uneinig ob es hier oder ins Smalltalk soll.

Fragestellung:
      Gibt es psychologische Tricks, Methoden(durch Hypnose, Sprachmuster, Musikstücke usw.) die ,,verboten'' sind? Oder hat vllt. sogar gar mal jmd. von einem Buch gehört, welches nicht mehr gelehrt wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Gesetz gegen so etwas geben würde, aber es kann ja sein dass es in der Wissenschaft verpöhnt ist. So ein bisschen wie die verbotenen Bücher bei Harry Potter :D .

Da ich mich mit Psychologie und deren Methodik nicht wirklich auskenne, und dieses Forum ja einige Psychologiestudenten, Nerds beeinhaltet dachte ich ich frage mal nach ob jmd. von so etwas weiß.

Ich möchte hier keine ,,Zaubersprüche'' hören um Menschen zu schaden(außer die gibs wirklich :coolface: ) .
      Aber vllt. gibt es ja z.b in der Hypnose irgendwelche Befehle die man nicht äußern soll oder bestimmte ,,Tips'' die man Menschen in bestimmten Situationen nicht geben soll...... Keine Ahnung was es noch so geben kann.

Ich weiß das ich die :facepalm: eh nicht abstellen kann, würde mich aber freuen wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt, dann es doch einfach zu lassen.

PS:
      An die Facepalmer, srry für so eine ,,dumme'' Frage :P
  • 16 Antworten